Firefall: Bei Entwickler Red 5 geht wohl das Licht aus – Chinesen machen weiter

Für Red 5, das Studio hinter MMO-Shooter Firefall, ist es wohl bald zu Ende. Die Chinesen von The9 wollen das Spiel aber wohl weiterentwickeln.

Die Gerüchte mehren sich über Social Media und reddit. Offenbar ist das glücklose Studio Red 5 endgültig verwaist. Einige Ex-Mitarbeiter sagen: Alle, die ich kannte und die da noch gearbeitet haben, wurden jetzt entlassen.

Das ist eine Entwicklung, die sich schon länger abzeichnet. Firefall lief nie so richtig rund. Dann sollte ein China-Launch noch mal für Furore sorgen. Doch es kam anders: Gehälter wurden nicht bezahlt, der Launch in China verlief im Sande, es gab Entlassungen, Umstrukturierungen, jetzt geht wohl das Licht aus.

Firefall Gameplay Screenshot

Das muss nicht heißen, dass es für Firefall zu Ende ist, die chinesische Firma The9, zu der Red 5 gehört, will da wohl weitermachen, hat Mobile- und eine PS4-Version angekündigt. Aber vom Ursprungsteam Red 5 wird man wohl nicht mehr viel hören, so scheint’s.

Offiziell bestätigt ist das nicht, die Diskussionen auf Social Media und Reddit der Ex-Mitarbeiter legen das aber nahe.

Quelle(n): MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

Selber Schuld! Ich weiß noch wie ich gefarm und gelevelt hab wie blöde und war dann fast annähernd max equipt. Dann, von einem Tag auf den anderen kam ein Patch raus. Alle Items waren danach unbrauchbar und konnten nicht mehr angezogen werden. Da blieb nur noch zerlegen. Keine Entschädigung nix und alles noch mal von vorne. Ich habe sofort gequittet.

Ich kann mich auch noch gut an den ersten Trailer zu Firefall erinnern. Der war epic. Aber nix davon war dann später ingame zu sehen. Alles nur Show und Versprechungen. Leider :-/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x