Final Fantasy XIV: Bessere Grafik für PS4, Datenzentrum für Europa und Patch 3.1.

Beim Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV gab es einen neuen Brief des Producers. Der stellte für Spieler der Playstation-4 eine bessere Grafik dank Direct X 11 in Aussicht und versprach, sich um Mitbewohner und Angestellte zu kümmern.

Die „Producer Letter“ von Final Fantasy XIV sind wahre Rundumschläge. Da kommen eine Vielzahl von Themen zusammen. Der Producer und Mastermind Naoki Yoshida erklärte, dass die Playstation-Spieler sich wahrscheinlich darauf freuen können, nach und nach in den Genuss des Direct-X-11-Clients zu kommen. Man sehe keine Schwierigkeiten voraus, den Client den Playstation-Spielern in kleinen Schritten zur Verfügung zu stellen. Im Moment gibt’s den nur für den PC: Im Vergleich zum alten Direct-X-9-Client sieht er deutlich besser aus, vor allem was Spiegel- und Wassereffekte angeht.

Einen kleinen Dämpfer: Während Heavensward plant man nicht, neue Jobs einzuführen. Das ist erst wieder für das dann nächste Add-On 4.0 vorgesehen.

Für den Patch 3.1. plant man keine sonderlich spektakulären Neuheiten. Man will ein „Mitbewohner“-Feature einführen, durch das Spieler ihr Haus mit engen Freunden teilen können.So können sie gemeinsam dekorieren, einen Chocobo aufziehen oder gärtnern.

Die „Retainer“, die Angestellten, sollen verbessert werden, Jobs nutzen können, darunter auch die neuen. Retainer werden auch in Zukunft eine große Rolle spielen. Mittelfristig sollen die ganze Ausrüstungs-Sets speichern können.

Für 3.1. hat man noch einige kosmetische Neuheiten und Kleinigkeiten ankündigt, darunter eine Frisur im Afro-Look, einen Vanu Vanu Tanz, und die Möglichkeiten die TP der Gruppenkameraden im Auge zu behalten. (In eigener Sache: Da befürchte ich ganz, ganz Schlimmes, wenn jeder sehen kann, wie mies mein Barden-TP-Management ist).

Für die Zeit um 3.1. steht auch ein Umzug der jetzigen EU-Server in ein eigenes Datenzentrum an. Das war schon lange angekündigt. Im Mai wurde es dann nochmal bekräftigt.

Einen Termin für 3.1. gibt es im Moment noch nicht.

Autor(in)
Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.