FIFA 21: RTTF-Event ist gestartet – Davies & Zakaria sind dabei

Heute Abend, am 6. November, startet das „Road to the Final“-Event in FIFA 21. Der Weg ins Finale bringt starke Champions-League-Karten – wer könnte dabei sein?

Wann startet das Event? Die „Road to the Final“ (oder auch der „Weg ins Finale“) startete am heutigen Freitagabend, um 19 Uhr. Die Spieler gibt es aktuell in Packs sowie auf dem Transfermarkt. Dazu kommen Wochenaufgaben- und SBC-Spieler.

Das ist das RTTF-Event: Die Road-to-the-Final-Karten, die zum RTTF-Event ins Spiel kommen, haben einen direkten Bezug zur Champions League. Spieler aus Teams, die an dem europäischen Wettbewerb teilnehmen, können hier Spezialkarten bekommen. Daneben gibt es auch einige Karten mit Europa-League-Bezug.

Das Besonders an den RTTF-Karten ist, dass sie immer stärker werden, je weiter das Team des Spielers im Wettbewerb kommt. Im letzten Jahr waren es etwa Bayern-Spieler wie Coman, die am Ende extrem stark waren – der FC Bayern gewann den Wettbewerb schließlich.

Die Spieler werden im Laufe des Turniers immer besser

Sobald ein Team rausfliegt, enden die Upgrades für die jeweiligen Karten. Überraschende Ergebnisse im realen Fußball können also einen direkten Einfluss auf die Stärke der Karten, und damit auch den Transfermarkt haben. Das sorgt für ordentlich Spannung – in FIFA 19 wurde der Transfermarkt an einem Abend ordentlich umgekrempelt.

Road to the Final – Diese Spieler sind dabei

Diese Spieler sind dabei: Im RTTF-Team stehen eine Menge Spieler von Top-Teams, die sich im Laufe der Saison noch weiter verbessern können. Hier seht ihr das ganze Team im Überblick:

  • TW: Oblak (92)
  • RF: Salah (91)
  • ST: Griezmann (88)
  • LM: Rashford (86)
  • ZDM: Zakaria (85)
  • LM: Perisic (84)
  • LM: Taison (84)
  • LV: Davies (84)
  • IV: Klostermann (83)
  • ST: Muriel (82)
  • ZM: Sanson (82)

Diese Spieler sind besonders spannend: Grundsätzlich haben alle Spieler in dem Team das Potential, spannend zu werden, je weiter sie kommen. Aus Bundesliga-Sicht sind aber vor allem drei Karten interessant: Davies, Zakaria und Klostermann.

Alle drei sind sowieso schon sehr beliebte Bundesliga-Karten und wären allein in der unverbesserten Form schon sehr gute Verstärkungen für Bundesliga-Teams. Bekommen sie weitere Upgrades, werden sie so nochmal ein ganzes Stück interessanter.

Für Premier-League-Spieler steckt mit Mason Mount vom FC Chelsea eine interessante Karte in den Spieler-SBCs. In den Wochenaufgaben findet ihr eine RTTF-Variante von Sevilla-Verteidiger Koundé.

Außerdem startete am Freitag auch wieder die Weekend League. Hier findet ihr Tipps für mehr Siege in FUT Champions.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cameltoetem

Ich finde sie hätte echt einen anderen Gladbacher nehmen sollen. Zak ist ja noch länger verletzt. Gibt einige die es verdient haben. Thuram, Plea, Hofmann, Kramer, Lainer usw.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x