FIFA 20: van Basten sagt „Sieg Heil“ und seine Karte steigt im Wert

Ein Eklat rund um die holländische Fußball-Legende Marco van Basten lässt nun den Marktwert seiner Karte in FIFA 20 deutlich steigen. Dies ist eine Reaktion auf die Sperre seitens EA: van Basten hatte „Sieg Heil“ gesagt. Davon distanziert sich EA klar.

Das ist passiert: Der ehemalige holländische Profi Marco van Basten sorgte im niederländischen Fernsehen für ein Eklat. Als Experte führte er ein Interview mit dem deutschen Trainer Frank Wormuth vom Club Heracles Almelo.

Zum Ende des Gesprächs verabschiedete sich van Basten mit den Worten „Sieg Heil“. Mittlerweile hat sich van Basten für die Aussage entschuldigt. Er nannte es einen „deplatzierten Witz“.“

EA reagierte auf diesen Vorfall allerdings prompt und entfernte die ICON-Objekte von van Basten aus Packs, SBCs und dem FUT-Draft. Ihr könnt sie also nicht mehr über diese Wege erhalten.

van Basten weg

Einige FIFA-Spieler wollen sich nun bereichern

Das geht jetzt in FIFA 20 ab: Einige Spieler, die bereits eine ICON-Karte von van Basten besitzen, versuchen sich nun an diesem Vorfall zu bereichern. Auf dem Transfermarkt steigen die Preise von der holländischen Legende drastisch.

Bisher konnte man van Basten für etwa 500.000-600.000 Münzen kaufen. Nun findet man ihn für Startgebote bis 1 Million Münzen. Auch Sofortkauf-Preise liegen in ähnlicher Höhe.

Van Basten Preise

Warum funktioniert das? Die ICON-Karten von van Basten haben nun natürlich einen gewissen Wert. Wenn man den Spieler jetzt nicht mehr auf anderen Wegen bekommt, dann bleibt nur noch der Transfermarkt.

Findige Spieler versuchen nun, daraus Profit zu schlagen.

Gab es ähnliche Fälle? Van Basten ist nicht der erste Spieler, der von EA entfernt wird. So reagiert der Entwickler auch auf Todesfälle von Profis und stellt ihre FUT-Objekte nicht mehr bereit. So war es in FIFA 18, als der kolumbianische Spieler Alejandro Penaranda verstarb. Daraufhin stieg auch sein Wert auf dem Transfermarkt deutlich und Spieler wollten aus dem Trauerfall Tod Profit machen.

Welche ICONs ihr noch auf dem normalen Weg erhalten könnt, lest ihr hier:

FIFA 20 Icons – Alle Ikonen mit ihren Ratings in der Liste – Kaká ist dabei
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.