Final Fantasy 14 – China-Klamotten und Waffen gegen Spam-Bots!

Final Fantasy 14 – China-Klamotten und Waffen gegen Spam-Bots!

Final Fantasy 14 ist zwar ein Abo-Spiel, aber dennoch wimmelt es dort grade von Spam-Bots, die uns nervige „Angebote“ um die Ohren plärren. Dagegen hat Square Enix uns nun neue Gegenmaßnahmen beschert. Außerdem können wir uns jetzt mit schicken China-Klamotten eindecken.

„Sonderangebot! Ganz viele Gil gegen ganz wenig Echtgeld!!!! SOFORT KAUFEN!!!! @[email protected]“ Solche Sprüche müssen sich Spieler von Final Fantasy seit einiger Zeit schon im Chat anhören, wenn man wieder die Spam-Bots los sind. Das nervt gehörig und bislang konnte man die Spam-Kasper nur alle immer wieder einzeln auf die Block-Liste setzen oder umständlich via ein Online-Formular auf der Webseite des Spiels als „Bug-Report“ melden. Beides war nicht sehr nützlich.

Final-Fantasy-14-china-klamotten

Daher haben die Entwickler bei Square Enix mit dem letzen Patch 3.4 ein Feature eingebaut, das uns die lästigen Spammer gleich reporten lässt. Das System prüft dann automatisch, ob es sich um einen Spammer handelt und wenn ja, wird ihm ein virtueller Maulkorb angelegt und es hat sich ausgespammt. Wer hingegen rumtrollt und sich mies benimmt, kann via Report auch gleich von GMs in den virtuellen Knast gesteckt werden.

Seidenkleider aus dem Reich der Mitte

Zusätzlich zur neuen Anti-Spam-Funktion gibt es in Final Fantasy 14 jetzt auch neue Klamotten im Item-Shop. Diese Fummel sind komplett neu und waren eigentlich exklusiv für die Chinesen bestimmt. Daher haben sie auch einen leicht fernöstlichen Stil. Mittlerweile hat Square Enix die China-Kleider auch für den westlichen Mark verfügbar gemacht. Zusätzlich zu den Klamotten gibt’s noch ein neues Emote und Reit-Geschirr fürs Chocobo.

Quelle(n): Kotaku, Massively OP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Nicht nur in FF XIV ARR. Auch seit Legion sind sie in WoW wieder aktiver.

Alastor Lakiska Lines

Die gibt es seit Anbeginn der MMOs. Noch heute findet man sie in Ragnarok Online

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx