Firefall – Mal ist es tot, mal lebt es wieder
Schrödingers Firefall

Firefall verwirrt seine wenigen verbliebenen Spieler. Denn immer wieder verschwindet das glücklose Shooter-MMO komplett, nur um kurz darauf wieder aufzutauchen, ohne dass irgendwer vom Entwicklerteam etwas dazu sagen würde.

Laut Schrödingers berühmten Gedankenexperiment kann eine Katze in einer Kiste unter bestimmten Bedingungen sowohl tot als auch lebendig zugleich sein, solange die Situation nicht genauer untersucht wird. Eine paradoxe Situation, die kurioserweise gerade auch irgendwie auf den MMO-Shooter Firefall zutrifft. Denn das Spiel sollte eigentlich aufgrund seiner desaströsen Geschäftslage beim Entwicker Red5 und den Ankündigungen des früheren Gründers Mark Kerns schon lange offline sein, läuft aber irgendwie trotzdem weiter.

Firefall Gruppen-Dungeon

Mehr noch, das Spiel verschwindet allem Anschein nach auch immer wieder einmal komplett und ohne jede Ankündigung, nur um kurz darauf wieder online zu gehen, ohne darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Dies sei laut der Seite MassivelyOP allein letzte Woche zwei Mal(!) passiert. So langsam wird es allerdings die Spieler von Firefall mulmig zumute. Denn wer weiß, vielleicht ist der nächste Komplettausfall dann wirklich der letzte und Firefall bleibt endgültig im toten Katzenzustand (und ja, „Katzenzustand“ ist ein Fachbegriff aus der Quantenphysik!).


Was haltet ihr von der kuriosen Situation bei Firefall und spielt ihr das Spiel womöglich noch? Wünscht ihr euch auch endlich ein Ende mit Schrecken anstatt dem aktuellen Schrecken ohne Ende? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DarokPhoenix

Ich zock Firefall seit 03. April 2011, natürlich nicht dauer aktiv. Seit damals hat sich viel verändert. Ich würde nicht sagen RED 5 hat sich keine Mühe gegeben, nur haben Sie heute wichtige Spielmechaniken schlecht umgesetzt oder komplett weggelassen. Wenn sie sich mehr an einem Titel wie „WARFRAME“ orientiert hätten, währe das Spiel extrem erfolgreich. Ich denke nicht das das Spiel noch erfolgreich wird, die Entwickler machen einen Denkfehler. RIP

Atom

Ich glaub hier sind nicht genug Firefall spieler die euch etwas wissen lassen können

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x