Seht hier den Teaser-Trailer zu Fallout 76, angeblich ein Online-Spiel

Nachdem gestern Abend überraschend ein Livestream zu Fallout auf den offiziellen Bethesda-Kanälen online ging, wurde das Geheimnis nun endlich gelüftet. Fallout 76 wird der nächste Spiel der beliebten postapokalyptischen Fallout-Reihe sein.

Todd Howard persönlich kündigte den Teaser zu dem nächsten Game aus dem Hause Bethesda an. Dieses wird den Namen Fallout 76 tragen und könnte sich möglicherweise mit dem Wiederaufbau nach dem nuklearen Fallout beschäftigen.

fallout-76-vault-suit

Fallout 76: Neues Spiel wohl ein Spin-Off der Fallout-Reihe

Nachdem es viele Spekulationen über ein Fallout 5 gab, scheint es sich bei Fallout 76 nun um ein Spin-Off der beliebten Reihe zu handeln. Schon vorher hatten die Macher von Fallout New Vegas klar gemacht, dass sie nichts mit dem neuen Spiel zu tun haben würden.

Infos zu Fallout 76 gibt’s auf der E3 2018: Mehr zu dem kommenden Spiel wurde für die E3 versprochen, die am Dienstag, den 12. Juni, beginnt. Die Pressekonferenz von Bethesda findet im Vorfeld der E3 am 11. Juni um 3:30 Uhr statt.

Fallout76-Armband

Angeblich ist Fallout 76 ein Online-Spiel

Anderer Name für Fallout Online? Wie die für gewöhnlich gut informierte US-Seite Kotaku berichtet, soll Fallout 76 „ein Online-Spiel irgendeiner Art sein.“ Es werde angeblich vom Hauptstudio von Bethesda in Maryland zusammen mit dem Office in Austin entwickelt, das früher als Battlecry-Studio bekannt war. Das sind für den Moment allerdings noch Gerüchte. Mehr zu diesen Gerüchten gibt es in diesem Artikel:

Fallout 76 ist angeblich ein Online-Survival-RPG mit Basenbau

Was ist Vault 76?

Vault 76 ist kein Unbekannter: Bereits in früheren Teilen der Fallout-Reihe fand Vault 76 bereits Erwähnung. Der Bunker wird in den Terminals der Zitadelle, dem Hauptsitz der Stählernen Bruderschaft, in Fallout 3 sowie in Logs des DLCs „Mothership Zeta“ erwähnt.

fallout-76

Vault 76 sei eine Art „Vergleichsbunker“ für andere Vaults und sollte 500 Bewohner beherbergen. Der Bunker wurde ab Februar 2065 gebaut und sollte 2076 zum dreihundertsten Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung Amerikas eröffnet werden. In Fallout 4 wird erwähnt, dass Vault 76 erweitert werden sollte.

Im aktuellen Teaser-Trailer sieht man in einem Fernseher die Einweihung des Vaults, über den gesagt wird, dass die Bewohner nach dem radioaktiven Fallout den Wiederaufbau übernehmen sollen.

Am Ende des Trailers erklärt die Erzählerstimme aus dem Off, dass unsere Zukunft in Vault 76 beginnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BuckyVR6
BuckyVR6
2 Jahre zuvor

Ach was soooo eklig nun auch wieder nicht grin

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Interessant finde ich bei 1:11 das Plakat Reclamation Day sagt.
Wahrscheinlich ist das das Thema des Spiels, das Ödland zurück zu erobern und für die Bewohner der Vault (in den Spielen werden Vaults mit weiblichen Pronomen versehen) bewohnbar zu machen. Klassisch wäre es wenn man dafür ein G.E.C.K. finden müsste oder einen Wasserchip.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Meine Gebete wurden erhört ????????
Aber jetz bin ich noch mehr auf die E3 gespannt ????

BuckyVR6
BuckyVR6
2 Jahre zuvor

Bei dir immer ????????❤????

huhu_2345
huhu_2345
2 Jahre zuvor

Falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte, hoffe ich das die Online Komponente gering ausfallen wird.
Nach den grossartigen Spielen Fallout 3 und New Vegas war ich von Fallout 4 etwas ernüchtert.
Das Skill-System war minimalistischer, die Story mit den Synth fand ich eher mau und die Entscheidungen waren auch nicht mehr so Komplex.
Das Bauen hätte Spass gemacht wenn es ausgereifter gewesen wäre.

Edwin Aliesch
Edwin Aliesch
2 Jahre zuvor

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

nyso
nyso
2 Jahre zuvor

Der Teaser besteht zumindest schon mal aus ingame Grafik. Egal was da kommt, ich hab richtig Bock!

Stone
Stone
2 Jahre zuvor

Scheisse…. HHYYPEEEE
Bitte bitte mit story und möglichst ohne online

Parthman
Parthman
2 Jahre zuvor

„möglichst ohne online“

„Angeblich ist Fallout 76 ein Online-Spiel“

Ok.

Radiodude
Radiodude
2 Jahre zuvor

Sieht eher danach aus dass der Typ vor hat Vault 76 zu verlassen, ein Fallout Online wär echt cool. Aber wie gesagt, gern mit Survivalelementen und Siedlungsbau aber nicht so stumpfsinnig wie Ark, CE und Co. sondern ein richtiges RPG mit epic Story und Fraktionen! Aber wenn es Bethesda direkt selbst entwickelt kann ich mir kaum vorstellen das Sie von Ihrem bisherigen Konzept großartig abweichen und ein reines Survivalgame bringen…..bitte nicht i`m sick off it!

BuckyVR6
BuckyVR6
2 Jahre zuvor

Mit Cross over? Das wär toll ????

Pacman
Pacman
2 Jahre zuvor

Online Aber maximal 4 Mann oder Frau Ko Op und dann vielleicht einen Online Treffpunkt, eine Stadt oder so mit anderen Spielern.

Seal
Seal
2 Jahre zuvor

So ala Warframe oder Destiny nur mit mehr openworld smile

Radiodude
Radiodude
2 Jahre zuvor

Geil Fallout Online das wär echt nice, aber bitte nicht noch ein stumpfsinniges Survival-PvP-Gedöns ohne Story und endloser Sammelei!!!

Wenn dann eher im Stil eines MMORPG aber natürlich mit Siedlungsbau und unterschiedlichen Fraktionen.

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Hmm da der ja sich gerade aufmacht zum Vault,
wird dann das Spiel sich nur um das Leben im Vault drehen?

Scaver
Scaver
2 Jahre zuvor

Ein „Fallout Online“ ala MMORPG, egal ob Theme Park oder FPS Shooter, würde ich mir echt gefallen lassen smile

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Wir sind auch nicht die Einzigen.
„Get off my vault“ wird schon fleißig verbreitet.

Parthman
Parthman
2 Jahre zuvor

Der Link geht iwie net.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Damn, ich nehme ihn dann einfach raus.

t0bi
t0bi
2 Jahre zuvor

Mit der Zahl 76 verbinde ich immer das Spiel „Interstate 76“ .. Die Leser werden wahrscheinlich zu jung dafür sein, aber vielleicht kennt einer der AutorInnen das Spiel ja noch ^^

Butterbohne
Butterbohne
2 Jahre zuvor

Interstate 76 war ein herrliches Spiel. Eine Perle seiner Zeit.

Butterbohne
Butterbohne
2 Jahre zuvor

Unbekannt ist Vault76 ja nicht, hier mal ein Link zum nachlesen: http://de.fallout.wikia.com

Ich hoffe jetzt nur noch auf ein ganz normales Fallout, so wie 3, NV, 4 und nicht irgendein shared World oder sonstigen Kram…

Ian C.
Ian C.
2 Jahre zuvor

Genau mein Gedanke…

Horteo
Horteo
2 Jahre zuvor

Denke evt sowas wie Destiny

Drakuul
Drakuul
2 Jahre zuvor

*Hysterisches Kreischen im Hintergrund*

Ich hoffe das ist kein Blödes Handyspiel, oder sonst ein Browser Quatsch, und sie machen meinem Traum von der Online Apokalypse endlich wahr, sagt mir viel mehr zu als TESO.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

In Vault 76 wohnt Soldier 76?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.