In nur 2 Stunden antwortet Fortnite auf besonderen Wunsch eines Spielers

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) haben Spieler mit Behinderung unter dem Autorun-Feature zu leiden. Doch die Entwickler reagierten sofort und versprachen Abhilfe. Dafür ernteten sie viel Lob.

Wer in Fortnite: Battle Royale dauerhaft rennen will, hat mit dem Autorun-Feature sicher seine Freude. Allerdings gibt es auch Spieler, die das Feature gern optional an- und ausschalten würden. Der Fortnite-Fan mit dem Nickname RAOBJSheff verfügt über nur eine Hand und spielt Fortnite, indem er den linken Stick des Controllers an seinen Wangenknochen presst.

fortnite-hinterhalt

Das lief bisher ganz gut, aber durch das Autorun-Feature ging ihm zuletzt viel Kontrolle flöten und er ist ständig irgendwo runtergefallen. Daher bat er via Reddit die Entwickler von Epic um Hilfe.

Entwickler reagieren sofort und versprechen, Autorun-Toggle einzubauen

fortnite-pvp-rakete

RAOBJSheff, der in einem Clan mit weiteren Spielern mit Behinderungen spielt, rechnete aber sicherlich nicht mit der Geschwindigkeit der Entwickler. Denn nur 2 Stunden, nachdem er seinen Wunsch auf Reddit geäußert hatte, meldeten sich schon die Entwickler von Epic zu Wort.

Die Entwickler zeigten sich von RAOBJSheffs Geschick im Spiel trotz Handicap beeindruckt und versprachen sofort Abhilfe. Man wolle ein Feature ins Spiel einbauen, mit dem man den Autorun auf Wunsch an- und ausschalten könne.

Community ist voller Lob für Epic, noch mehr Leute holen sich Fortnite!

RAOBJSheff war äußerst erfreut über die schnelle und positive Antwort der Entwickler. Ebenso ging es dem Rest der Fortnite-Reddit-Community. Der Kommentar des Epic-Entwicklers, ein Autorun-Toggle einzubauen, hat über 8000 Upvotes auf reddit erhalten.

Selbst Leute, die noch nie zuvor Interesse an Fortnite hatten, entschlossen sich aufgrund dieser Aktion, jetzt Fortnite zu zocken und Geld zu investieren.

Fortnite-Battle-Royale-Test-03

Die Entwickler bei Epic haben ohnehin schon einen guten Ruf als schnelle Problemlöser, die nah an der Community und transparent sind. Aber die Geschwindigkeit, mit der diese Situation unkompliziert und ohne großes Tam-Tam beantwortet wurde, ist selbst für dieses Studio bemerkenswert.

Jetzt muss man sehen, ob sie genauso schnell dabei sind, den Wunsch des Spielers auch in Fortnite zu erfüllen.


Fortnite ist so erfolgreich, es könnte sogar das größte Spiel im Westen sein!

Quelle(n): Reddit 1, Dualshockers, Reddit 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Burgnlandler1990
Burgnlandler1990
2 Jahre zuvor

Sehr großes Lob an Epic. Mich würde interessieren ob bungie auch soooo schnell reagieren würde^^ aber echt hut ab von Epic. Einfach Top

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Coooool

Schall8Rauch
Schall8Rauch
2 Jahre zuvor

Hammer dieses Studio, fortnite BR macht mir ja sowieso mega Laune. Aber so wie Epic sich präsentiert und arbeitet Spiele ich einfach noch mit 200% mehr Freude. Der battlepass ist eine super Idee so gibt man gerne 10€ aus und bin auch bereit immer wieder etwas zu bezahlen da man einfach merkt das dass studio sich mühe gibt, nahe an der community arbeitet, Spaß an dem hat was sie tuen und mit einer Vision entwickelt.

