So werden die Double Pumpguns in Fortnite: Battle Royale generft

Mit dem Patch auf die Spielversion 3.0.0 wird es so weit sein – die Dominanz der Double Pumpguns in Fortnite: Battle Royale wird durchbrochen. Warum sich trotzdem wenig ändern wird, weiß unser Autor Robert!

Sie stellen die wohl fieseste Kombination in Fortnite: Battle Royale dar – Pumpguns in doppelter Ausführung. Durch schnelle Waffenwechsel wird eine Feuerrate erreicht, die mit Pumpguns auf herkömmlichem Wege gar nicht möglich ist.

Auf diese Weise lassen sich in kurzer Zeit ganze Teams im Alleingang ausschalten. Das ist viel zu stark, moniert die Community schon seit längerem. Nachdem Epic zumindest angekündigt hat, sich das Thema anzusehen, sind nun detailliertere Informationen aufgetaucht, wie mit den Double Pumpguns umgegangen werden soll.

Erst die Pump-Animation – dann schießen

Epics Senior Systems Designer Eric Williamson beschrieb nun die konkreten Maßnahmen in einem Reddit Post. Jedes Mal, wenn ein Spieler im Inventar auf die Pumpgun wechselt, muss erst die Pump-Animation abgewartet werden, bevor geschossen werden kann.

fortnite-hinterhalt

Auf diese Weise soll verhindert werden, dass die originäre Feuerrate der Pumpguns durch simples Waffen-Wechseln übersteuert wird. Für die Doppel-Ausführung der Pumpguns mag das stimmen – die Pumpgun in Kombination mit einer taktischen Schrotflinte oder Maschinenpistole hingegen dürfte die neue Art zu spielen werden.

Robert meint: Da von der geplanten Änderung nur Pumpguns betroffen sind, werden die Spieler nach dem initialen Pumpgun-Schuss eben zu einer taktischen Schrotflinte oder Maschinenpistole wechseln, um den Kampf schnell zu entscheiden.

Statt zwei Pumpguns werden die Spieler nun also eine taktische Schrotflinte oder Maschinenpistole mit sich führen. Gefühlt wird das wenig ändern. Epic hat zumindest betont, dass man sich die Waffenkombinationen, welche sich durchsetzen werden, genau ansehen wird.

Fortnite-50vs50-03

Weitere Änderungen sind also nicht ausgeschlossen. Der Patch 3.0.0 wird diese Woche erscheinen – die Double Pumpguns werden also noch in dieser Woche der Vergangenheit angehören.

Was haltet Ihr von dieser Änderung? Zu welchen Waffen werdet Ihr alternativ greifen?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.