Dataminer finden Hinweise zum Sheepsquatch und Nuclear Winter in Fallout 76

Einige Fans haben in den Spieldateien von Fallout 76 Inhalte entdeckt, die bald ihren Weg ins Spiel finden könnten. Dazu gehören der „echte“ Sheepsquatch, ein neuer Dungeon, Infos zum nächsten großen Update und mehr.

Was sind das für Hinweise? In den Spieldateien wurden sowohl Textzeilen und Beschreibungen als Bilder und Dialoge gefunden. In einem reddit-Post von Nutzer TheGeminaii wurden diese zusammengetragen und von der Community diskutiert.

Das sind die Hinweise zu neuen Inhalten

Der „echte“ Sheepsquatch: Mit einem der vergangenen Patches erschien ein neues Event in Fallout 76, das einen neuen „Überboss“ brachte, den Sheepsquatch. Bei dieser Version handelte es sich allerdings um einen Hochstapler, eine Fälschung.

  • Der aktuell im Spiel befindliche Sheepsquatch ist nur ein Aggressotron, dessen Verhaltensmuster verändert wurde und der ein Kostüm trägt.
  • Einige Dataminer haben nun aber ein Model von einem „richtigen“ Sheepsquatch gefunden.
  • Der Sheepsquatch soll sowohl als regulärer Kryptid als auch als Event auftauchen.
  • Im Event müssen die Spieler eine Herde Brahmin vor dem Monster beschützen.

Da das gefundene Model jedoch eine modifizierte Version einer Todeskralle ist, sind sich Fans unsicher, ob das Bild echt ist.

Ein „echter“ Sheepsquatch. Bildquelle: imgur.

Das Pfadfinder-Lager: Unter dem Namen „Immer Aufwärts“ erscheint eine neue Quest-Reihe, die ähnlich wie das neue Alkohol-Feature zu neuen Events führen soll.

  • Ihr nehmt die Rolle eines jungen Pfadfinders ein, der sich langsam in den Rängen hocharbeitet.
  • Ihr werdet dabei verschiedene Abzeichen erhalten können fürs Kochen, erste Hilfe und Bogenschießen.
  • Die Quest-Reihe soll in wiederholbaren Events gipfeln, während derer Ihr das Lager aufräumen oder Insekten vertreiben sollt.

Zu diesem Feature scheinen sogar Pfeil und Bogen als Waffen geplant zu sein. Außerdem soll ein einzigartiges Event kommen, in dem ein Mr. Handy eine Geschichte erzählt und die Teilnehmer entscheiden durch Abstimmung, wie diese weitergeht.

Dass die Quest kommt, ist bereits aus der Roadmap von Fallout 76 bekannt. Die Infos sind jedoch neu.

Fallout 76 Rucksäcke aus dem Trailer
Die angekündigten Rucksäcke könnten mit der Quest zusammenhängen.

Neuer Dungeon – Arktos Pharma Lab: Das Arktos Pharma Lab wird laut der Information zu einem neuen Dungeon, ähnlich wie die Höhlen unter Harpers Ferry. Das Arktos Pharma Lab ist ebenfalls unterirdisch, hat jedoch eine andere Geschichte.

  • Das Labor war als geheime Forschungsstation für Experimente an Tieren gedacht.
  • Nachdem die Bomben fielen, schickten die Forscher Kundschafter nach draußen, aber wurden dabei von Ghulen überrannt.
  • Einer der Roboter hat überlebt und sucht nun nach Hilfe.
Mehr zum Thema
Der neue Dungeon in Fallout 76 ist ein Flop, aber nicht alles ist schlecht

Im Dungeon selbst müsst Ihr dem Bot dabei helfen, in mehreren Stufen Tiere zu beschützen und anschließend unterzubringen und zu füttern.

Fallout 76 Arktos Pharma Lab Screenshot
Ein Bild aus dem Trailer, das möglicherweise vom Arktos Pharma Lab stammt.

Infos zu bereits bekannten Inhalten: In den Dateien fanden die Dataminer außerdem Infos zu Inhalten, die bereits sicher bestätigt sind:

  • Der legendäre Händler wird wohl verschiedene Orte haben, an denen er auftauchen kann
  • Nuclear Winter wird anscheinend ein Konflikt zwischen MODUS und Überlebenden der Enklave
  • Die neuen Raids Vault 94 und Vault 96 haben eigene Stories:
    • Vault 94 war ein friedlicher, religiöser Vault, der von Raidern zerstört wurde
    • Vault 96 war ein soziales Experiment, in dem eingesperrte Forscher gegen ihre Natur handeln sollten und dabei versehentlich Monster erschufen
Fallout 76 Legendärer Händler aus dem Trailer
Der legendäre Händler hat wohl verschiedene Läden.

Wie sicher sind die Leaks? Einige der Inhalte sind sehr wahrscheinlich. Der Sheepsquatch mit seinem eigenen Model als auch das Arktos Pharma Lab tauchen bereits im unten eingebundenen Trailer von Wild Appalachia auf, jeweils bei Minute 0:56 und 1:43.

In einer früheren Version des Posts tauchten aber auch Infos zu legendären Powerrüstungen auf. Diese Infos wurden entfernt, da sie anscheinend falsch waren. Einige Fans sind deswegen noch zaghaft dabei, den Hinweisen zu trauen.

Stoppt bei Minute 0:56 und 1:43 für Bilder zu den Features.

Wann kommen die neuen Inhalte? Zumindest beim Sheepsquatch ist sich TheGeminaii sicher, dass er bereits in der nächsten Woche erscheinen wird. Im neuesten Patch von Fallout 76 wurde die Kamera samt Challenges eingeführt. Eine der Challenges ist es, ein Foto vom Sheepsquatch zu machen.

Für die restlichen Inhalte steht noch nicht fest, ob oder wann sie kommen werden.

Auf welche Inhalte freut Ihr Euch? Welche würdet Ihr Euch wünschen?

Auch eigene Shops für Spieler sind geplant. Die kommen aber erst noch:

Mehr zum Thema
Spieler eröffnen eigene Shops in Fallout 76, weil Bethesda zu lange braucht
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.