SwabianStallion
SwabianStallion
2 Jahre zuvor

Geh weiter auf der Trollwiese spielen bitte…
Wenn Du eh nichts besseres zu äußern hast.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich bin wirklich immer wieder beeindruckt wie Leute mit einer körperlichen Behinderung trotzdem Wege finden, ihrem Hobby dem Zocken nachzukommen. Hut ab smile

kriZzPi
kriZzPi
2 Jahre zuvor

Leider sind die Entwickler nur für Br erreichbar und sofort zur stelle. Bis vor einer Woche hat kein Entwickler auch nur auf irgendein wunsch oder bug in reddit geantwortet.

Bestes Beispiel das Autorun Feature wurde auch im stw eingeführt und ist mehr als nur zum kotzen da es ein stamina System gibt welches sich skills und sprinten teilen und man eh nicht mehr als 30 Meter sprinten kann ..

Update : Oder der gesamte Entdecker ist von vorne an total nutzlos mit seinen skills und es kommt einfach keine Verbesserung .. Bis jetzt wurde fast nur sachen gepacht von dennen Spieler Vorteile hatten

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

„Leider sind die Entwickler Kur für Br erreichbar und sofort tmit stelle.“

Wie bitte?! https://uploads.disquscdn.c

kriZzPi
kriZzPi
2 Jahre zuvor

Im forum von fortnite pve und im reddit gibt es sogut wie ne ne Rückmeldung ..

survivalspezi
survivalspezi
2 Jahre zuvor

Ich glaube es geht eher um deine Schreibweise, denn man sollte schon mal Korrektur lesen…

kriZzPi
kriZzPi
2 Jahre zuvor

Ich habe 20 Sekunden nach meinen Beitrag den Fehler bereits korregiert

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

„…den(!) Fehler…“

Der war gut. ????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

^^

Flitch_tv
Flitch_tv
2 Jahre zuvor

Die Entwickler gehen sowieso ganz stark auf die Community ein. Das Feedback und die Umsetzung geht sehr schnell. Da können sich andere Studios mal eine Scheibe abschneiden.

SwabianStallion
SwabianStallion
2 Jahre zuvor

Klar sie gehen aber nur bei Fortnite auf die Community ein… Bei Paragon war es erbärmlich und jetzt haben sie auch noch die Entwicklung für das Spiel eingestellt… sehr gut Epic nur auf das Game eingehen was kohle bringt… wie viele Verbesserungen habe ich für den PvE Modus eingereicht und was wurde davon umgesetzt? Nichts… Das Entwickler Studio ist mMn ein Witz.

survivalspezi
survivalspezi
2 Jahre zuvor

Weil deine Ansichten sicherlich die perfekten und richtigen Antworten der Probleme sind. O.o

Manche Menschen halten ganz schön viel von sich selber. Paragon war einfach nicht mehr zu retten. Schon zum Release gab es zu viele Gameplay Defizite… und warum sollte man ein Produkt unterstützen, welches eh zum Tode geweiht war?

SwabianStallion
SwabianStallion
2 Jahre zuvor

Paragon war zu retten.
Epic hat das Spiel tot gepatcht und ist nicht auf die Community eingegangen. Es gab zig Posts von der Community, dass diverse Patches das Spiel unspielbar gemacht haben, es wurde nichts geändert.

Matthias W (Ayato)
Matthias W (Ayato)
2 Jahre zuvor

Lustig weiß du mehr als wir arbeitest du da bei Epic ? Ich hab auch lange Paragon gespielt und ja auch ich finde es trauig aber das Spiel war nicht mehr zu retten sie haben es mehrmals versucht und es ging nicht mehr . Der Moba Trend ist wieso mehr oder weniger vorbei es gib noch die großen Player wie League of Legend und Dota 2 und Smite ( Ist das ein Moba ? )

Insane
Insane
2 Jahre zuvor

Sorry, aber verstehe diese Aussagen nicht. Wer bitte ist den die Community? Als wäre das ein homogenes Wesen mit einer Meinung und einer Forderung. Ich hab sehr lange Paragon gespielt auf Diamond und habe sogar mal auf dem PTR gespielt den es mal gab.

