FIFA 19 in UK ein Hit – Doch 25% weniger Ladenverkauf als FIFA 18

FIFA 19 hat in Großbritannien einen erfolgreichen Start im Einzelhandel hingelegt. Die Fußball-Simulation ist traditionell eines der beliebtesten Spiele in UK. Im Vergleich zu FIFA 18 haben sich die Verkaufszahlen im Laden jedoch reduziert.

Seit dem 29. September ist FIFA 19 offiziell erschienen. Schon jetzt kann man den Start in Großbritannien als Erfolg bezeichnen: Offenbar ist FIFA 19 in UK bereits jetzt der erfolgreichste Titel 2018.

Im Vergleich zu 2018 schneidet FIFA 19 beim Ladenverkauf aber nicht so gut ab.

fifa-19-bvb

FIFA 19 ist erfolgreich, Retail-Zahlen niedriger als bei FIFA 18

Nach gerade mal zwei Tagen befindet sich FIFA 19 auf Platz 1 der Charts und hat sich den Titel “bislang größtes Spiel in UK 2018” gesichert. Dennoch haben sich die verzeichneten Verkäufe laut Gfk Chart Track im Vergleich zu FIFA 18 um satte 25% reduziert.

Wieso sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr gesunken? Eine Möglichkeit ist, dass sich die digitalen Verkäufe deutlich erhöht haben. Denn diese werden von der Gfk nicht erfasst. Sie erfassen nur die Ladenverkäufe, was wirklich “physikalisch” über die Theke ging.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass sich FIFA 19 einfach schlechter verkauft hat als FIFA 18.

Denn FIFA 18 hatte gerade bei Pros einen schweren Stand, möglicherweise herrscht in der FIFA-Community eine größere Skepsis. Dennoch verkauft sich FIFA 19 sehr gut.

fifa-19-alex-hunter

Auf welcher Plattform ist FIFA 19 am beliebtesten?

Die PS4 verkauft in UK die meisten Ableger, gefolgt von der Xbox One. Die Nintendo Switch ist das absolute Schlusslicht.

  • PS4: 64%
  • Xbox One: 35%
  • Nintendo Switch: 1%

Der PC wird in der Statistik nicht erfasst.

6 geheime Tricks in FIFA 19, die Euer Spiel verbessern
Quelle(n): Gamingbolt.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JimmeyDean

Mir dagegen machts momentan Spaß wie lange nich mehr…morgen Abend gibts zum Feiertag die nächste Session mit meinen 2 besten Kumpels zusammen auf der Couch.
Was du kritisierst ist ja ausschliesslich der FUT-Modus, den ich hingegen noch nie angerührt hab. Wieso ist denn für dich das eine gleich das Andere?!

Julian Von Matterhorn

Sagt mal liebes Mein-MMO: was macht denn FIFA zum MMO, dass es jeden Tag 20 Artikel rechtfertigt?
Kann man damit Geld verdienen? Die Resonanz eurer Leser scheint die Artikelschwemme nicht zu rechtfertigen – denn diese fehlt.

Gerd Schuhmann

FIFA 19 war im September 2018 das 3. größte Spiel auf unserer Seite nach Destiny 2 und Fortnite.

Wir hatten an einem Tag über 10.000 Leute gleichzeitig auf der Seite, als die Web-App für FIFA 19 zu spät kam. Das war die mit weitem Abstand die höchste Zahl gleichzeitiger Nutzer, die wir je hatten. Die Guides und Info-Artikel über FIFA werden hervorragend aufgenommen und gelesen.

Die Idee, man könnte die Resonanz unserer Leser auf ein Thema, an der Anzahl der Kommentare ablesen, ist falsch. Das habe ich aber auch schon öfter erklärt. 🙂

Wir verdienen mit FIFA so wie mit jedem anderen Spiel dadurch Geld, dass Leute hierherkommen, die Artikel lesen und dann die Werbung sehen, die wir einspielen. Von dem Geld bezahlen wir die Autoren.

Ihr könnt generell davon ausgehen: Spiele, über die viele Artikel kommen, interessieren auch viele Leute. Wir schauen da schon genau auf die Daten und das Leser-Interesse.

Die große Ausnahme ist übrigens Diablo 3 – da passiert wenig, wir haben folglich sehr wenige Artikel. Aber die wenigen Artikel, die wir machen, reißen uns die Leute förmlich aus den Händen.

Julian Von Matterhorn

Danke für die umfassende Erklärung.
Zählt jetzt FIFA tatsächlich als MMO?

Gerd Schuhmann

Nein, ist kein MMO.

Sunface

Also ich kaufe meine Games nur im PS4 Store online. Auf die Disc Schieberei hab ich echt null Bock.

KnopfChaos

Im mittleren Teil stimmt etwas nicht mit dem Wort Titel und dem anderen Titel. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x