Fortnite: Battle Royale – Das sagen die Entwickler im neuen Dev-Update

Im neuesten Entwickler-Update geht Epic auf den aktuellen Solo Showdown-Modus, die Pläne für die diesjährige E3 sowie die kompetitive Zukunft von Fortnite: Battle Royale ein. Eines ist sicher: Es bleibt spannend!

Solo-Modus ein Testlauf: Zum Einstieg des mittlerweile elften Entwickler-Updates ging Epic zuerst auf den aktuell laufenden Solo Showdown-Modus ein, in dem Spieler erstmals Preise in Form der Echtgeld-Währung V-Bucks abstauben können.

Jeder Spieler, der sich in den Top100 platzieren kann, wird mit V-Bucks belohnt. Doch auch alle anderen teilnehmenden Spieler können etwas gewinnen: Wer 50 Spiele absolviert, erhält ein exklusives Spray.

Fortnite-Week-4-Stern

Im Rahmen des Entwickler-Updates betonte der Epic-Mitarbeiter K. L. Smith, dass der aktuell laufende Modus ein Testlauf sei und die Spieler diverse Anpassungen in der Zukunft erwarten dürfen.

Spieler hatten kritisiert, dass der Solo Showdown-Modus Camping begünstigt, da die Anzahl der Kills unerheblich für den Fortschritt ist. Es wird spannend sein zu sehen, wie Epic zukünftige Modi gestalten wird.

Mehr zum Thema
Fortnite erzählt seit 2 Monaten eine geheime Story - Kaum wer kriegt's mit

Epic verspricht zur E3 viele „bekannte Gesichter“!

50 Promis, 50 Pro-Gamer auf der E3: Auch auf die kommenden Wochen und speziell die E3 ging K. L. Smith ein. Konkret angekündigt wird ein Celebrity Pro-Am Event. Epic verspricht einige bekannte Gesichter.

Die Idee ist hier, wie man aus einem früheren Blogpost weiß, dass die „größten Athleten und Entertainer der Welt“ zusammen mit den „besten Fortnite-Spielern des Erdballs“ antreten sollen. Man verspricht 50 „Celebes“ und 50 „Pro Gamer“ zur E3.

Ninja-Fortnite

Wird wohl auf der E3 zu sehen sein: Ninja

Wer damit konkret gemeint ist, darauf ging Smith nicht ein, es ist aber zu erwarten, dass wir bekannte Streamer auf der E3 zu sehen bekommen werden.

Wie sieht die Zukunft in Sachen kompetitivem Spielmodus aus? Es wird weitere Wettbewerbe geben – sowohl online als auch offline! Viel mehr will Epic an dieser Stelle auch scheinbar nicht verraten.

Es sollen jedoch kurzfristig neue Informationen zu diesem Thema veröffentlicht werden, vielleicht ja schon mit dem Update in der kommenden Woche?

Was glaubt Ihr wird Epic in der nächsten Zeit ankündigen?

Autor(in)
Quelle(n): FortniteIntel
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.