Epic hat sehr wohl auf die Community gehört und ständig was auf dem PTR gepatcht. Aber das war halt fast jedes mal Bockmist und darum ging das auch nie live.

In den Foren stand so viel Müll und so viel abstruses Zeug, das niemals hätte umgesetzt werden können. Und auf die „Community“ hören heißt nicht auf den lautesten Schreihals zu reagieren der immer und immer wieder auf Reddit oder im Forum rum ragged.

Die „Community“ hat nen ziemlich großen Teil mit verschuldet, warum Paragon jetzt abgeschaltet wird.

Schau dir mal das letzte Abschiedsvideo von Gameholix von Beneos an. Der hat eigentlich alles dazu gesagt. Oder von mir auch den letzten Stream von Malte. Der hats auch gut zusammengefasst.

Aber ja ja ich weiß… die anderen sind Schuld… das böse Epic.

Alzucard
2 Jahre zuvor

Ic h stimme dir zu, dass sie recht transparent mit der community umgehen und auch auf viele Dinge eingehen, aber wie schon einige geschrieben haben bleibt der PVE Content recht stark auf der strecke. Man kann sich zum beispiel nicht ducken und der entfernen Modus wurde auch nohc nicht hinzugefügt. Es ist recht schade, da grade der entfernen modus recht wichtig ist.

Faenox
Faenox
2 Jahre zuvor

Balsam für die Gemüter in Zeiten von Bungie’s Geisterfahrt und EA’s Lootbox-Zirkus.
BTW – wieso hat Fortnite noch nicht seinen eigenen Reiter auf Mein-MMO – spätestens jetzt doch mehr als verdient, nicht? =)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Hat schon die höchste Auszeichnung von uns: eine eigene Unterseite auf Facebook. smile

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Hey Gerd, ich habe euch letzte Woche ne Mail zukommen lassen samt Gastbeitrag. Ist die Mail angekommen? : )

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ja, kam an. Danke dafür.

Das kam grad übers Wochenende – da machen wir normalerweise einen ruhigen.

Der Artikel ist schon in der Pipeline – da sitzt schon einer unserer Autoren dran.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Ich habe zu danken ^^

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

jetzt bin ich voll neugierig und will es auch unbedingt lesen grin

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

ah, ein Fan grin

Koronus
Koronus
2 Jahre zuvor

Seit wann habt ihr nen Bot?

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

Naja der pve ist auch ziemlich auf beute Lamas ausgelegt. Ist zwar nicht Spiel-entscheident. Aber wer besser Skizzen und vorallem mehrer haben will, kommt nicht drum herum auch mal zuzuschlagen.

meinmmo
meinmmo
2 Jahre zuvor

*Mein-MMO-Bot* – Fortnite added.

klex1337
klex1337
2 Jahre zuvor

Nice, gibt ja nun wirklich nen eigenen Reiter für Fortnite.
Danke dafür! smile

Bekir San
Bekir San
2 Jahre zuvor

Danke bungo

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

immer noch falsches spiel grin

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Cool das sie so schnell reagiert haben aber dazu muss man sagen, die Destiny Entwickler versprechen auch immer ziemlich schnell, dass sie was ändern ^^

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Nur folgen Taten wesentlich später

Theiss
Theiss
2 Jahre zuvor

versprechicht bungie nicht immer nur dass sie das versprechen was sie versprechen werden nächste woche bekannt geben? grin

Dave Schlieckriede
Dave Schlieckriede
2 Jahre zuvor

Sowas hätte die community für Paragon gebraucht….

Twitch.tv/Vaylor_TV
Twitch.tv/Vaylor_TV
2 Jahre zuvor

paragon is dead R.I.P

Nirraven
Nirraven
2 Jahre zuvor

Wenn sich ein Spiel nicht rendiert, wieso sollte man es retten?
Egal wie gut es ist, egal wie einfach es wäre, wenn zu wenig Nachfrage ist, dann ist man als Entwickler halt total gebunden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.