Fortnite für Android Handy – So kann ab sofort jeder spielen

Ab heute kann jeder Fortnite für Android Handy spielen. Die Exklusiv-Periode für Samsung-Handys ist beendet. Allerdings braucht man eine Einladung, um in die Beta zu können. Wir sagen Euch, wie Anmeldung und Download von Fortnite für Android funktioniert.

Exklusiv-Periode vorüber: In der letzten Woche kam endlich die Nachricht, dass Fortnite für Android erschienen ist – zumindest in der Beta. Allerdings hatten Spieler mit bestimmten Smartphones und Tablets von Samsung die Beta von Fortnite exklusiv noch eine Weile für sich.

Das Spiel konnte aus dem Galaxy-Store heruntergeladen werden. Diese Exklusiv-Periode dauerte aber nur wenige Tage und ist mittlerweile vorbei. Seit einigen Stunden melden Nutzer mit Android-Geräten: Ich kann jetzt auch spielen.

Fortnite-Wick

Anmeldung und Download für Fortnite auf Android

Wie kommt man rein? Allerdings ist es nicht möglich, den Download zu starten und loszulegen. Man braucht eine Einladung von Epic Games in die Beta. Hier auf dieser Seite könnt Ihr Euch für die Beta registrieren und dann den Download starten uns loslegen.

Wann ist Release? Es ist noch unbekannt, wann Fortnite auf Android wirklich veröffentlicht wird und man es direkt runterladen kann, ohne dass man eine Einladung dafür braucht.

Werde ich sofort eingeladen? Das kommt wohl auf das Gerät an. Epic hat angekündigt, die Spieler in Wellen einzuladen. Es kann also sein, dass man etwas warten muss.

Fortnite-SMGs

Fortnite Android unterstützt diese Smartphones und Tablets

Welche Android-Geräte werden unterstützt? Das ist die offizielle Listen von Geräten, die Fortnite Mobile auf Android abspielen können:

  • Samsung Galaxy: S7 / S7 Edge, S8 / S8+, S9 / S9+, Note 8, Note 9, Tab S3, Tab S4
  • Google: Pixel / Pixel XL, Pixel 2 / Pixel 2 XL
  • Asus: ROG Phone, Zenfone 4 Pro, 5Z, V
  • Essential: PH-1
  • Huawei: Honor 10, Honor Play, Mate 10 / Pro, Mate RS, Nova 3, P20 / Pro, V10
  • LG: G5, G6, G7 ThinQ, V20, V30 / V30+
  • Nokia: 8
  • OnePlus: 5 / 5T, 6
  • Razer: Phone
  • Xiaomi: Blackshark, Mi 5 / 5S / 5S Plus, 6 / 6 Plus, Mi 8 / 8 Explorer / 8SE, Mi Mix, Mi Mix 2, Mi Mix 2S, Mi Note 2
  • ZTE: Axon 7 / 7s, Axon M, Nubia / Z17 / Z17s, Nubia Z11
Fortnite Mobile im Test: So spielt sich der Shooter auf dem Handy
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
112
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Oemer Trabzon
Oemer Trabzon
1 Jahr zuvor

Ich habe huawei p20 pro und habe auch registriert. Habe auch vorhertuntergeladet. Einladungen immer noch nicht bekommen. Ich habe schon ca 1 Woche gewartet

Kilp
Kilp
1 Jahr zuvor

Bei mir das gleiche Problem auf manchen Seiten stand huawei p10 Mate lite und auf der offiziellen seite nicht finde ich richtig Scheiße von epic games bei Samsung haben sie auch mehre Geräte mit rein genommen die kriegen eine extra wurst und wir sollen jetzt nochmal bis zum 8 September warten oder wie

Mg11
Mg11
1 Jahr zuvor

Das ist voll scheiße ich habe ein Huawei p10 Lite und habe mich schon gefreut es endlich zu spielen und jetzt geht das nicht oder was????
Wird es überhaupt gehen wenn die Beatphase zu Ende ist

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Sie haben sich ein Hintertürchen offen gelassen, dass sie noch mehr Geräte unterstützen.

Aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ist schwer zu sagen, denke ich.

Mg11
Mg11
1 Jahr zuvor

OK hoffentlich bringen sie es fürs p10 Lite

Patrick Markus Bommer
Patrick Markus Bommer
1 Jahr zuvor

heee oida des is doch a vadommte scheisse am anfang schreibns huawei mate 9 geht und jz dann doch nd scheiiiiiis spieleentwickler zu nix sans fähig…

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Haben Sie mit dem Mate 10 Lite auch gemacht, und das krasse ist es gibt die App schon so hab ich getestet, läuft weich wie Butter und ohne Probleme… Aber man kann halt nur 3min in einer Runde sein dann wird man rausgeworfen da es kein kompatibles Gerät ist und sie das merken. Aber voll dumm von epic

Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Geht es jetzt auch schon mit huawei p20 lite?

Mg11
Mg11
1 Jahr zuvor

Ich habe ein Huawei p 10 Lite
Wird das auch gehen oder nicht

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Nein

Cali
Cali
1 Jahr zuvor

Hatte auch am Freitag eine Einladung bekommen und konnte direkt downloaden und installieren. Muss anscheinend nochmal auf eine Einladung warten ums Spielen zu können.
Handy: Huawei P20/Plus

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Erhielt direkt am Fr die Einladung (Oneplus 6), download läuft gerade. Will es ohnehin nur kurz anschauen.

Adam
Adam
1 Jahr zuvor

Kannst du. Den Link sagen ?

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Uff, google mal lieber. Hatte den link über reddit.

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Ich hoffe ich werde bald eingeladen :O
Hab das Mate 10 Lite aber nur, und scheinbar läuft es da ja eh nicht, ohne Grund eigentlich …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.