Fallout 76: Fans sammeln jeden Hinweis, bauen in Kleinstarbeit eine Map

Fallout 76 wird in West-Virginia spielen, doch eine offizielle Karte des Spielsgebiets gibt es noch nicht. Das hielt Fans aber nicht davon ab, sich eine eigene Map aus Hinweisen zu basteln.

Wie konnten Fans die Karte bauen? Der E3-Trailer und auch die NoClip-Doku zu Bethesda enthalten einige Hinweise über die Spielwelt. In der NoClip-Doku sind sogar Bilder und Schnipsel aus der offiziellen Karte zu sehen. Diese nahmen Fans als Grundlage dafür, eine eigene Map zu bauen. Hinzu kamen natürlich noch offizielle Landkarten von West-Virigina und reale Orte. All dies zusammen führte dazu, dass nun eine von Fans erstellte Map zu Fallout 76 veröffentlicht wurde.

fallout 76 Fan Map

Community arbeitet zusammen. Die Fans von Fallout haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten. Man trägt Informationen zusammen und bespricht sich. So wird entschieden, welche der Sehenswürdigkeiten in die Karte aufgenommen werden. Das Team entscheidet, welche Orte wohl wahrscheinlich im Spiel auftauchen. Aufgrund der bisher gezeigten Gebiete, Bilder und der Kartenschnipsel glaubt das Team, einen sehr guten Einblick gewonnen zu haben, wie Bethesda vorgeht, um wichtige Orte in die Karte aufzunehmen. Zu den Orten auf der Map gehören dann etwa:

  • Vault 76, der sich westlich von Morgantown befindet
  • Die VaultTech Universität nahe des Monongahela Flusses
  • Die Etam Earth Satellitenstation
  • Das Greenbrier Resort in White Sulphur Springs
  • Ein verlassener Vergnügungspark
Mehr zum Thema
Beim PvP von Fallout 76 haben Trolle keine Chance

Alles nur Spekulation. Natürlich ist nicht klar, in wie weit diese Fan-Karte der Map entspricht, die Bethesda entwickelt hat. Dennoch ist es ein interessantes Projekt, das die Fans da auf die Beine gestellt haben. Zum Release des Spiels am 14. November auf PC, PS4 und Xbox One werden wir dann wissen, wie akkurat die Fan-Map ist.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.