In nur 2 Stunden antwortet Fortnite auf besonderen Wunsch eines Spielers

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) haben Spieler mit Behinderung unter dem Autorun-Feature zu leiden. Doch die Entwickler reagierten sofort und versprachen Abhilfe. Dafür ernteten sie viel Lob.

Wer in Fortnite: Battle Royale dauerhaft rennen will, hat mit dem Autorun-Feature sicher seine Freude. Allerdings gibt es auch Spieler, die das Feature gern optional an- und ausschalten würden. Der Fortnite-Fan mit dem Nickname RAOBJSheff verfügt über nur eine Hand und spielt Fortnite, indem er den linken Stick des Controllers an seinen Wangenknochen presst.

Das lief bisher ganz gut, aber durch das Autorun-Feature ging ihm zuletzt viel Kontrolle flöten und er ist ständig irgendwo runtergefallen. Daher bat er via Reddit die Entwickler von Epic um Hilfe.fortnite-hinterhalt

Entwickler reagieren sofort und versprechen, Autorun-Toggle einzubauen

RAOBJSheff, der in einem Clan mit weiteren Spielern mit Behinderungen spielt, rechnete aber sicherlich nicht mit der Geschwindigkeit der Entwickler. Denn nur 2 Stunden, nachdem er seinen Wunsch auf Reddit geäußert hatte, meldeten sich schon die Entwickler von Epic zu Wort.fortnite-pvp-rakete

Die Entwickler zeigten sich von RAOBJSheffs Geschick im Spiel trotz Handicap beeindruckt und versprachen sofort Abhilfe. Man wolle ein Feature ins Spiel einbauen, mit dem man den Autorun auf Wunsch an- und ausschalten könne.

Community ist voller Lob für Epic, noch mehr Leute holen sich Fortnite!

RAOBJSheff war äußerst erfreut über die schnelle und positive Antwort der Entwickler. Ebenso ging es dem Rest der Fortnite-Reddit-Community. Der Kommentar des Epic-Entwicklers, ein Autorun-Toggle einzubauen, hat über 8000 Upvotes auf reddit erhalten.

Selbst Leute, die noch nie zuvor Interesse an Fortnite hatten, entschlossen sich aufgrund dieser Aktion, jetzt Fortnite zu zocken und Geld zu investieren.

Fortnite-Battle-Royale-Test-03

Die Entwickler bei Epic haben ohnehin schon einen guten Ruf als schnelle Problemlöser, die nah an der Community und transparent sind. Aber die Geschwindigkeit, mit der diese Situation unkompliziert und ohne großes Tam-Tam beantwortet wurde, ist selbst für dieses Studio bemerkenswert.

Jetzt muss man sehen, ob sie genauso schnell dabei sind, den Wunsch des Spielers auch in Fortnite zu erfüllen.


Fortnite ist so erfolgreich, es könnte sogar das größte Spiel im Westen sein!

Autor(in)
Quelle(n): Reddit 1DualshockersReddit 2
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (39)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.