Warum ausgerechnet Haarnadeln die Fallout-76-Spieler wütend machen

Die Haarnadeln (Bobby Pins) in Fallout 76 bringen aktuell das Fass für einige Spieler zum Überlaufen. Sie stehen dabei aber sinnbildlich für ein größeres Problem.

Was ist passiert? Der aktuelle Patch des Onlinespiels Fallout 76 brachte einige Probleme mit sich. Spieler haben den Eindruck, dass eine alte Version aufgespielt wurde, weil manche Probleme von früher wieder auftauchten. Darunter das Gewicht der Haarnadeln. Dieses wurde nach Kritik schon vor einiger Zeit von 0,1 Pfund auf 0,001 Pfund reduziert. Jetzt wiegen sie wieder 0,1 Pfund.

Fallout 76 Music

Warum ist das ein Problem? Das Gewicht der Haarnadeln mag wie ein vergleichsweise kleines Problem erscheinen. Und doch führte es dazu, dass die Spieler wieder einmal extrem verärgert sind. Das liegt aber für viele eher daran, dass die Haarnadeln der Tropfen sind, der das Fass zum Überlaufen brachte. Kritisiert wird eigentlich folgendes:

  • Bethesda führt regelmäßig neue Items in den Atom Shop ein, statt sich um die Probleme des Spiels zu kümmern.
  • Es kommt immer wieder zu Änderungen und Nerfs, welche die Spieler nicht nachvollziehen können und auch nicht gut finden.
  • Die Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Spielern lässt wieder nach. In den Patch Notes wurden wieder einige Anpassungen nicht erwähnt.
  • Bethesda bekam das Item-Duping noch immer nicht in den Griff. Auf Ebay werden weiterhin duplizierte, legendäre Items verkauft.
  • Spieler zeigen sich vom generellen Status des Spiels enttäuscht. Darüber hinaus auch von der Art, wie Bethesda mit Fallout 76 umgeht.

fallout 76 screen 4

Ein Testserver wäre ganz nützlich

Wie reagiert Bethesda auf die Kritik? Die Entwickler zeigen sich schweigsam. Es wurde nur erwähnt, dass die Kritik, auch an den Haarnadeln, intern besprochen wird. Und was die Items im Atom Shop angeht heißt es, dass man den Frust verstehen kann, der Item Shop aber von einer anderen Abteilung verwaltet wird. Dies läuft separat zu Bugfixes, Änderungen und neuem Content.

Was wollen die Spieler jetzt? Es wurden Rufe nach einem Wechsel der Entwicklungsleitung laut. Aber auch die Einführung eines Test-Servers halten viele für sinnvoll. So könnten Änderungen und Neuerungen ausprobiert werden, bevor sie live gehen.

Mehr zum Thema
5 skurrile Orte in Fallout 76, die Ihr noch nicht kennt
Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.