Far Cry 5 Spielzeit-Dauer: So lange wird euch die Kampagne beschäftigen

Ubisofts nächstes großes Open-World-Spiel Far Cry 5 wird am 27. März für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Doch wie viel Zeit müsstet Ihr eigentlich für die Kampagne einplanen, wenn Ihr euch nicht durch andere Aktivitäten, wie etwa Angeln oder Jagen, ablenken lasst?

Bereits in der nächsten Woche wird das neue Open-World-Spiel aus dem Hause Ubisoft, Far Cry 5, veröffentlicht. Die amerikanische Webseite GameSpot hat deshalb einmal nachgefragt, wie viel Zeit alleine die Kampagne des Spiels verschlingen würde, die sich sowohl offline und auch im Koop-Modus angehen lässt.

Far-Cry-5-Action-01

Etwa 25 Stunden Kampagne – ohne eventuelle Ablenkungen

Wie der ausführende Produzent von Far Cry 5, Dan Hay, erzählte, sollten „gute“ Spieler etwa 25 Stunden für den Story-Modus des Spiels benötigen. Doch dies sei nur der Anfang. Nicht nur soll Far Cry 5 viele Nebenbeschäftigungen bieten, jeder Spieler könnte seinen eigenen Weg gehen und Aufgaben so angehen, wie es ihm vorschwebt.

„Wir haben etwa Leute gesehen, die die Welt erkunden und vier oder fünf Stunden damit verbringen, nur zu angeln oder zu jagen, oder einfach Dinge zu tun, auf die wir nicht wirklich vorbereitet waren“, so Hay. „Es kommt also wirklich darauf an, wie du spielst.“

Far-Cry-5-Hund-02

Zusätzlich zu der Kampagne wird es einen Map-Editor geben, mit dem sich Karten oder auch eigene Spielmodi erstellen lassen.

GameSpot wollte wissen, ob die Spieler in der Lage wären, mit dem Editor in Far Cry 5 Battle-Royale-Modi wie etwa in PUBG oder Fortnite zu erstellen. Dan Hay fand diese Idee „super cool“ und gab an, dass die Werkzeuge fortgehend erweitert werden. Lassen wir uns also überraschen, ob der Battle-Royale-Hype auch auf Far Cry 5 übergreift.


Für Far Cry 5 sind ebenfalls drei abgefahrene DLCs geplant

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.