FIFA 19 will gegen den Schuss vorgehen, mit dem Profis immer treffen

Der angeschnittene Schuss in FIFA 19 ist für viele Spieler zu stark. Nun kündigt EA an, dass sie gegen den Finesse-Schuss vorgehen wollen.

Wo liegt das Problem? Der angeschnittene Schuss in FIFA 19 stellt viele Spieler vor ein Problem. Wenn man den Schuss gekonnt in der „Timed-Finishing-Variante“ einsetzt, dann geht fast jeder Ball ins Tor. Viele Spieler finden diese Schussvariante zu übertrieben und forderten die Entwickler dazu auf, den Schuss anzupassen.

Die Entwickler antworteten nun via Twitter und versprachen Besserung: Dem Finesse-Schuss soll es an den Kragen gehen.

Das möchte EA nun ändern

So wurde EA aufmerksam: Auf den sozialen Netzwerken entstand in den letzten Monaten immer mehr Kritik an dem angeschnittenen Schuss. Die Spieler verloren dadurch reihenweise Matches oder fühlten sich einfach zu stark. Der Schuss sei unrealistisch.

fifa-18-griezmann-schuss

So antwortete EA: Der Community Manager von EA, Corey Andress, ging auf die Kritik der Spieler ein. Auf Twitter äußerte sich Andress, dass sie an dem Problem mit dem angeschnittenen Schuss arbeiten. „Sehr bald“ können die Spieler mit einem Patch zu diesem Schuss rechnen.

Außerdem sollen in diesem Patch auch einige Fehler am Karrieremodus geändert werden. So soll es bald nicht mehr vorkommen, dass Spiele in diesem Modus auf den selben Tag gelegt werden.

Wie soll der Schuss angepasst werden? Andress ließ offen, wie man den angeschnittenen Schuss anpassen soll. Es wird auf jeden Fall ein schwieriges Unterfangen, wenn man daran denkt, dass der angeschnittene Schuss die gesamte Meta stören könnte.

Mehr zum Thema
FIFA 19: Diese Taktik empfiehlt einer der besten Spieler in Deutschland für FUT

Wie funktioniert der angeschnittene getimte Schuss? Der timed Finesse-Schuss ist nicht ganz leicht zu handhaben. Auf eurem PS4-Controller müsst ihr R1 + Kreis zwei mal drücken und auf dem Xbox-Controller RB + B + B. Dazu müsst ihr das ideale Timing abpassen.

In diesem Video zeigt ein YouTuber, wie ihr den Finesse-Schuss ideal ausführen könnt:

Wann können wir mit dem Patch rechnen? Auf dem PC ist der Patch bereits erschienen, der den Schuss ausbessern soll. Noch in diesem Monat wird der Patch auf Konsole online gehen.

Update: Es gibt schon erste Reaktionen zum Patch, die wir Euch hier aufzeigen: FIFA 19 schwächt den stärksten Schuss, aber das reicht Fans nicht.

So bleibt Ihr bei FIFA 19 auf dem Laufenden: Alle News und Guides zu FIFA 19 und FUT 19 findet Ihr sofort auf unserer FB-Seite FIFA 19 – Mein MMO. Lasst uns doch einen Daumen nach oben da.

Das Team of the Week steht vor der Tür: Hier sind unsere Predictions zu dem Team aus Woche 19:

Mehr zum Thema
FIFA 19 TOTW 19: Die Predictions zum Team der Woche 19 in FUT
Autor(in)
Quelle(n): Comicbook
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.