Fortnite: Banner aufstellen bei TIE-Jäger-Absturzstellen – So geht’s

Fortnite hat neue „Star Wars“-Challenges. Unter anderem müsst ihr an Absturzstellen von TIE-Jägern besuchen und euer Banner aufstellen. Hier seht ihr, wie es geht.

Warum haben hier alle Lichtschwerter? In Fortnite läuft aktuell das große Star-Wars-Event. Den Startschuss gab ein Live-Ereignis, dass neben einer Szene des neuen Films auch allerhand Inhalte aus dem Film brachte.

Ihr könnt nun beispielsweise Star-Wars-Cosmetics kaufen, aber auch im Spiel macht sich das Event mit Lichtschwertern und Blastern bemerkbar. Dazu kommen einige Star-Wars-Challenges, die es ebenfalls zu lösen gilt. Unter anderem müsst ihr abgestürzte TIE-Jäger besuchen!

Fortnite Star Wars TIE Jäger
Der TIE Jäger fliegt wohl nirgendwo mehr hin

Alle Absturzstellen der TIE-Jäger

So findet ihr die Absturzstellen: Die TIE-Jäger-Absturzstellen sind bereits gut zu erkennen, wenn ihr aus dem Battlebus hüpft. Dicke Rauchschwaden ziehen von den abgestürzten Raumjägern in die Luft – haltet also einfach die Augen offen, wenn ihr in Richtung Insel fliegt. Und lasst euch nicht vom Rauch von Steamy Stacks ablenken.

Denn ganz in der Nähe des Kraftwerks findet ihr eine der Absturzstellen. Die anderen liegen bei Slurpy Swamp, Salty Springs, Holly Hedges und in der Umgebung von Retail Row. Die Orte könnt ihr hier in der Karte sehen:

So löst ihr die Banner Challenge: Die Banner Challenge teilt sich in drei Schritte auf. Im ersten müsst ihr eine Absturzstelle mit eurem Banner versehen, im zweiten 2 Stück und im dritten sind es 3. 

Um dies zu tun, müsst ihr euch im Grunde nur zu den Absturzstellen begeben. Aber: Sturmtruppen der Ersten Ordnung warten dort bereits nur auf Spieler, die ihr Banner hissen wollen. Dementsprechend solltet ihr nicht unbewaffnet dort landen, denn die Truppen können durchaus Schaden anrichten – vorausgesetzt, sie treffen euch. Und das ist ja bekanntermaßen ein Problem bei Sturmtruppen. Ihren Blaster könnt ihr euch danach übrigens auch sichern.

Stellt euer Banner auf
Stellt das Banner auf, wenn ihr die Sturmtruppen besiegt habt

Dennoch solltet ihr vorsichtig sein, denn auch andere Spieler wollen sich die Stellen sichern. Seid also auf Gegenwehr vorbereitet.

So stellt Ihr Euer Banner auf: Habt ihr alle Sturmtruppen besiegt, braucht ihr nur noch das bereitstehende Banner austauschen. Das macht ihr einfach durch einen kurzen Klick auf die Viereck-Taste. Diesen Schritt wiederholt ihr dann an verschiedenen Absturzstellen, um die Challenge zu lösen.

Star Wars: Challenges und Belohnungen

Das sind die Star Wars Challenges: Neben den TIE-Jägern gibt es noch weitere Aufgaben, die ihr lösen müsst. Die drehen sich alle um das Star-Wars-Universum: Unter anderem müsst ihr Schaden mit Lichtschwertern anrichten und Sturmtruppen besiegen. Alle Challenges findet ihr hier:

Das sind die Belohnungen: Insgesamt könnt ihr euch drei Belohnungen für die Star-Wars-Challenges sichern. Je nachdem, wie viele Stufen ihr abschließt, bekommt ihr diese Belohnungen:

  • Stufe 1: Ein neues Star-Wars-Banner
  • Stufe 2: Erste-Ordnung-Rücken-Accessoire
  • Stufe 3: Jedi-Training-Emote

Wenn ihr noch mehr Gegenstände für euren Fortnite-Charakter sucht, könnt ihr gerade hier zuschlagen:

Fortnite: Holt euch jetzt kostenlos dieses neue Skin-Paket auf PS4
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.