Final Fantasy XIV führt neues Jagdsystem und World-Bosse ein

Der Producer Naoki Yoshida zieht einen Tag vor dem Content-Patch den Vorhang zur Seite und enthüllt: einen Zyklopen. Im Hunt-System von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn werden die Spieler Jagd auf richtig große Monster machen.

Über den Patch 2.3. war im Vorfeld schon vieles bekannt, doch das „Hunt“-System blieb ein Mysterium. Einen Tag, bevor der Patch 2.3. live geht, und den Spielern Ramuh, den Kristallturm und die Desynthese bringt, enthüllt der Producer Naoki Yoshida nun die Feinheiten der Jagd.

So ein bisschen erinnert es an Monster-Sightseeing. Denn die übergroßen Jagd-Ziele werden nur unter bestimmten Bedingungen auftauchen. Diese übergroßen, oft haushohen „Elite“-Ziele erfordern denn auch mehr als nur einen tapferen Helden. Ganze Gruppen sollten sich hier zusammenschließen, um dem „Hochwild“ ein Ende zu bereiten. Gut, dass es nicht heißt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, sondern „free for all“ – jeder kann bei der Hatz auf einen solchen Giganten teilnehmen. Kann das Riesenmonster doch nicht von einer einzelnen Gruppe angeschossen und für sich beansprucht werden.

Wer diese Elite-Ziele zur Strecke bringt, erhält dafür Jagdabzeichen. Die kann er bei seiner Staatlichen Gesellschaft gegen Items eintauschen. Ein Limit, wie viele der Held pro Woche jagen kann, gibt es nicht. Neben diesen wirklich großen Zielen gibt es noch Kopfgeld-Listen, auf denen weniger üble Monster stehen, die dann auch weniger Beute bringen.

Final Fantasy XIV Jagd

Mein MMO meint: Es scheint so, als könnte das Hohe-Jagd-System etwas Abwechslung nach Eorzea bringen. Im Moment hetzen dort Spieler von Fate zu Fate, von Event zu Event, also auf relativ planbaren Strecken. Eine Art „World-Boss“, der mehr als nur eine Gruppe braucht, und auf einem unregelmäßigen Spawn-Timer liegt, kann hier hoffentlich für Abwechslung und Gefahr sorgen. Denn allein sollte man solchen Wesen sicher nicht unter die Keule geraten.

Quelle(n): forum.square-enix.com: Letter from the Producer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x