Das steckt im riesigen 40 GB-Patch von Fallout 76 für die Beta

Die Beta von Fallout 76 erhält kurz vor dem Ende nochmal einen Patch. Wir fassen die Inhalte des Patches für Euch zusammen.

Kurz vor Schluss der Beta gibt’s noch einen Patch: Zwar ist die Beta von Fallout 76 fast vorbei, dennoch liefert Bethesda noch einen Patch. Dieser fällt mit 40 GB ziemlich groß aus. Ihr solltet Euch also mit dem Download beeilen, denn die Beta ist bald vorbei. Alle Beta-Zeiten findet Ihr in unserer Übersicht. Das sind die wichtigsten Infos.

fallout 76 screen 6

40GB für Performance und Balancing

Gerade auf dem PC dürfte die Download-Größe so manch einen Spieler verärgern, denn ein Bug sorgte bereits zu Beginn der Beta, dass diese bei einigen direkt gelöscht wurde. Der Patch soll in erster Linie die Performance und das Balancing von Fallout 76 verbessern.

Was ändert sich bei der Performance? Allgemein soll der Patch die Stabilität und Performance verbessern, die Optimierungen sollen laut Patch-Notes sogar „signifikant“ ausfallen. Ob das so ist, wird man erst sehen, wenn die Server online sind.

Das ändert sich beim Balancing: Laut Notes wurden mehrere Monster überarbeitet. Dazu gehören

  • die Brandbestie, deren mittlere und High-Level-Version nun höhere Lebenspunkte und Schadensresistenzen bekommt
  • Supermutanten, die im mittleren und High-Level-Bereich wiederum abgeschwächt werden
  • Änderungen an Gegnern. Diese richten im mittleren und High-Level-Bereich allgemein höheren Nahkampf-Schaden an.

Das ändert sich bei Quests: Event-Quests starten nun nicht mehr in 45-Minuten-Abständen, sondern nach einer Stunde und 12 Minuten.

Welche Änderungen der Patch sonst noch bringt, könnt Ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.

Fallout 76 Landschaft Titelmit rennendem Vault Boy Blitz Perk

Wann laufen die letzten Beta-Phasen? Heute, am 6. November läuft die Beta von 19 – 21 Uhr. Die letzte Phase beginnt am 8. November, um 20 Uhr und läuft bis 2 Uhr.

Eine Woche später, am 14. November, ist schließlich offizieller Release von Fallout 76. Passend dazu könnt Ihr Euch den Live-Action-Trailer anschauen.

Unsere Facebook-Seite zu Fallout 76: Wenn Ihr nichts mehr zu Fallout 76 verpassen wollt, schaut doch bei unserer Seite vorbei. Wir halten Euch mit News, Guides und Specials auf dem Laufenden.

Seid Ihr in diesen Zeiträumen nochmal dabei?

Fallout 76: Release-Datum und alle Infos zum neuen Online-Spiel
Quelle(n): Bethesda
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Buja

Oh man wird das kein Ende nehmen? Er ist genau so ein schwarz Maler wie du einer bist.

Zum einen: Das die Beta ein reiner Stresstest für die Server sein soll kann schon mal durch die 3 grossen Updates für die Beta widerlegt werden. Serveranpassungen sind Einträge in Textdateien wo bestimmte Variablen geändert werden. Also wären wir hier im KB Bereich und nicht im GB.

Ein anderer Punkt ist seine Vermutung mit dem Mirkotransaktionssystem. Ich habe schon genügend Items in der World gefunden die auch im Atomshop angeboten werden. Seine Aussage das die Spieler da loot technisch benachteiligt werden ist schlicht weg falsch.

Das einzige was aufstoßt. Das man den Fortschritt von der beta übernehmen kann. Das ist Mist und da geb ich dir recht. Ist eine Art pay2win.

