FIFA 20: Darum ist Mystery Ball der beste Modus für alle, die sonst nur verlieren

In FIFA 20 gibt es mit „Mystery Ball“ einen neuen Fun-Modus, bei dem verschiedene Stats extrem geboostet werden. Wir zeigen Euch den verrückten neuen Spielmodus.

Der Modus „Mystery Ball“ ist ein neuer Bestandteil der Hausregeln – eine Sammlung von Fun-Modi, die mit FIFA 19 eingeführt wurden. In FIFA 20 kehren die Hausregeln zurück und bringen Mystery Ball und weitere neue Modi gleich mit.

So läuft ein Spiel „Mystery Ball“

Wie startet man „Mystery Ball“? Die Hausregeln stehen in verschiedenen FIFA-Modi zur Auswahl. Ihr könnt „Mystery Ball“ dabei mit Freunden auf der Couch oder online in Freundschaftsspielen spielen.

In diesen FIFA-20-Spielmodi steht „Mystery Ball“ zur Verfügung:

In FIFA 19 waren die Hausregeln nur offline im Anstoß-Modus zu finden.

fifa 20 jubel griezmann

Wie funktioniert „Mystery Ball“? Jedes Mal, wenn der Ball im Aus landet, wird ein Boost aktiviert. Diesen Boost kann der Spieler, der den Ball nun kontrolliert, ausnutzen. Und er hat einen riesigen Vorteil, denn bei „Mystery Ball“ sind die Boosts wirklich extrem!

Diese Attribute können geboostet sein:

  • Passen
  • Schießen
  • Tempo
  • Dribbling
  • Alles zusammen

Was ist das Besondere an „Mystery Ball“? Die Möglichkeit, mit extremen Boosts zu spielen, hatte man in FIFA bisher noch nicht. So haben vor allem Spieler, die ansonsten eher das Nachsehen in FIFA haben, hier die Möglichkeit, durch die aktiven Boosts Traum-Tore, unglaubliche Pässe und sensationelle Dribblings zu erzielen.

Ihr könnt also die Vorteile für Euch nutzen und vielleicht den einen Kumpel endlich besiegen, der in normalen Matches immer gewinnt.

fifa 20 reus freistoß

Denn es herrscht definitiv ein riesiger Vorteil für das Team, das den Ball hat. Besonders der Pace-Boost macht es dem Team ohne Ball fast unmöglich den Gegner einzuholen und aufzuhalten.

Doch nach dem Tor folgt ja bekanntlich der Anstoß, und dann hat der Gegner den „Mystery Ball“, der ihm wiederum einen Vorteil verschafft.

FIFA 20 Stadien – Stadion-Liste mit Bildern zu neuen Bundesliga-Stadien

Erstes Gameplay zu „Mystery Ball“

So sieht der Fun-Modus aus: Auf der Gamescom konnten verschiedene EA Gamechanger den Modus bereits anspielen. Hier seht Ihr eine Partie „Mystery Ball“ zwischen Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden.

Gut zu erkennen ist, dass tatsächlich alle Vorteile perfekt genutzt werden können. So sind Spieler mit dem „Dribbling-Boost“ nahezu unaufhaltbar und richtig schwer zu stoppen. Auch Schüsse mit dem „Schuss-Boost“ kommen mit einer unglaublichen Wucht auf das Tor geflogen, dass der Torwart gar keine Chance hat, zu reagieren. Hier ist höchstens die Latte oder der Pfosten im Weg.

Doch am gefährlichsten ist eindeutig der seltene „All-Boost“, dieser ist im Video ab Minute 15:45 zu sehen. Bei diesem Boost sind alle Werte maximal verbessert.

FIFA 20 Lizenzen: Alle Ligen und Teams in der Liste – Was ist neu?

Wann startet die FIFA 20 Demo?

Was sind Hausregeln überhaupt?

Das sind die Hausregeln: In FIFA 20 stehen beim Anstoß, in Pro Clubs sowie im Ultimate Team die Hausregeln zur Verfügung. Mit diesen Hausregeln ist es möglich, FIFA-Matches mit modifizierte Regeln zu spielen. Dabei stehen folgende Modi zur Auswahl:

  • Keine Regeln – Es gibt kein Abseits, keine Fouls und keine Karten
  • Distanzschüsse – Distanzschüsse zählen doppelt
  • Survival – Für ein Tor geht ein zufälliger, eigener Spieler vom Platz
  • Kopfbälle und Volleys – Kopfbälle und Volleys zählen doppelt
  • Torvorgabe: Ihr legt eine feste Anzahl an Toren fest – wird dieses Ziel erreicht, ist das Spiel vorbei
  • Mystery Ball (neu) – Starke Boosts, die sich abwechseln und Vorteile verschaffen
  • King of the Hill (neu) – Behauptet den Ball in zufälligen Zonen, um den Tore-Multiplikator zu erhöhen
  • Maximale Chemie (nur in FUT) – Das Team spielt auf maximaler Chemie
  • Swaps (nur in FUT) – Es werden 3 zufällige Spieler mit Gegner getauscht. Schafft man ein Tor mit einem Gegner-Spieler, zählt dieses doppelt.

Was sagt Ihr zu „Mystery Ball“? Erzählt es und doch in unserer Facebook Gruppe.

Zonen-Kontrolle in FIFA 20: Das wird der Traum-Modus für alle Hobby-Trickser
Autor(in)
Quelle(n): bPartGaming
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.