Fortnite Battle Royale bekommt dickes Performance-Update, läuft jetzt flüssiger

Fortnite Battle Royale bekommt dickes Performance-Update, läuft jetzt flüssiger

Fortnite: Battle Royale (PC, PlayStation 4 & Xbox One) bekam jüngst ein dickes Update, das ordentlich an der Performance-Schraube dreht. Dazu kommen noch weitere Änderungen am UI, dem Inventar sowie der Zielhilfe für Gamepads.

Fortnite: Battle Royale, der PvP-Modus des Loot-Shooters Fortnite, läuft mit der vom Entwickler selbst kreierten Unreal-Engine-4 und erstrahlt in launigem Comic-Look. Doch es gibt immer noch etwas zu verbessern.

Fortnite-battle-royale2

Gerade mit der Leistung auf dem PC waren die Entwickler bislang nicht sonderlich zufrieden. Daher haben die Entwickler bei Epic Games mit dem aktuellen Update 1.10 ordentlich die Leistung des Spiels verbessert.

Update 1.10 bringt Performance-Optimierung

fortnite-pvp-rakete

Im aktuellen Update 1.10, welches heute, am 7. Dezember, auf die Server kam, wurde die Performance von Fortnite ordentlich aufgebohrt. So gibt es jetzt unter anderem eine bessere Bildfrequenz, wenn mehrere Charaktere in der Nähe sind.

Schatten, Lichter und Büsche werden besser dargestellt und die PhysX-Performance wurde verbessert. Dazu wurden noch Probleme mit der Serverleistung behoben und die Partikeleffekte wurden optimiert.

Besseres Inventar und weniger Aim-Assist

Fortnite-Battle-Royale-Sniper

Dazu kommen noch Verbesserungen bei der Inventaroberfläche. Ihr könnt nun sowohl mit der Maus als auch dem Controller besser auf eure Items zugreifen. Außerdem wurde die Zielerfassungshilfe (Aim-Assist) für Controller abgeschwächt.

So sollt ihr euch mit Scharfschützengewehren besser auf die Bewegungen des Gegners einstellen können. Ebenfalls neu: Ihr könnt nun nicht mehr nachladen, wenn ihr durch euer Zielfernrohr bei Sniper-Waffen schaut. Überlegt euch also gut, wann ihr schießt, denn wenn ihr nachladet, verliert ihr euer Ziel womöglich aus den Augen!


In einer Roadmap stellten die Entwickler noch weitere künftige Neuerungen für das Spiel vor. Wenn Fortnite all diese Pläne umsetzt, wird es bald ein richtig tolles Spiel werden!

Quelle(n): Epic Games, PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chapultepec

Der Hauptmodus das PVE ist im momment so gut wie unspielbar mit laggs von bis zu 2 minuten und das hatt man bezahlt. Eine frechheit das daran so gut wie nichts gemacht wird.

Sucoon

klasse die leistung vom pve rausgenommen, die server laggen nun ohne ende

Maxi Schmidt

An dem Spiel wird viel geschraubt , Hut ab

Florian K.

Klingt super, muss Mal wieder reinschauen. 🙂

kriZzPi

Dafür läuft der PvE teil immer schlechter

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx