Fortnite: Das Jetpack-Update 4.2 ist da – Hier sind die Patch-Notes

Heute kommt bei Fortnite ein neuer Patch für PS4, Xbox One, PC und iOS. Das Jetpack-Update 4.2 ging erst um 14 Uhr live. Wir schauen uns die Patch-Notes an und sehen: eine neue Art von Item und zwei neue Modi kommen zu Fortnite: Battle Royale.

Ungewöhnlicher Ablauf heute. Zwar gingen bei Fortnite schon um 10 Uhr die neuen Herausforderungen live, aber die Server blieben oben. Der Patch kam dann erst um 14:00 Uhr zusammen mit den Patch-Notes.

Highlight des Patches ist ein neues Item, das Jetpack, dazu zwei neue Modi „Solid Gold v2“ und „Close Encounters.“

Die Highlights des Patches 4.2 für Fortnite: Battle Royale

Das Jetpack kommt nun, das gibt es nur in legendär (gold) und auch nur in Schatzkisten. Das Jetpack ist gleichzeitig das erste und einzige neue Item einer frischen Gattung von Gegenständen in Fortnite: „Backpack.“ Die nehmen aber ganz normal einen Inventar-Slot ein. Man kann nur ein Backpack gleichzeitig tragen. Während man so ein Item trägt, ist das kosmetische „Back Bling“ nicht zu sehen.Jetpack-Fortnite

Das Jetpack wird aktiviert, wenn man in der Luft springt. In der Luft kann man es wieder aktivieren, bis der Treibstoff verbraucht ist. Man kann in der Luft nicht zielen. Wenn man mit einem Controller den Ziel-Modus aktiviert, wird das Jetpack getriggert. Den Tipp mit „Seit wieder am Boden, bevor Euch der Sprit ausgeht“; sollte man wohl ernstnehmen.

 

Neuer Modus Pures Gold v2 schon live in Fortnite: Battle Royale

Der neue Modus „Solid Gold v2“ (Pures Gold v2) kommt, eine Modifikation des alten Modus „Solid Gold“: Hier sind alle Waffen legendär, also golden. Auch wird man schneller Stein und Metall farmen können. Es gibt hier weniger Fallen, Bandagen und Granaten, dafür mehr Schild-Tränke, Spezial-Granaten, Launchpads und Lagerfeuer. Dieser Modus ist auch schon live.

Dazu gibt es den neuen Modus „Close Encounters“, der besteht aus Schrotflinten und Jetpacks. Es droppen als Waffen nur Schrotflinten in allen Variationen. Jet-Packs gibt es in Schatztruhen und Supply Drops. Ein Match soll 15 Minuten dauern. Dieser Modus ist noch nicht live in Fortnite.

Solid-Gold-Fortnite

Highlights der Patch-Notes in Rette die Welt

Ziemlich dürftig hingegen die Patch-Notes im PvE von „Rette die Welt.“ Im Event-Store gibt es einen neue Heldin „Archaelogo-Jess“ – sie ist wohl legendär. Sie wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Store auftauchen.

Dazu hat man das wöchentliche Limit für Flux im Store verdoppelt. Die braucht man für das „Perk-Verschwurbeln“, das war das große Update im PvE der letzten Woche. Auch das gilt erst ab der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag.

Mehr zum Thema
Fortnite: Vorteilsverschwurbler – So funktioniert das neue System

Das waren schon alle Patch-Notes dieser Woche. Wenn Ihr Hilfe bei den aktuellen Challenges braucht, schaut doch hier hinein.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.