Spielerin in Fallout 76 zeigt, wie freundlich sein wirklich funktioniert

Fallout 76 ist für seine freundliche Community mittlerweile sehr bekannt. Was jedoch selbst Veteranen nun überrascht: Sogar die neuen Spieler sind hilfsbereit und helfen erfahreneren Spielern, wenn sie können.

Um welche Spielerin geht es? In einem Thread auf reddit hat der Nutzer wasnt_me_rly seine Erfahrung als Veteran von Fallout 76 geteilt. Er schreibt dort, dass er eine Spielerin um Stufe 40 kennengelernt und sich mit ihr unterhalten hat.

wasnt_me_rly ist bereits über Stufe 150 und braucht dementsprechend kaum noch Gegenstände, die er nicht schon hat. Im Gespräch mit der Spielerin kamen sie aber darauf, dass er sehr wohl noch gerne einen Brahmin-Pferch für sein C.A.M.P. hätte, dessen Rezept er nie gefunden hat.

Fallout 76 Brahmin Katapult Titel

So zeigt die Spielerin Freundlichkeit

Was hat die Spielerin gemacht? Nachdem sich die Wege der Spieler wieder trennten, machte sich wasnt_me_rly auf den Weg, um in den neuen Spieler-Shops nach dem entsprechenden Rezept zu suchen, auch hier ohne Erfolg. Kurz darauf tauchte die Spielerin wieder auf und sprach ihn über den Voice-Chat an. Sie sagte:

Ich habe einen Händler gefunden, der die Brahmin-Pläne gefunden hat, die du suchst. Ich habe auf der Karte nach dir gesucht und dich glücklicherweise gefunden.

Sie überreichte ihm die Pläne und verlangte dafür nicht einmal eine Gegenleistung. wasnt_me_rly selbst sagt, dass er noch immer sprachlos ist ob der Hilfsbereitschaft.

Fallout 76 Spieler mit Herz

Darum ist das für ihn so wichtig: Einige Gegenstände, wie der Brahmin-Pferch, sind auf höheren Stufen kaum noch zu finden, weil die NPC-Händler oft ein anderes Angebot und „bessere“ Gegenstände für Endgame-Spieler bereithalten.

Darum ist es für Spieler auf höheren Stufen schwer, solche Rezepte zu bekommen: Ein Rezept, bei dem genau das lang in der Diskussion war, ist auch das handgefertigte Gewehr, das viele Spieler noch immer unbedingt haben wollen.

Fallout 76 Sheepsquatch Schlüsselkarten Schaltplatte beim Händler
Das Angebot vieler Händler passt sich an die Spieler-Stufe an.

Das sagt die Community dazu

So reagieren andere Spieler: Der Thread auf reddit hat mittlerweile über 1.500 Upvotes und gehört damit zu den momentan beliebtesten Themen im subreddit. Unter dem Post teilten sie in den Kommentaren eigene Erfahrungen mit hilfsbereiten Spielern oder eigener Hilfestellung, die sie leisteten.

Es ist auch häufig zu lesen, dass die Spieler einfach zufrieden und glücklich sind, Teil einer Community mit so guten Umgangsformen zu haben. Selbst der Bethesda-Chef Todd Howard erkannte die Freundlichkeit der Community auf der E3 2019 an:

Trotz einiger schlechter Bewertungen des Spiels, sind die Spieler also noch immer gerne Teil der Community. Aber auch Fallout 76 gibt sich Mühe, Spieler zurückzugewinnen:

Das alles tut Fallout 76, um dich wieder zurückzuholen – Aber reicht das?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (17) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.