Final Fantasy XIV: Bessere Grafik für PS4, Datenzentrum für Europa und Patch 3.1.

Beim Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV gab es einen neuen Brief des Producers. Der stellte für Spieler der Playstation-4 eine bessere Grafik dank Direct X 11 in Aussicht und versprach, sich um Mitbewohner und Angestellte zu kümmern.

Die „Producer Letter“ von Final Fantasy XIV sind wahre Rundumschläge. Da kommen eine Vielzahl von Themen zusammen. Der Producer und Mastermind Naoki Yoshida erklärte, dass die Playstation-Spieler sich wahrscheinlich darauf freuen können, nach und nach in den Genuss des Direct-X-11-Clients zu kommen. Man sehe keine Schwierigkeiten voraus, den Client den Playstation-Spielern in kleinen Schritten zur Verfügung zu stellen. Im Moment gibt’s den nur für den PC: Im Vergleich zum alten Direct-X-9-Client sieht er deutlich besser aus, vor allem was Spiegel- und Wassereffekte angeht.

Einen kleinen Dämpfer: Während Heavensward plant man nicht, neue Jobs einzuführen. Das ist erst wieder für das dann nächste Add-On 4.0 vorgesehen.

Für den Patch 3.1. plant man keine sonderlich spektakulären Neuheiten. Man will ein „Mitbewohner“-Feature einführen, durch das Spieler ihr Haus mit engen Freunden teilen können.So können sie gemeinsam dekorieren, einen Chocobo aufziehen oder gärtnern.

Die „Retainer“, die Angestellten, sollen verbessert werden, Jobs nutzen können, darunter auch die neuen. Retainer werden auch in Zukunft eine große Rolle spielen. Mittelfristig sollen die ganze Ausrüstungs-Sets speichern können.

Für 3.1. hat man noch einige kosmetische Neuheiten und Kleinigkeiten ankündigt, darunter eine Frisur im Afro-Look, einen Vanu Vanu Tanz, und die Möglichkeiten die TP der Gruppenkameraden im Auge zu behalten. (In eigener Sache: Da befürchte ich ganz, ganz Schlimmes, wenn jeder sehen kann, wie mies mein Barden-TP-Management ist).

Für die Zeit um 3.1. steht auch ein Umzug der jetzigen EU-Server in ein eigenes Datenzentrum an. Das war schon lange angekündigt. Im Mai wurde es dann nochmal bekräftigt.

Einen Termin für 3.1. gibt es im Moment noch nicht.

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
InspectaChillR

Als PS4 Player stehen für mich neue Trophäen ganz oben auf der Wunschliste. Kann ja auch eigentlich nicht so schwer sein die In-Game Errungenschaften mit PSN-Trophies zu verbinden.

Sawada Tsunayoshi

Reicht ja auch erstmal mit den ganzen Jobs sonst wird es auch zuviel, freu mich auf die neue Zodiark quest die mit 3.1 kommt 😀

Erwin

Europaserver hören sich doch gut an, obwohl ich bis jetzt noch keine Latenzprobleme hatte.

André Zazzles

Das Hauptproblem sind eig die Flächenangriffe von Gegnern die auf dem Boden markiert werden. Obwohl man aus der angezeigten Fläche bereits raus ist kann es sein, dass man trz davon noch getroffen wird wenn man die Fläche nur knapp vor Ablauf verlassen hat.

Erwin

Ah ok dann hatte ich immer Glück gehabt, ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Zeekro

Kriegt man normalerweise auch nicht mit. Wenn ich mit meiner Freundin zocke (die PCs stehen nebeneinander) dann sieht man schon ganz deutlich ein heftiges delay. Wenn ich bsp. springe, dann springt mein char auf ihrem Bildschirm erst ca. 1 sekunde später. Für ein MMO – besonders im PVP – ist das schon ziemilch viel.

Im Vergleich dazu bei Guild Wars 2 hat man fast kein sichtbares/spürbares delay. Da springt der Char auf beiden Bildschirmen zeitgleich. (ein paar millisekunden sind natürlich immer an Verzögerung vorhanden, aber die merkt man nicht.)

Yoku Aoi

Viele Bareden haben Probleme mit den TP, ich genauso. Ich finds aba gut das man das jetz sehen kann dann, so kann man den TP Song geziehltr einsetzen.

Miteshu

Ich bin als Barde bisher zwar nur maximal CT3 gelaufen, aber über TP-Probleme konnte ich mich jetzt nicht beschweren. Klar, ohne Ungestüm vom Pikenier (stellt alle 2 Minuten 400 TP her) könnte es eng aussehen, aber das Spiel ist nunmal auf Cross Skills von anderen Klassen ausgelegt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x