Und der Rest des Videos sind Meinungen und Spekulationen. Sowie du und ich über bestimmte Sachen eine Meinung haben. Meine sind eher positiv gestimmt, deine eher negativ. Trotzdem bleiben es Meinungen. Du hast keine stichhaltigen Fakten für deine Aussage, ich keine für meine. Es bleibt abzuwarten wie es sich entwickeln wird. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Schönen Tag noch ????

Mampfie

Das Spiel wird (zumindest auf Konsolen) nie flüssig spielbar sein, weder Fallout 4 noch Skyrim Remaster laufen auf den Konsolen flüssig, nicht mal auf der ach so starken Xbox One X.
Das was aktuell läuft ist nur PR Bullshit, Betas laufen für Monate um Bugs zu beheben und Performance zu verbessern, nicht nur paar Tage.
Das Spiel kommt in ein paar Tagen raus, was soll bis dahin denn gefixt werden? Oh aber die Mikrotransaktionen sind schon vorhanden und bereit.

Bugthesda hat noch nie wert auf Optimierung gelegt, deren Spiele liefen immer wie Dogshit. FO3, Skyrim, FO4 und F76 sind alles Spiele die absolut beschissen auf den Konsolen laufen, selbst auf dem PC mit potenter Hardware liefen diese Spiele alles andere als Rund.
Auf dem PC hatte man wenigstens die Modder welche Bethesdas schlechte Arbeit, ausbesserten, bugs behebten und die Performance verbesserte.
Bis heute gibt es in Skyrim auf den Konsolen einige gamebreaking glitches und bugs, die seit Release im Spiel sind und nie gefixt wurde, auf dem PC sind die seit Jahren behoben dank Community Patches.

FaggA

BITTE BITTE BITTE SPIEL DAS SPIEL NICHT. Allein zu lesen was du schreibst kann einen echt ärgern. Null Plan aber zu allem sein Senf dazu geben. Spiel keine B.E.T.A wenn du keine Zeit hast am abend. Wenn du 20GB nicht runterladen willst dann solltest du vielleicht bei Pong bleiben. Wenn du am release Day direkt durchstarten willst such dir ein J.O.B…. meine Güte nur am Jammern… mich wunderts eigentlich am meisten dass du dich noch nicht daüber beschwert hast, dass du Geld für das Spiel zahlen sollst. Jetzt mal im ernst. Spiel einfach was anderes und hör auf den Menschen die sich auf das Spiel freuen und es auch GUT finden zu vermiesen weil du einfach ne D.I.V.A. bist. Ich mag Fallout 76 soweit. Ich Kann auch nicht die Beta bis Ende immer spielen. Na und? Wenn du das gesamte Prinzip mit der Beta nicht verstehen kannst oder willst dann geh in irgendein WoW Forum und heul da weiter.

Buja

????

Darvox

Nochmal 40 Gigabyte Patch zu denn 94 Gigabyte die wir PS 4 Spieler schon downloaden mußten ^^

Alex

Versteh ich das richtig? Das zum Release dann alles ein bischen runder läuft? Ist das jetzt leicht schon mal ein Vorläufiger Patch!

Sämy

Ich stimme dir einfach in jedem Punkt zu den du genannt hast.

Bei den Zeiten alleine schon Null Rücksicht auf die Europäer genommen, wenigstens 1 Termin hätte man doch an uns anpassen können. Mal ganz abgesehen davon, das man die
Betaphase allgemein auf mehrere Wochenenden hätte legen können, da wäre mir die Zeit noch Schnuppe gewesen.

Aber nö da bekommste noch nen 40 Gb Update auf die Nase gedrückt, was bestimmt nicht bis nach der beta hätte warten können 🙂

Buja

Etwa die Hälfte der Betatermine fingen ab 19 bzw 20 Uhr unserer Zeit an. Am Samstag von 22 – 2 Uhr.

Gadder

Es ist ja auch nicht fertig! Allein der Punkt, dass es selbst nach dem „Patch“ noch keine 21:9 Unterstützung gibt ist in der heutigen Zeit ein Unding!

Und genau aus diesem Grund bin ich auch kein Beta-TESTER geworden, weil mir von vorneherein bereits bewusst war, dass dieses Spiel noch nicht fertig ist.

Bethesda kann mich auch mal gern haben, wenn die schon so eine Kleinigkeit (für die es sogar bereits einen Mod bei Nexusmods gibt) nicht implementieren. Da ist mir die Gefahr eines Banns für die Verwendung eines Mods in einem MMO doch zu hoch.

Allein bei Nexusmods übersteigt die Downloadzahl für die Widescreens-Mods von FO4 locker die 100.000er Grenze (ganz abgesehen davon, dass man es auch anders hinbekommt).

Buja

Wir haben nur über deine Meinung gesprochen dass das Spiel unfertig sei und du dich über grosse Patches aufregst. Deine anderen Kommentare interessieren mich nicht und waren auch nie Bestandteil unserer Konversation. Ich sag dir lediglich das deine Meinung, ein Online Spiel beim Release im originalgepressten Zustand direkt spielen zu können ohne jegliche Updates in der heutigen Zeit einfach an der Realität vorbei schiesst. Bye

Insane

Tut mir echt leid wenn du einen scheiß Tag hattest, aber lass deinen Frust bitte nicht an mir aus, danke.

Buja

Ja und wo liegt das Problem? Du wirst bei jedem Online Titel grosse Patches erwarten dürfen. Wenn du original gepresste Spiele ohne jeglichen Download spielen willst solltest du dich auf offline single-player Spiele stürzen. Wolfenstein z. B.

Gadder

https://de.wikipedia.org/wi
Auszug:
“ Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.“

Buja

Du gehst auch davon aus das alles von den 40 GB neuer Inhalt ist. Ich denke eher das hier Teile einfach nur doppelt mitgeladen werden weil das Fallout interne Dateisystem nicht redundant aufgebaut ist. Es gab 3x Beta Updates für die xbox One. 2x 50 GB und 1x 38.99 GB. Das spricht eher für meine Theorie. Ich denke nicht das sie es in 2 Wochen schaffen 138 GB neuen Inhalt zu schreiben.

Insane

Also ich hab das Gefühl, dass da noch Assets nicht implementiert waren oder komplett ausgetauscht wurden. Also Code produziert meiner Kenntnis nach nicht so umfangreiche Datenblöcke. Daher denke ich schon mal, dass es sich um Media Dateien und Assets wie Texturen handeln könnte.

Buja

Wow. Das zeigt das man dich nicht für voll nehmen darf. Alles Gute ????

Buja

Dein Mimimi ist einfach lächerlich. Beta ist keine Demo, Beta ist ein unfertiges Spiel was durch Communitysupport vollendet wird. Deswegen sind auch mehrere Patches gerechtfertigt und sollten von der Community begrüßt werden. (Je mehr desto besser. Zeigt doch das der Entwickler sich Mühe gibt bis zum Release ein adäquates Spiel zu veröffentlichen). Deine ganzen Mimimi Kommentare würden erst nach dem Release Sinn machen. Meine Herren…

Gadder

Wer eine Disc-Version kauft bevor die Beta auch nur angefangen hat und erwartet ein annähernd vollständiges Spiel zu erhalten, der weiß nicht was eine Beta überhaupt ist.

Insane

Also prinzipiell finde ich gut dass gepatcht wird. Allerdings frage ich mich wie technisch 40 GB zustande kommen. Was haben die gemacht? Ein neues Spiel entwickelt? 😀

Bodicore

Nicht falsch verstehen das mit den Betazeiten finde ich selber auch Mist man hätte einfach die Server 2x24h laufen lassen können 14Tage vor Release wird eh nix mehr gross rumgeschraubt. Wir spielen eine alte Version die 40Gb sind wohl kaum Daten die seit dem Betastart angefallen sind…

Luy

Das „Problem“ ist dabei aber nicht die Branche oder Bethesda. Das Problem ist Deutschland. Klingt komisch ist aber so:
Im Rest der Welt (oder zumindest in sehr großen Teilen) ist gut ausgebautes Breitbandinternet üblich. Menschen aus vielen Ländern würden über dich und mich mit unseren 25k Leitungen lachen oder bemitleiden.
Bei denen geht das runterladen schneller als das Lesen einer CD.
Da ist es kein Wunder, dass so große Patches zu Launch immer üblicher werden.
Leider wurde der rasant größer werdende Bedarf an großen Leitungen von Regierung/Netzanbietern viel zu spät bemerkt worden.

Und wenn in den nächsten Jahren diese Leute mit ihrem Computer in der Cloud sitzen und dort ne Standleitung liegt, wird man sich fragen warum die Deutschen denn noch große Computer bei sich zuhause haben. Da muss man ja noch auf Updates warten.

Luy

Ich gutes deutsch 😀 . Mist als Gast kann ich es leider nicht verbessern.

Kiraius

Nunja ich finde das schlimmste ist, das sie so tun als hätten Sie hier was tolles neues gemacht, jedoch dafür das sie verdammt viele sachen aus fo4 genommen und einfach kopiert haben und das ganze als neues werk verkaufen fehlt mir dann doch mal was neues zu sehen. Sie hätten So viel von den ganzen fo04 lernen können was den fans wichtig ist, oder wie man die texturen schöner machen kann. Aber leider nein einfach alles von f04 kopieren ohne was zu ändern, das traurigste ist, selbst die ordner strucktur der texturen is geblieben mit dlc etc. traurig.

Bodicore

Ich meine nur das deine Kritikpunkte nicht das Spiel betreffen sondern Bethestas Betapolitik und die Patchgrössen. Und den Launchercrash zim Betastart.
Über das Spiel haben wir noch nicht gesprochen ausser das du es nicht gut findest wie du sagst.

Bodicore

Vewerten wir hier jetz die Beta oder Fallout76 ?

Bodicore

Das wird nicht der letzte Patch sein ich hoffe es kommen noch viele viele mehr.

Sagt dir Dayonepatch etwas?
Fast jedes Spiel bringt Patches im 10-20Gb Bereich zum Glück da sieht man das noch am Spiel gearbeitet wird.
Das die Disc von Kaufversionen nur einen nostalgischen Wert haben und man gerade bei MMO-artigen Spielen 80% nachladen darf ist ja irgendwo logisch nicht ?

Spielerisch ist F76 nicht unfertig ich finde es ist flüssiger und besser als Fallout4 in fast allen Bereichen. Klar der Multiplayeraspekt tötet die Immersion aber das war zu erwarten.

Mir hat die Beta jedenfalls gefallen auch wenn ich lieber ein Fallout 5 gehabt hätte.

Chris

Na dann bete ich mal, dass meine 200er Leitung heute vollen Saft gibt, dann sollte das ja kein Problem werden mit dem Download. andernfalls… naja. xD

bin mal gespannt, was aus dem game wird, es hat mich doch sehr positiv überrascht bis jetzt.

Allerdings komm ich noch nicht ganz hinter das handelssystem, die Bots haben ständig keine kronkorken mehr und wirklich sinvolles Zeug verkaufen die auch nicht. Hoffentlich kommt da in die Richtung noch was.

FunPlayer

Ach das mit den Discs ist doch heut zu tage eh nur noch für „Sammler“. Die CD´s / Verpakungen landen da in der Regel noch mal in nem Extra tütchen oder direckt im Schrank in der Vitrine. Der eigentlich überwiedenere Teil der heutigen Videospiele ist doch so oder so nurnoch virtuell erhalltbar.
Discs…. sag doch bitte einfach CD. Bei Disc muss ich immer an die guten alten, schwarzen Disketten denken 😛

AsylumOfGame

Also ich weiß jetzt nicht, wo da jetzt Europäer benachteiligt werden.

