For Honor: Ubisoft teasert kommenden Helden mit Riesenschwert an

For Honor hat einen langen und steinigen Weg hinter sich. Doch Ubisoft hat aus den Fehlern gelernt und schreitet mit einem neuen Helden in die Zukunft.

For Honor Frostwinde 2

Ein neuer Held am Horizont

Wer ist das? In einem Video hat Ubisoft einen kurzen Teaser zu einem kommenden Helden gezeigt. Viel ist nicht zu sehen, genau gesagt, nur sein Schwert. Das hat aber eine sehr interessante Form. Es handelt sich dabei um einen mächtigen Säbel, der an die Waffen der Sarazenen erinnert. Werden wir vielleicht einen solchen Helden in den Schlachten steuern? Die Waffe ist im Video bei Zeitindex 4:24 zu sehen. Derzeit kursieren zwei Theorien dazu im Internet:

  • Ein neuer Held für die Ritter – Das Schwert könnte ein Falchion sein. Die auch als Fauchon bezeichnete einschneidige Hiebwaffe kam in der Zeit vom Hochmittelalter über das Spätmittelalter bis in die frühe Renaissance zum Einsatz. In deutschsprachigen Gebieten war die Waffe auch als Malchus bekannt.
  • Ein chinesischer Held – Die Waffe könnte auch ein Dadao sein. Dabei handelt es sich um ein zweihändiges Schwert, das einem Säbel ähnelt und im antiken China von der kaiserlichen Garde genutzt wurde. zwar gibt es in For Honor keine chinesische Fraktion, man hat sich aber auch schon anderweitig diverse Freiheiten genommen.

Ubisoft hat gelernt. Das Video geht auch darauf ein, wie sich For Honor über die Jahre entwickelt hat. Denn Ubisoft ist klar, dass man zu Beginn einige Fehler gemacht hat. Dies lag unter anderem daran, dass die Ideen, die das Team hatte, im Spiel nicht immer so funktionierten, wie man sich das gedacht hatte. Doch gemeinsam mit den Fans konnte man die Unebenheiten ausbügeln und For Honor jetzt in einen Status bringen, der nicht nur Spaß macht, sondern auch ein sehr gutes Fundament für die Zukunft legt.

Mehr zum kommenden Content des Schlachten-Epos For Honor erfahren wir auf der E3.

Autor(in)
Quelle(n): For Honor
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.