Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 9 (S 5) und wie Ihr sie löst

In Fortnite: Battle Royale sind endlich die Challenges von Woche 9 in Season 5 bekannt. Wir zeigen euch, wie ihr sie löst und die Punkte im Battle Pass abstaubt.

Die neuen Wochenaufgaben aus Woche 9, Season 5 sind jetzt endlich in Fortnite aktiv. Ihr habt dann bis zum Ende von Season 5 Zeit, diese Herausforderungen für den Battle Pass zu erledigen und dafür mit Erfahrungspunkten und Stufen belohnt zu werden.

Kostenlos und kostenpflichtig: Wie bereits aus den vergangenen Wochen bekannt, sind drei dieser Aufgaben für alle Spieler kostenlos verfügbar. Die zeigen wir Euch in der ersten hier abgebildeten Tabelle.

Biker-Fortnite

Für die vier Herausforderungen in der zweiten Auflistung benötigt man den kostenpflichtigen Battle Pass. Den könnt ihr euch aber guten Gewissens immer noch kaufen, eure bisherigen Fortschritte aus der Gratis-Version werden dort dann schon verbucht.

Alle Challenges von Woche 9 in Season 5

wdt_ID Die kostenlosen Herausforderungen Anzahl Belohnung
1 Füge Gegnern mit Explosivwaffen Schaden zu 500 5 Sterne, 500 XP
2 Erhalte in einem Einkaufswagen oder Allradkarren Stuntpunkte 150.000 5 Sterne, 500 XP
3 Folge der Schatzkarte bei Shifty Shafts (Schwer) 1 10 Sterne, 1.000 XP
wdt_ID Die kostenpflichtigen Herausforderungen Anzahl Belohnungen
1 Stufe 1: Durchsuche eine Truhe bei Haunted Hills 1 1 Stern, 100 XP
2 Besuche verschiedene Steinköpfe 7 5 Sterne, 500 XP
3 Eliminiere Gegner mit Sturmgewehren (schwer) 5 10 Sterne, 1.000 XP
4 Eliminiere Gegner bei Tomato Temple (schwer) 3 10 Sterne, 1.000 XP

Herausforderung 1 – Füge Gegnern mit Explosivwaffen Schaden zu

Knifflig, aber machbar: Explosivwaffen sind nach wie vor schwer zu nutzen. Doch zum Glück reicht es, dass ihr Schaden anrichtet. Kills müssen nicht sein. Schmeißt also fröhlich Granaten oder nutzt die im Endgame verbreiteten Raketenwerfer.

Fortnite-Highstakes

Herausforderung 2 – Erhalte in einem Einkaufswagen oder Allradkarren Stuntpunkte

Spaßige Aufgabe: Allradkarren sind recht selten, Einkaufswagen jedoch häufiger. Stuntpunkte erzielt ihr, wenn ihr mit den Karren durch die Lüfte gleitet. Idealerweise platziert ihr eine Sprungfläche auf eine Rampe und lasst euch in die Luft katapultieren. So bekommt ihr schenll die benötigten 150.000 Trickpunkte zusammen. Die Fundorte von Allradkarren gibt’s hier in unserem Guide zu den Golfkarren.

Fortnite-Golfwagen-05

Herausforderung 3 – Folge der Schatzkarte aus Shifty Shafts (schwer)

Schatzsuche wie gewohnt: Wie immer haben wir für euch hier einen ausführlichen Guide zum Schatz von Shifty Shafts verlinkt.

Fn-Shifty-Shafts-w9-s5Herausforderung 4 – Besuche verschiedene Steinköpfe (Nur Battle Pass)

Wo sind die Schädel? Auf der Map sind allerhand Steinköpfe verteilt. Wir haben hier einen Guide samt Karte verlinkt, wo ihr die Steinköpfe alle gut finden könnt.

Fortnite-Luchas

Herausforderung 5 – Stufe 1: Durchsuche eine Truhe bei Haunted Hills (Nur Battle Pass)

Eine neue Stufen-Aufgabe: Diese Aufgabe hat wieder mehrere Phasen. In Phase 1 müsst ihr lediglich eine Truhe in Haunted Hills öffnen. Idealerweise geht ihr dazu in den Glockenturm der Kirche dort. Wenn ihr die Truhe auf habt, bekommt ihr eine neue Truhe in einem anderen Gebiet zugewiesen.

Fortnite-Score

Herausforderung 6 – Eliminiere Gegner bei Tomato Temple (Nur Battle Pass)

Blut für den Tomatengott! Die neue Region des Tomatentempels ist dank ihrer verwinkelten Gänge ideal für wilde Gefechte mit Schrotflinten und Maschinenpistolen.

Tomato-Tempel-Fortnite

Herausforderung 7 – Eliminiere Gegner mit dem Sturmgewehr (Nur Battle Pass)

Der übliche Kill-Job: Diese Aufgabe sollte einfach sein. Sturmgewehre sind nach wie vor gute Allround-Waffen, die man oft findet. 5 Kills sollten also nicht die Welt sein.

Fortnite-FAMAS

Mehr zum Thema
Fortnite: So löst Ihr alle Herausforderungen in Season 5 für den Battle-Pass
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.