Spieler sind gerade einem geheimen Ende in Fallout 76 auf der Spur

Spieler sind gerade einem geheimen Ende in Fallout 76 auf der Spur

Die Story von Fallout 76 hat ein bisher offenes Ende. Einige Spieler sind diesem Ende aber nun auf der Spur und vermuten, dass sie Fallout 76 irgendwie durchspielen können. Sie haben sogar schon einen Plan.

So soll das Ende aussehen: So ganz sicher sind sich die Spieler noch nicht, was genau sie erwarten wird. Sie versprechen sich von ihrem Plan aber, die gefährlichen Brandbestien vollständig aus Appalachia vertreiben zu können.

Der Anstoß zur Aktion ist ein Post auf reddit. Nachdem ein Spieler ein wenig mit anderen Zielen als den beliebten Rift Prime oder das Whitespring Resort für seine Atombomben herumgespielt hat, fiel ihm auf, dass andere Risse geschlossen werden, wenn man sie trifft.

Die Spieler vermuten nun, dass sie sämtliche Risse schließen können. Wenn sie anschließend den Rift Prime bombardieren und die Brandbestienkönigin töten, den aktuellen Endboss von Fallout 76, denken sie, dass etwas besonderes passieren wird.

Fallout 76 Riss vor und nach einer Atombombe
Spieler vermuten, dass sie sämtliche Risse so schließen können. Bildquelle: reddit.

Wie wollen die Spieler das anstellen? Die Fans planen dazu akribisch die „Operation Tourniquet“, zu Deutsch „Druckverband“ oder „Aderklemme.“ Sie haben vor, sich in drei Gruppen aufzuteilen.

Die einzelnen Gruppen kümmern sich dann darum, jeweils eines der Silos für Atomraketen zu aktivieren und der Reihe nach die Risse zu schließen. Außer dem Prime-Riss gibt es bisher acht weitere, bekannte Risse.

Sobald sämtliche Risse geschlossen sind, wollen sie dann den Rift Prime angreifen und die Brandbestienkönigin bezwingen. Der Anklang ist groß und auch, wenn die Operation eine ganze Weile in Anspruch nehmen dürfte, gibt es viele interessierte Helfer.

Fallout 76 Brandbestie Scorchbeast
Eine Brandbestie. Bildquelle: Fallout Wiki.

Was ist der Hintergrund?

Darum geht es in Fallout 76: Der Ersteller des Posts erklärt, warum er überhaupt auf die Idee kam. Fallout 76 erzählt eine Geschichte ohne lebende NPCs, da sämtliche Menschen im Bereich außer den Vault-Bewohnern bereits tot sind.

Warum Fallout 76 keine NPCs braucht, um tolle Geschichten zu erzählen

Die Geschichte der Haupt-Quest führt durch sämtliche Fraktionen des Spiels und endet damit, dass Spieler der geheimen Enklave beitreten. Zuvor lernen sie jedoch etwas über eine gescheiterte Mission der Stählernen Bruderschaft. Die Bruderschaft hat versucht, die gefährlichen und nervigen Brandbestien auszulöschen.

Aus den Aufzeichnungen der Bruderschaft ergibt sich, dass es nicht reicht, einfach nur die Königin zu töten. Es käme immer wieder eine Neue. Als Ultima Ratio sieht Paladin Taggerdy deswegen, Atomwaffen einzusetzen. Dazu kam die Bruderschaft aber nicht mehr. Diese Aufgabe wollen nun die Spieler übernehmen.

Fallout 76 Brandbestie aus einem Vault-Trailer
Brandbestien waren schon im Trailer von Fallout 76 zu sehen.

Wie geht es danach weiter? Was nach der Geschichte passiert, ist noch ungewiss. Es ist aber gut möglich, dass genau das, was die Spieler gerade machen, der Plan des Spiels sein könnte. Denn es gibt bereits große Pläne für Fallout 76 im Jahre 2019.

Eines der kommenden Features ist der Spielmodus „Nuclear Winter“. Als nuklearen Winter bezeichnet man einen Winter, der dadurch hervorgerufen wird, dass durch Atomwaffen aufgewirbelte Partikel dauerhaft die Atmosphäre beschmutzen und so die Sonne verdecken.

fallout 76 nuke

Was die Spieler gerade vorhaben, wäre genau der richtige Auftakt. Das vermuten auch die Fans.

Dazu kommt, dass für Herbst 2019 weitere Story-Quests geplant sind. Was uns dort erwartet, bleibt aber abzuwarten.

Was denkt Ihr, könnte das die Lösung sein?

Die Idee entstand auch deswegen, weil dem Endgame von Fallout 76 irgendwie ein Ende zu fehlen schien:

So haben Spieler gerade Spaß im Endgame von Fallout 76
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zhyzak

Operation Tourniquet hat ein Update bekommen:
https://reddit.app.link/Mgc

Kith Kitara

Nachdem ein paar mal die Server abgenippelt sind verlieren die eh die Lust oder es kommt irgendein anderer Bug der die Pläne durchkreuzt.

Rene

Da es um FallOut 76 und Bethesda geht, wird der “geschlossene” Riss wohl nur ein Grafikbug sein 🙂

Solid7Snake

Bin echt mal gespannt was da raus kommt, ich hoffe Mein-MMO bleibt an der Sache dran, will wissen wie es ausgeht

Irrelephant

Die Idee ist der Hammer, klingt echt Mega. Leider glaube ich, dass die Com hier mal wieder weiter denken als die Devs und fürchte, dass „Operation Druckverbannt“ die Treiber hinter der Aktion nur gefrustet zurücklässt, weil *tada* gar nichts passiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx