FIFA 19 FUT: EA verrät uns endlich, welchen Boost Chemie-Stile geben

In FIFA 19 Ultimate Team werden das erste Mal die Boosts der Chemistry-Styles angezeigt. Bisher gab uns EA nur grobe Informationen über die erhöhten Werte.

Seit Jahren werden von FIFA-Spielern Seiten wie Futhead oder Futbin verwendet um Teams zu bauen oder verschiedene Dinge nachzuschauen. Dazu gehören auch die exakten Boosts der Chemiestile.

Während diese bisher in Ultimate Team nur vereinfacht angezeigt wurden, sollen wir in FUT 19 laut Beta-Leaks ingame die korrekten Werte einsehen können.

FIFA 19 Infos: Alle News zu Neuerungen, Gameplay und Lizenzen

Wie viel Bonus geben Chemistry-Styles genau? Ab FIFA 19 wissen wir es

Bonus durch Chemie-Stile ungewiss. Es gilt zwar als relativ sicher, dass die Werte der Chem-Styles auf Futbin oder Futhead stimmen, eine handfeste Aussage von EA dazu vermisst man aber. Die letzte offizielle Aussage zur Chemie gab es zu FIFA 17.

Aktuell sieht man ingame nur den Bonus auf eine Kategorie wie „Tempo“ oder „Schuss“, jedoch nicht, welches Attribut genau geboostet wird.

fifa-19-chem-boost

Beta-Leak zeigt Chemie-Bonus im Spiel. Auf reddit postete Beta-User Legeo3 ein Bild von der Werte-Übersicht eines Spielers in FUT 19. Dort wird neben dem Grundwert auch bei manchen Attributen ein Bonus angezeigt. Es handelt sich dabei um den Boost des Chemistry-Styles „Basic“.

Hat EA die Chemie-Stile verändert? Was auf dem Foto auch auffällt, ist, dass die Boni nicht mit denen des „Basic“-Chem-Styles übereinstimmen. Zum Beispiel gab es bisher +5 auf Acceleration (Beschleunigung) und nicht auf Sprint Speed (Sprintgeschwindigkeit).

Jetzt stellt sich die Frage, ob EA tatsächlich an den Boosts der Chemistry-Styles geschraubt hat, oder ob es sich um einen Beta-Bug handelt.

tabelle-chem-styles-fifa-18
Die Boni der Chemie-Stile in FIFA 18

Wie genau funktionieren Chemie-Stile überhaupt?

Chem-Styles geben Boni auf Attribut-Werte. Jeder Spieler hat zwingend einen Chemie-Stil. Zieht man Spieler aus Packs, startet jeder mit „Basic“. Dieser gibt +5 Bonus auf mehrere Werte. Welche genau das sind, könnt ihr der Tabelle oben entnehmen.

Verschiedene Chemiestile für unterschiedliche Spielertypen. Es gibt die Chemistry-Styles in unterschiedlichsten Kombinationen. Am beliebtesten sind dabei „Hunter“ für Offensivspieler, da es den Schuss und das Tempo pusht, sowie „Shadow“ für Verteidiger, da hier Verteidigen und Tempo ein Upgrade bekommen.

Bekommen Spieler immer einen Boost? Nein, der Bonus ist abhängig von der Spielerchemie. Hat ein Spieler 10 Chemie, erhält er den vollen Bonus. Ab 3 Chemie bekommt er einen Malus – zumindest ist das der aktuelle Stand in der Fanbase und auf einschlägigen Seiten.

FIFA 19 FUT Guide: Der Einfluss der Chemie auf Euer Spiel

Ob diese Informationen tatsächlich noch stimmen, werden wir zu Release von FUT 19 sehen. FIFA 19 erscheint am 28. September für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch. Auf welcher Plattform ihr FIFA 19 kaufen solltet, haben wir euch im Konsolen-Vergleich erklärt.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.