Fortnite: Neues Update 4.2 kommt heute – Um wie viel Uhr geht’s live?

Heute kommt das neue Update 4.2 zu Fortnite auf PS4, Xbox One, PC und iOS. Um wie viel Uhr geht das Update live und was steckt im Patch?

Nachdem gestern die Meldung in Fortnite auftauchte, hat Epic nun via Twitter bestätigt, dass das Jetpack bereits heute, am 22. Mai, per Update in Fortnite: Battle Royale auftauchen wird. Epic nennt das Content-Update 4.2 – es wird keine Server-Downtime geben.

Ursprünglich sollte das Jetpack bereits im Februar veröffentlicht werden. Kurzfristige Probleme zwangen Epic jedoch zum Umdenken – stattdessen wurde das Jagdgewehr ins Spiel gebracht.

Update zu Fortnite kommt, aber ohne Server-Wartung

Wo sind die Patch-Notes? Die Patch-Notes zum Update heute lassen auf sich warten. Epic will die erst später bringen. Wir werden sie nachreichen, sobald die Patch-Notes zu Fortnite erschienen sind.

Update: Mittlerweile sind die Patch-Notes da.

Mehr zum Thema
Fortnite: Das Jetpack-Update 4.2 ist da – Hier sind die Patch-Notes

Fortnite Update kommt um 14:00 Uhr: Nun soll es aber endlich soweit sein. Im Gegensatz zu den letzten Wochen erwartet uns diese Woche keine Server-Downtime, ab 14 Uhr deutscher Zeit soll das Jetpack im Spiel sein.

Wird das Jetpack an einen separaten Modus gekoppelt sein? Nein, das Jetpack ist ein limitiertes Item, wird also nur eine begrenzte Zeit verfügbar sein. Dafür könnt Ihr das Jetpack in allen Modi finden. Wie lange das Jetpack im Spiel sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch ist noch nicht absehbar, wie stark das Jetpack die Balance durcheinanderbringen wird. Auf dem Papier erscheint das Item sehr stark, lassen sich doch damit potentiell hohe Festungen mühelos überwinden.

Fortnite-Absprung

Außerdem lassen sich mit vergleichbaren Items wie der Impulsgranate oder den Hüpfsteinen spektakuläre Sprung-und-Bau-Einlagen kombinieren. Sollte dies mit dem Jetpack auch möglich sein? Ob es einen Haken bei der Sache gibt, oder das Jetpack in irgendeiner Form gekontert werden kann, werden wir bald wissen.

Zudem sollten wieder neue Herausforderungen in Fortnite: Battle Royale aktiv sein:

Mehr zum Thema
Fortnite: Die Herausforderungen der Woche 4 von Season 4 mit Tipps

Worauf können sich Rette die Welt-Spieler freuen? Auch für die PvE-Fraktion gibt es ein Content-Update. Mit Archäologen-Jess kommt ein neuer Outlander. Außerdem könnt Ihr in den wöchentlichen Stores nun mehr Flux zum Upgraden eurer Helden erwerben. Nett!

Was haltet Ihr von dem Update? Freut Ihr euch auf das Jetpack?


Habt Ihr schon alle Herausforderungen der vergangenen Woche im Battle Pass erledigt?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.