Junge fängt in Fallout 76 Streit mit Veteran an – Holt dann Mami zur Hilfe

Eigentlich ist die Community in Fallout 76 für ihren tollen Umgang miteinander berühmt. Es gibt aber offenbar auch schwarze Schafe, wie ein Spieler nun berichtet. Der wurde von einem kleinen Jungen gepiesackt, der mit der anschließenden Reaktion nicht klargekommen ist.

Wie kam es zu dem Streit? Der Spieler und reddit-Nutzer TheMailmanCometh arbeitete an einem der Abzeichen für die neue Pfadfinder-Quest in Fallout 76. Sein Ziel war das Metallarbeiter-Abzeichen.

Für das Abzeichen muss er einige Gegenstände aus Metallen herstellen. Als Belohnung winken Mods für den Rucksack. Dazu hat er sich die Werkstatt „Gorge-Schrottplatz“ unter den Nagel gerissen. Nur dort gibt es das seltene schwarze Titan.

fallout 76 rucksäcke 3

Während er dabei war, Erze abzubauen, erschien die Nachricht, dass ein anderer Spieler versucht, seine Werkstatt einzunehmen. Er reagierte also prompt auf die Gefahr in Form eines Stufe-10-Spielers.

Das hat der Junge angestellt: TheMailmanCometh erwartete zwar wegen der geringen Stufe einen höherstufigen Verbündeten getarnt in der Nähe, fand aber nur den Neuling. Dieser griff ihn auch sofort an.

TheMailmanCometh selbst ist auf Stufe 142. Mit seinen Waffen und seiner Rüstung konnte er den neuen Spieler also schnell ausschalten. Er ließ ihm sogar seinen Schrott, den er durch den Tod verloren hat und legte Waffen und Rüstungen dazu, die er ihm freundlicherweise hergestellt hat.

fallout 76 pvp kopfgeld

Der Stufe-10-Spieler zog sich die neue Ausrüstung auch an – und eröffnete wieder das Feuer auf TheMailmanCometh. Mehrmals suchte er den Streit, mehrmals unterlag er. Bis eine fremde Stimme am Mikrofon ertönte.

So reagiert Mama: TheMailmanCometh beschreibt, dass eine Frau ihn schalt: „Ein erwachsener Mann lässt sich an einem kleinen Jungen aus!“ Im Hintergrund sei ein heulendes Kind zu hören.

Nachdem er die Situation erklärte, reagierte die Mutter lediglich mit einem „Oh. Ich hätte dir dieses Spiel niemals kaufen sollen.“

fallout-76-seltsame Orte

Das sagt die Community dazu: TheMailmanCometh schreibt als Moral zu seinem Bericht:

Die meisten höherstufigen Leute helfen Euch, wenn sie können. Aber wenn Ihr Euch wie Ungeziefer benehmt, rechnet damit, dass man Euch behandelt wie Ungeziefer.

Der entsprechende Thread auf reddit hat mittlerweile über 3.800 Upvotes erhalten und viele Spieler stimmen dem Ersteller zu. Einige Spieler teilten ähnliche Geschichten, andere regten sich über die Verantwortungslosigkeit der Eltern auf, die Kinder ungeeignete Spiele zocken lassen. Die meisten kennen die Community von Fallout 76 aber auch ganz anders:

Spielerin in Fallout 76 zeigt, wie freundlich sein wirklich funktioniert
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.