For Honor: Die beliebtesten Helden-Klassen der Open-Beta

Bei For Honor erstellte ein User eine Übersicht zu den beliebtesten Klassen der Beta. Diese Helden traf er am häufigsten an.

Die Open-Beta von For Honor ist seit dem 12. Februar zu Ende. Zahlreiche interessierte Fans wagten einen Blick hinein und testeten die brutalen Nahkampf-Gefechte.

for-honor-shugoki

Der Redditor Moctuzuma schaute sich die Beta besonders genau an: Er notierte sich von jedem gespielten Match die Helden, auf die er traf. So wollte er herausfinden, welche Helden-Klassen die beliebtesten sind.

Orochi sind beliebt

Der User schreibt, dass er weder Bots noch eigene Party-Mitglieder mitzählte. Falls inmitten eines Spiels ein Spieler ersetzt wurde, wurde die Helden-Wahl des neuen Spieler jedoch notiert. So kam er in den vier Spielmodi auf über 250 Helden.

Sein Ergebnis:

  • Die mit Abstand beliebteste Klasse ist der Orochi der Samurai.
  • Den zweiten Platz teilen sich Friedenshüterinnen, Berserker und Wächter.
  • Der dritte Platz geht an die Nobushi.

Der beliebteste Kämpfer-Typ ist der Assassinen-Stil. In einem Diagramm stellt er seine Ergebnisse anschaulich dar:

Abhängig vom Spielmodus erstellte der Redditor einzelne Diagramme. Der Orochi war offensichtlich in allen Modi der beliebteste Held.

for-honor-stat-duel

Im Duell waren zudem die Wächter stark vertreten – so stark wie in keinem anderen Modus:

for-honor-stat-brawl

Im 2v2 ist ein Anstieg der Nobushi auffällig:

for-honor-stat-herrschaft

Im Herrschaft-Modus dominieren Orochi und Friedenshüterinnen. Die restlichen Klassen sind ausgeglichen.

for-honor-stat-eliminierung

In Eliminierung sind neben Orochi, Friedenshüterinnen, Nobushi und Wächter auch die Kensei häufig vertreten:

Allerdings: Die Aussagekraft dieser Angaben hat seine Grenzen. Auf reddit wird diese Fan-Arbeit zwar hoch gelobt und als interessant befunden, jedoch sind 250 Helden nicht allzu repräsentativ. Zudem wird die Verteilung in der Vollversion mit Sicherheit anders ausfallen als in der Open-Beta, in der die Spieler wild die Charaktere tauschten – auch über einen längeren Zeitraum gesehen.

Dennoch: Es ist kein Zufall, dass Orochi, Friedenshüterinnen, Wächter, Berserker und Nobushi hier so stark sind. Sie zählen auch zu den besten Helden-Klassen der Open-Beta.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

Hab da eine etwas andere Wahrnehmung, hab den Warden bis Lvl 19 gespielt und den Warlord bis 10, also auch einige matches bestritten.
Wenn mich wer fragt welche Klasse war immer dabei und meist mehrfach, ganz klar die ollen Peacekeeper, sofern stimme ich bei Assasinen zu.
Auch gefühlt mehr Kensei, NoobUschi und Warden, den Orochi immer mal wieder, aber wie gesagt mir ist die Klasse nicht als überladen aufgefallen.
Wundert mich auch ein wenig, der Oro ist schon was für erfahrenere Spieler, alleine das man mit ihm per Reflex blockt und er auch von den Moves etwas anspruchsvoller ist, Taifun usw. läßt grüßen, wirklich fies und macht Hölle Dmg, ist aber auch echt Tricki wie ich fand :).

Torbschka

Interessant, aber sehr abhängig von “Skillniveau” des Daten-Erhebenden. Bspw. im höheren Skillbereich im Duel trifft man sehr selten auf einen Berserker (aufgrund von vielerlei Problemen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte). Dort ist zB mein Bild ganz klar:

1. Warden/Orochi/Warlord
2. Peacekeeper

..
Rest

Der Berserker eignet sich aber hervorragend um “Neulinge” zu zerquetschen, gegen geübte Gegner ist er sehr im Nachteil (u.a., weil selbst eine GEBLOCKTE leichte Attacke gegen ihn, dem Gegner einen “free guard break” beschert – totaler non sense, deswegen spielt in keiner im high competetive, wirklich – NIEMAND).

Caldrus82

Jo, der Bersi wird sicher gebufft, davon kann man ausgehen. PK wurden bereits ein bisschen generft (Blutungsschaden reduziert). Allerdings muss man jetzt auch noch die 3 “Neuen” mit einrechnen. Es wird erst wieder ein wenig dauern bis sich das aktuelle “Meta” rauskristallisiert. Was ich schon sagen kann, der Shugoki frisst schwere Klassen zum Frühstück. Alle Klassen die selbst weder flink sind noch schnell zuschlagen haben ein enormes Problem mit seinem überlegenen Schild das er alle 4 Sekunden bekommt. Dazu kommen dann noch seine extremen DMG-Moves und die Tatsache, dass er quasi aus jeder Situation heraus jemanden wo runterwerfen-/schlagen kann. (selbst wenn diese einen halben Kilometer vom Rand weg stehen^^)
Dafür wird er selbst halt von schnellen Klassen zerlegt, da er 30 % mehr Schaden frisst wenn sein Schild nicht aktiv ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x