Fortnite: Herausforderung „Wiederholung ansehen“ buggy, ist gestrichen

In Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) gibt es gerade ein Problem mit den Herausforderungen zu Woche 3 von Season 4. Die Quest, in der ihr eine Wiederholung ansehen sollt, lässt sich derzeit nicht abschließen.

Was ist passiert?: Fortnite bekam am 15. Mai die neuen Herausforderungen für die dritte Woche von Season 4. Dazu sollte noch der Patch 4.2 erscheinen. Doch es gab wohl aktuelle Bugs im Spiel, die den Patch verhinderten.Fortnite-Sturm

Diese Bugs sollen auch zu nicht näher genannten „Problemen“ im Spiel führen.

Wiederholungen sind verbuggt, zählen nicht zur Wochen-Challenge

Eigentlich solltet ihr in einer besonders leichten Herausforderung von Woche 3 nur eine Wiederholung einer vergangenen Fortnite-Runde ansehen. Eigentlich keine große Sache.

Doch eines der von Epic angedeuteten Probleme im Spiel scheint diese Quest zu blockieren. Denn egal wie oft ihr euch die Wiederholungen reinzieht, es passiert einfach nichts. Der entsprechende Punkt in der Wochen-Herausforderung bleibt unerfüllt.

Es geht auch anders: Bei einigen Spielern funktioniert wohl seltsamerweise die Challenge. Oder sie wird ohne eigenes Zutun als erledigt angezeigt. Jedenfalls ist es nicht verlässlich möglich, die Herausforderung abzuschließen.

Wann geht die Wiederholung-Herausforderung wieder?

Voraussichtlich wird der Bug mit den Wiederholungen gefixt, wenn Patch 4.2 endlich online geht. Das könnte noch am 15. Mai 2018 erfolgen, wenn Epic sich ins Zeug legt. Dann sind hoffentlich alle Fehler beseitigt. Wir werden euch hier informieren, wenn der Patch online und der Bug behoben ist.

Fortnite Screenshot 2018.05.15 - 10.21.05.12

Hir könnt ihr Replays ansehen.

Wie kann ich dann die Wiederholungen ansehen? Wenn die Wiederholungen zum Quest-Fortschritt zählen, könnt ihr sie einfach auf der PC oder Konsolen-Version von Fortnite: Battle Royale unter dem Reiter „Karriere“ im Hauptmenü finden. Wählt eine nicht rot hinterlegte (veraltete) Wiederholung aus und seht sie an.

Fortnite-Season-4-Screens-02Was ist mit Mobile? Wer Fortnite: Battle Royale ausschließlich auf Mobile-Geräten zockt, kann diese Quest ebenfalls nicht abschließen. Denn die Replay-Funktion ist auf dem Handy bisher nicht implementiert.

Fortnite-Mobile

Mobile-Gamer schauen gerade in die Röhre.

Es hilft also nichts: Ihr müsst euch in diesem Fall kurz Fortnite auf der Konsole oder dem PC ziehen, dort ein Match spielen und es als Wiederholung ansehen. Oder ihr loggt euch kurz bei einem Kumpel mit PC oder Konsole mit euren Daten ein und erledigt es da.

Update: Mittlerweile haben die Entwicklerbei Epic wohl das Handtuch geworfen und die Wiederholungs-Challenge ganz gekickt. Stattdessen müsst ihr nun einfach 3 Spieler wiederbeleben.


So rockt ihr den ganzen Battle Pass in Season 4! Unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortnite!
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.