FIFA 18: Erste Bewertungen auf Metacritic – Das sagen die Kritiker

Bei FIFA 18 gibt es erste Bewertungen und Meinungen von Kritikern und Fans. Wie gut oder schlecht schneidet FIFA 18 auf Metacritic ab?

Der offizielle Release von FIFA 18 ist erst am 29. September 2017. Allerdings können alle Besitzer einer Ronaldo-Edition oder ICON-Edition bereits seit dem 26.9. FIFA 18 unbegrenzt spielen. Zudem erhielten manche Presse-Vertreter schon vor Tagen eine Vollversion, weshalb sich bereits jetzt einige Testberichte und Kritiken im Internet befinden.

Die Seite Metacritic sammelt die Reviews von Kritikern und Fans und zeigt einen “Metascore” an – eine durchschnittliche Bewertung von allen Test-Noten.

Wie schlägt sich FIFA 18 bei Metacritic? Lohnt sich ein Kauf?

Tests / Reviews zu FIFA 18 – Wie gut ist das Spiel auf PS4, Xbox One und PC?

Die Fachpresse zeigt sich überwiegend begeistert von FIFA 18. Von einem maximalen Metascore von 100 erhält FIFA 18 bislang

  • 84 auf PS4 (bei 33 Bewertungen),
  • 84 auf Xbox One (bei 10 Bewertungen)
  • und 70 auf PC, wobei hier nur eine Bewertung vorliegt.
    fifa-18-atletico-madrid

Hier sind einige Meinungen der Gaming-Seiten:

  • PlayStation Lifestyle lobt vor allem den Story-Modus “The Journey 2”. Zudem finde man aufpoliertes Gamesplay in vielen verschiedenen Modi. Note: 95.
  • XGN: FIFA 18 kombiniere eine fantastische Grafik mit der neuen Motion-Technologie, um ein immersives und realistisches Gameplay zu erschaffen. Note: 95.
  • Eurogamer Italy: FIFA 18 sei ein großer Schritt nach vorne für die Serie. Tiefes Gameplay und reiche Spielmodi werden perfekt kombiniert. An der Verteidigung auf dem Feld müsse man aber noch arbeiten. Note: 90.
  • GamesRadar: Das beste Fußball-Gesamtpaket, das verfügbar sei, mit unzähligen Verbesserungen. Note: 90.
  • GamePro lobt die massive Stadion-Atmosphäre und nennt FIFA 18 “die nächste Evolutionsstufe”. Note: 90.
  • Trusted Reviews: FIFA 18 sei einfach großartig. EA habe einen superben Job gemacht. Das sei das Spiel, auf das FIFA-Fans seit 5 Jahren warten. Note: 90.
  • Die GameStar spricht von einer “heimlichen Revolution” und betont die vielen kleinen Neuerungen und den größeren Realismus. Note: 89.
  • Größere Kritik kommt von GameSpot mit der niedrigsten Note von 70: Man lobt zwar die vielfältigen Spielmodi und die jährlichen Updates am FUT-Modus, allerdings konnte sie das Gameplay nicht überzeugen. FIFA 18 sei hier weit hinter PES 2018, welches einen flüssigeren und befriedigenderen Fußball ermögliche. In Zukunft müsse FIFA zulegen.

Die Fan-Meinungen und User-Revies sind deutlich “extremer”. Es fällt auf, dass viele Fans emotional bewerten und entweder volle 10 Punkte oder 0 Punkte geben. Auf der PS4 liegt der Durchschnitt momentan bei 4,9 – wobei allerdings erst 55 Wertungen vorliegen.

Bislang schneidet FIFA 18 übrigens ähnlich ab wie der Vorgänger FIFA 17: FIFA 17 hat einen Metascore von 85 und einen User-Score von 4,8.

Wie sieht Eure Meinung zu FIFA 18 aus?


Damit Euch der Start in FIFA 18 gelingt, findet Ihr hier 15 schnelle Tipps für den Einstieg in FUT 18!

