Fortnite: Irrer Bug macht Euch zu einem riesigen Popcorn-Becher

Fortnite hat gerade einen kuriosen Bug. Wenn ihr in einer Golfkarre bestimmte Emotes ausführt, werdet ihr zu einem gewaltigen Item aus dem Emote. Darunter sind Popcornbecher und Gitarren.

Bug sorgt für Lacher: Wenn euch in Fortnite zuletzt ein riesiger Popcorn-Becher auf einem Golfwagen begegnet ist oder jemand mit einer gewaltigen E-Gitarre hantiert, dann seid ihr Zeuge des Emote-Bugs geworden.

Was macht der Bug? Der kuriose Glitch sorgt dafür, dass ihr unter bestimmten Bedingungen in einem Golfwagen ein Emote ausführen könnt und dann der Gegenstand aus dem Emote für dessen Dauer riesengroß erscheint. Im Falle des Popcorn-Bechers wird dann euer ganzer Charakter von dem Item überlagert. Bei der Gitarre spielt euer Held dann auf einem meterlangen Gerät sein Solo.

Fortnite-Golfwagen-01

So werdet ihr selbst zum Riesen-Popcorn!

Das ist ja total cool, ich will das auch machen! Der Bug ist harmlos und richtet keinen Schaden an. Vielmehr macht ihr eher eure Gegner auf euch aufmerksam, aber was soll’s? Wer den Glitch zum Spaß ausprobieren will, muss lediglich die folgenden Schritte ausführen:

  • Findet einen Golfwagen
  • Steigt in den Wagen ein
  • Beginnt ein Emote und wechselt dann den Sitzplatz mit dem entsprechenden Tastendruck

Der Emote-Trick ist etwas knifflig auszuführen, aber wenn ihr es richtig angeht, solltet ihr für die Dauer des Emotes ein riesiger Popcorn-Becher oder eine gigantische E-Gitarre sein. Ob auch noch andere Emotes funktionieren, ist noch nicht bekannt. Bisher bestätigt wurden lediglich die E-Gitarre und der Popcorn-Eimer.

Wir haben hier einen Guide als Video eingebettet. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Genießt es, solange es noch geht

Ist der Bug bald weg? Höchstwahrscheinlich wird Epic den Glitch mit den Emotes schnell beheben. Womöglich schon im nächsten Wochen-Update. Genießt ihn also, so lange er noch im Spiel ist und habt Spaß als Popcorn-Becher im Golfwagen.

Fun Fact: Auf Reddit sammeln sich derweil zahlreiche Spieler, die Epic bitten, den Bug bitte niemals zu fixen. Er sei einfach zu witzig.

Mehr zum Thema
Fortnite: So findet Ihr die neuen Golfwagen - Karte mit allen Fundorten
Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.