Fortnite: Battle Pass verschenken geht nicht – Das sagt Epic dazu

Ihr wollt den Battle Pass in Fortnite zu Season 2 verschenken? Da gibt es gerade Probleme. Was sagen die Entwickler?

Update vom 21. Februar um 8:45 Uhr: Über Nacht hat Epic Games das Problem behoben. Spieler sollten jetzt wie gewohnt den Battle Pass verschenken können.

Wenn ihr auf dem PC spielt, müsst ihr das Game eventuell einmal neustarten, damit das funktioniert.

Eine Ausnahme gibt es jedoch. Spieler auf Android und iOS können die Geschenk-Funktion des Battle Passes nicht nutzen.

Das ist die Situation: Am 20. Februar 2020, startete in Fortnite die neue Season 2 von Kapitel 2. Wie bei jeder neuen Saison erwartet euch jetzt euch ein neuer Battle Pass. Wer den kauft, schaltet damit besondere Gegenstände frei und erhält beim Hochleveln noch weitere kosmetische Belohnungen und V-Bucks.

Das ist das Problem: Einige Spieler wollen heute einen Battle Pass verschenken. Eine soziale Aktion, wenn man seinen Freunden etwas Gutes tun will und sie überrascht oder ihnen aushilft, weil sie selbst nicht genug V-Bucks auf dem Konto haben, um den Pass zu kaufen.

Doch wie man jetzt feststellen musste, funktioniert das Feature bei einigen Spielern nicht. Man kann auf dem Button herumklicken, wie man will. Im Spiel passiert einfach gar nichts.

Wie sich an den Google-Trends erkennen lässt, ist gerade das Interesse für diese Verschenken-Aktion besonders hoch im Kurs. Im Vergleich sieht man das Suchinteresse der letzten 7 Tagen zu dem Suchbegriff „Fortnite Battle Pass verschenken“. Vermutlich schlägt das jetzt so aus, weil das nicht funktioniert.

Was sagt Epic Games? Den Entwicklern von Fortnite ist jetzt, nach Release von Patch 12.00 für Season 2, aufgefallen, dass es in diesem Bereich Probleme gibt.

Auf Twitter erklären sie über ihren Support-Kanal „Fortnite Status“, dass man sich über die Probleme mit dem Verschenken bewusst sei.

Wir sind uns der Probleme bewusst, die einige Spieler daran hindern, den Battle Pass zu verschenken. Wir werden euch informieren, sobald die Probleme gelöst sind.

Dazu verlinken sie auf die Problem-Karte in ihrem Trello-Board. Das Verschenk-Problem ist dort als „Wichtig“ gekennzeichnet. Außerdem soll man bereits an einer Lösung arbeiten.

Fortnite Battle Pass verschenken Trello
An einer Lösung wird gearbeitet – Quelle: Trello Fortnite

Gut möglich also, dass ihr die Funktion schon bald nutzen könnt. Wir aktualisieren dann diesen Artikel für euch.

Die wichtigsten Infos zu Season 2 in Fortnite:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.