Quelle(n): metacritic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
unbekannt

Fifa18 ist sehr mies….Verteidigung gleich null unbeweglich zu langsam,nach Abpraller immer bei Gegner vor die Füße!!
Beim Ultimate Team ist abzocke was die gezogenen packs betrifft!!!! Nur mittelmäßige Spieler kaum topspieler!!!
Ein Team mit nur Silberspieler sind besser als die Goldspieler!!!!
Wenn jemand meint dass ich zu schlecht spiele der täuscht sich gewaltig spiele schon seit über 10jahren!!! Vondaher kann ich es sagen dass es das schlechteste FIFA ist dass die jemals rausgebracht haben!!! Man sollte sein geld zurück bekommen!!!

gladbach0812

Ich spiele schon lange Fifa aber Fifa 18 hat viele fehler manche Spieler rennen schneller als der Ball fliegt und sie wissen schon vorher wo ich den Ball hinspiele , jeder Abpraller landet beim Gegner die brauchen garnicht zum Ball laufen weil der Ball zu ihnen kommt .Im Strafraum den Ball rausköpfen ,da fliegt der ball gerade mal aus dem 16ner, natürlich vor die Füsse des Gegners . Ich hab auch schon Liga 1 gespielt also kann das nicht nur an mir liegen .

Wulf Gard

in fifa 18 kann man in FUT zu leicht tore schiessen und die Torhüter sind meiner meinung nach viel zu schwach . ist man kaum im 16m raum trifft jeder schuss . es macht da kaum noch spass bei spielergebnissen von stetig 6 toren. ich spiele fifa seit der PS 1. Das Gameplay ist echt , scheisse

Tom Eck

Also ich spiele mit ein paar Leuten aus ganz Deutschland seit Jahren Pro Club, und wir sind uns alle einig das die Bots schlimmer geworden sind als sie es schon in Fifa 17 waren. EA legt halt großen Wert auf Ultimate, und dafür werden halt viele andere Dinge vernachlässigt. Trotzdem muss man sagen das die Torhüter teilweise grausam sind, und was die Schiris mitunter für Entscheidungen treffen mehr als lächerlich sind! Den Karriere-Modus muss ich mir erst noch genauer ansehen.

Dani H

Meiner Meinung wieder eines der besten Fifa’s in den letzen Jahren
Änderungen gefallen mir ziemlich und es wirkt deutlich ansprechender

Pran Ger

Wie im letzten Jahr. Auf dem Platz ist PES klar besser. Modi, Lizenzen und Präsenntation FIFA. Mir würde ein Fussballspiel reichen, das hbeide Stärken vereint. So schlägt man sich mal wieder mit beiden herum und man sitzt zwischen den Stühlen 🙁

princeboooo

Mometum ist back hab genug beweis videos ich will mein geld zurück ea zockt nur noch ihre kunden ab und verbessern tun sie nix nur geldmacherei mittlerweile ich hab genug beweisvideos die ich schon über fifa 17 gespeichert habe und ea soll mir nichts verzählen das es kein momentum hibt weil ich auch schon öfter gewonnen habe obwohl andere stärker waren.

es ist sport da muss der schlechtere halt verlieren und nicht wie beim glücksautomaten mit glück gewinnen !!!

Dani H

Beweisvideos für was? xD
Natürlich gibt es eine Glückskomponente…. sonst würde kein Pass fehlschlagen und kein Schuss am Tor vorbei gehen -.-
Du klingst wie ein kleines Kind, das zu viel verliert

JimmeyDean

Wieder so ein frustrierter Noob der nicht verlieren kann..
Ums mal jemandem wie dir zu erklären:
Im echten Sport sowie im virtuellen Nachbild gibt es jeweils keinerlei Garantien. Wenn jemand in echt 222Mios für Neymar ausgibt, dann nicht weil er mit jedem Schuss das Tor trifft oder jedes Dribbling erfolgreich ist,…sondern weil die Wahrscheinlichkeit dazu höher ist als bei vielen oder allen anderen.
So funktioniert auch Fifa. Vereinfacht gesagt können wir mal davon ausgehen, dass ein Aguero mit 90 Abschluss STATISTISCH 9von10 Schüssen versenkt (sofern die Eingaben am Pad perfekt waren) … bei YongSon mit 40 Abschluss sind es STATISTISCH dann eben nur 4 von 10. Wie das mit Statistiken aber nunmal so ist, ist es unausweichlich und mathematisches Gesetzt, dass es zwangsläufig auch vorkommt, dass innerhalb eines Spiels ein Aguero 3mal hintereinander seine 10% Fehlschussquote triggert während YongSon 3mal schiesst und jeweils seine 40% Trefferquote hittet. Alles im Rahmen der unverfälschten Wissenschaft….das ist der Grund wieso beim Poker Asse auchmal gegen pik8 und herz2 verlieren oder niemand wirklich 140millionen mal im Lotto gespielt hat bevor er den Jackpot knackt….
….sich solchen Naturbegebenheiten nicht unterordnen zu wollen und sie nach Niederlagen bis zur Existenzlosigkeit zu verdrängen nur um die Schuld des Scheiterns eindeutig zuordnen zu können (böses EA!) zeugt jetzt nicht von der Waisheit und Durchblick wie sie Verschwörungstheoretiker wie du gerne für sich beanspruchen.

