Fortnite: Das sind die Patch Notes für Season 2 auf Deutsch

In Fortnite: Battle Royale ist Update 12.00 erschienen, das Season 2 einleitet. Wir zeigen euch die Patch Notes. Darin gibt’s massig neue Features!

Das steckt im neuen Update 12.00: Das Update 12.00 leitet die neue Season 2 ein und bringt einige Änderungen. Der Trailer zu Season 2 zeigt eine geheime Mission der Agenten.

Die Patch Notes für den Battle-Royale-Modus sind von Epic Games noch nicht veröffentlicht worden. Wir haben euch hier aber die größten Änderungen zusammengefasst.

Für den Kreativmodus und den Modus „Rette die Welt“ gibt es aber schon ein paar Neuerungen.

Neues Season-Thema – Top Secret

In Season 2 dreht sich alles um geheime Missionen und Agenten. Spieler können sich nicht nur Battle-Pass-Skins im Agentenstil freischalten, sondern auch später an speziellen Missionen teilnehmen.

Diese Missionen sollen die Zukunft der Map für immer entscheiden. Spieler müssen wählen, auf welcher Seite sie kämpfen wollen.

Fortnite top secret trailer s2

Änderung des Battle-Pass-Menüs

Wenn man nun in das Battle-Pass-Menü geht, sieht das ganz anders aus als in vorherigen Seasons. Man wird nämlich in das „Hauptquartier“ der Agenten gebracht.

Die Battle-Pass-Skins sind dort schon zu sehen. Außerdem kann man mit verschiedenen Gegenständen interagieren. In diesem Menü findet man nun:

  • Den Battle-Pass
  • Tägliche Aufgaben
  • Den Herausforderungstisch
  • Die Agenten
  • Den Upgrade-Tresor
  • Einen geheimer Raum
fortnite-battle-pass-menue

Map-Änderungen

Mit dem Start von Season 2 in Fortnite hat sich auch die Map verändert. Es gibt jetzt 4 neue Orte, die man besuchen und looten kann.

In diesem Artikel seht ihr alle Map-Änderungen, die es gegeben hat.

Fortnite-die-Agentur-map

Shakedowns an Gegnern

In Season 2 gibt es jetzt eine neue Art, wie ihr den Standort eurer Gegner herausfindet. Dafür müsst ihr nun einen Gegner, der down ist, aufheben und aushorchen.

Der wird euch dann den Standort verraten. Über den Köpfen der Gegner tauchen dann rote Pfeile auf und ihr könnt sie leichter lokalisieren.

Fortnite gegner filtern

Waffen und Items

Was hat sich bei den Waffen verändert? Es gibt ein paar Waffen, die aus dem Tresor geholt wurden. Andere wiederum wurden in den Tresor gepackt.

Offiziell ist nicht bekannt, welche Waffen und Items im Spiel sind. Die Seite Dexerto hat aber eine provisorische Liste erstellt.

Laut Dexerto sollten diese Waffen und Items jetzt wieder verfügbar sein:

  • Schallgedämpfte Pistole
  • Schallgedämpfte Scar
  • Schallgedämpfte Sniper
  • Trommelgewehr
  • C4 Granaten
  • Schweres Scharfschützengewehr
  • Boom Bogen
  • Grappler

Diese Waffen und Gegenstände wurden entfernt:

  • Fallen
  • Das Repetier-Scharfschützengewehr
  • Ein paar Seltenheiten von Raketenwerfern und Maschinenpistolen

Was verändert sich bei den Items? Heil- und Schildgegenstände können nun geworfen werden. Es soll ähnlich wie die Bandage-Bazooka funktionieren. Damit kann man seine Teammates noch besser unterstützen!

Fortnite-Bandagen-Bazooka
Hier sieht man die Bandagen-Bazooka im Einsatz.

Änderungen im Kreativmodus

Neue Galerien und Gegenstände: Errichtet euren eigenen Yachtclub und gestaltet eure Insel luxuriöser! Die „The Yacht“- und „The Shark“-Galerien sind jetzt im Kreativmodus verfügbar.

Fortnite-yacht-kreativmodus

Alle weiteren Änderungen zum Kreativmodus findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Neues bei Rette die Welt

Neue Auftragsreihe „Tanzen verboten“: Major Oswald wird nicht zulassen, dass die Heimatbasis dem gefürchteten Liebessturm erliegt. Kämpft gegen den größten Feind der Heimatbasis, um Steinherz-Farrah freizuschalten. 

Heldin Steinherz-Farrah: Spezial-Fähigkeit der Heldin: Bei Treffern mit dem Bogen zersplittern Pfeile und richten 20 % Schaden bei 3 nahen Gegnern an.

Fortnite-heldin-steinherz-RDW

Neuer Held bald verfügbar: Der Held „Verwegener Hawk“ wird im Event-Shop von Samstag, dem 22. Februar, 1:00 Uhr bis Mittwoch, dem 4. April, 1:00 Uhr verfügbar sein.

Fortnite-held-verwegener-hawk-RDW

Waffe bald im Event-Shop verfügbar: Lasst mit diesem Bogen nichts als verknallte Hüllen zurück! Feuert er einen Pfeil, der das Ziel 10 Sekunden lang betäubt.

Der Liebeslied-Bogen wird im Event-Shop von Donnerstag, dem 22. Februar, 1:00 Uhr bis Mittwoch, dem 4. April, 1:00 Uhr verfügbar sein.

Fortnites-liebes-bogen-RDW

Alle weiteren Änderungen zum Modus Rette die Welt findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Dieser Trailer zeigt die Battle-Pass-Skins der Season 2 in Fortnite:

Fortnite Season 2: Trailer zum Battle Pass zeigt neue Skins, alles Agenten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.