….kanns verstehen, dass wenn man sich weder mit der Spielmechanik noch mit Mathe noch mit irgendwas beschäftigt, der Eindruck der Manipulation entstehen kann bei bestimmten Kleingeistern….aber diese Meinung dann öffentlich in Foren so offensiv rauszuhauen, kommt halt rüber wie jemand der auf dem Markt vorm Gemüsestand in einen Kohlrabi beisst und mit nem Megafon den Händler anbrüllt, dass der Apfel nicht schmeckt…

John richter

Keine Ahnung von fifa ? Oder bist du von EA? Mehr verarsche geht gar nicht!!! vorne weg ich bin ein sehr sehr guter fifa spieler zerlege offline eigentlich jeden habe ach schon mehrere Turniere gewonnen ich weis wo von ich rede. habe heute wieder einmal fut gespielt 4 spiele in folge verloren mit meiner starken Manschaft u.a. ibrahimovic overmars cech özil jesus usw. 84 ges. wertung Ging mir auf den sack dann habe ich mir eine englische 2 liga Mannschaft gebastelt alles silber spieler promt 3 mal gewonnen die schiessen zwar schlecht aber laufen jeden weg von ganz allein zu die 3 gegner hatten mehr schüsse bessere Chancen mein Keeper 71 punkte hat jeden ball gehalten mbappe neymar und hernandes beim leeren tor gegen den Pfosten geschossen ich kann nur jeden zweifler empfehlen mal ne silber Mannschaft zu benutzen chemie 100 der rest ist egal die sind auch mit 60 Geschwindigkeit schneller als neymar ein totaler witz wer etwas anderes sagt ist entweder blind oder von EA.

John richter

Dass alles zum thema momentum alle meine Kumpels überlegen ob wir uns wieder fifa 17 holen da gabs das auch aber lange nicht so extrem schlimm!!!!

John richter

Dass aller beste ist wenn mann nach gefühlten 10 mal drücken endlich den richtigen abwehr spieler kriegt und der dann einfach aus der Abwehr nach vorn rennt obwohl man voll zurück drückt tzzz einfach nur totale verarsche vor allem im fut modus …!!!!!!!!!!!!

See you starside

Blödsinn. Entweder Du besitzt überhaupt kein FIFA 18 oder Du hast zu häufig verloren.

Wie auch immer. Lass die Hände von FIFA und lerne Interpunktion und Rechtschreibung. Deutlich besser investierte Zeit, möchte man meinen …

Wulf Gard

meine Meinung zu 100%

Michael Metzler

Kann man kurz und knapp beschreiben, Gameplay ist für die Tonne, bereue den Kauf jetzt schon, da passt einfach nichts mehr bis auf die Flanken die mal wieder was taugen…

peter peters

FIFA wird doch hauptsächlich wegen Ultimate Team gespielt. Andere Spielmodi sind daher eher Nebensache. Wie man einen Karrieremodus macht, sieht man an der Fifa Manager Serie. Grafik sieht zwar gut aus aber das Gameplay kann nicht als realistisch bezeichnet werden. Um einen Konter zu unterbinden, grätscht man seinem Gegenspieler von hinten rein. Entweder es ist kein Foul, Foul ohne Karte oder Foul+ Gelb. Im echten Fußball würde es glatt Rot geben.

Dani H

Wenn du in die Hacken triffst ist es trotzdem rot …. Wenn du von hinten kommst, ihn aber seitlich triffst ist es ganz normal gelb wie in echt auch ^^

Joo

Ne brudi ist es nicht, FIFA18 ist fern von jeder Realität… oder ist es normal das CR7 langsamer ist als 99% der Abwehrspieler auf dem linken Flügel ? Ich hab FIFA über Origin zurückgegeben, und mir auf ps4 pro evo geholt. Ist mein erstes pro evo und denke ich bleibe bei pro evo obwohl die Lizenzen sehr nerven 🙁 EA soll einfach FIFA einstellen und konami alle Rechte geben für paar Millionen, da wäre ich endlich wieder mal stolz auf EA ! EA IHR VERKACKT ES SCHON SEIT LANGEM ! Dabei ist FIFA euer Flaggschiff 🙁

John richter

Vollkommen richtig EA setzt drauf das jeder jeden schlagen kann und erhofft sich neue spieler zu gewinnen nur damit schiessen sie sich gehörig ins knie noch so ein momentum Spiel wie fifa 18 und sehr viele spieler lassen fifa im regal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x