Außerdem besteht generell kein Anspruch auf eine Beta… und das einem die Beta unfertig erscheint, kann durch aus sein.
Auch das eine Beta nur zeitlich begrenzt wird ist nicht unbedingt etwas neues, nur weil man von anderen Entwicklern verwöhnt wurde.

Ich konnte bisher an jeder Beta-Phase von F76 teilnehmen, trotz Arbeit und Beziehung.

Ich habe auch schon Spiele erlebt, wo man trotz einer Disc nochmal solche Datengrößen extra runterladen musste.

Man muss das Game nicht lieben, aber sollte nicht wegen Nichtigkeiten ein Game schlecht machen.

FunPlayer

Na und? Sollen die den Balancepatsch wegen dir, jetzt extra um 3 Wochen verschieben? ich bitte dich 😀

FunPlayer

Eine Beta-Version eines Programms ist eine noch nicht
fertiggestellte Version, die bereits das Alpha-Stadium durchschritten hat. Das Programm ist zwar schon in seinen Grundfunktionen nutzbar, jedoch noch nicht vollständig auf Fehler getestet worden. Bei der Nutzung der Beta kann es also zu Abstürzen oder Bugs kommen. Für die Entwickler ist es wichtig diese Version an Tester weiterzugeben, da sich meist erst durch die Nutzung des Programms zeigt, wann Fehler
auftreten. Beta-Tester sind also entweder Mitarbeiter oder Endnutzer selbst. Bei Videospielen sind kostenlose Beta-Versionen nicht selten.
Die Entwickler erhalten so eine schnelle und breitgefächerte
Rückmeldung über potenziell auftauchende Fehler. Wie viel Zeit von der Beta-Version bis zur finalen Version vergeht, hängt meist davon ab, wie viele Bugs von den Entwicklern noch gefixt werden müssen. Ein zeitnahes Erscheinen ist jedoch meist wahrscheinlich, da das Grundgerüst bereits vollständig entwickelt wurde. Der Name „Beta“
geht auf den zweiten Buchstaben des griechischen Alphabetes zurück. Die ursprünglichste Version eines Programms bezeichnet man als (Pre-)Alpha.

Sooooollte man eigentlich heut zu tage wissen. Nennt man auch allgemeinwissen. Freut mich, dass ich dich weiterbilden konnte 🙂

xeboxe

Ich hatte kein Probleme hatte alles auf Ultra und viele, viele FPS 😀 butterweich nur sehr selten kleine nicht störende 0.01Sek. Ruckler wegen Server aber ist auch ne Beta, und Grafisch ist es ok kein Kracher aber die Lichteffekte toll und Fallout Atmosphäre war Super.
Die langzeitmotivation und Content muss man schauen aber sehe das erstmal als abwarten und Tee trinken es zukünftig ist für mich.

Weiter so Bethesda. 😀

Bodicore

Mich stört der grosse Patch gar nicht im Gegenteil je grösser desto besser 😉

Bodicore

Ok krass das musst du mir jetz begründen. F76 ist ein Multiplayer und das macht er in meinen Augen ganz gut. Es ist kein Fallout5 auch wenn dies gerne erwartet wird.

xeboxe

Bin da auch deiner Meinung, war auch Skeptisch aber hatte die Beta gezockt mehreremal und bin doch positiv überrascht ich glaube sogar das ich es mir hole da es mir doch überzeugte bis jetzt.
Cool ja umso größer um so besser.
Freue mich heut Abend auf die nächste Beta.

Karon

„Das Spiel ist technisch der größte Dreck den es gibt aber egal!“
Manche Leute lassen sich selbst von Videospielfirmen cucken.

Bodicore

F76 ist technisch das beste Fallout naja gut bis auf ein paar Microruckler die hoffendlich mit dem Patch behoben werden.

Das Bethesta technisch nicht die besten Spiele macht ist längst bekannt und liegt vielleicht auch an der Engine. Aber Fallout76 als Dreck zu bezeichnen ist einfach geraten und nicht gespielt.

Karon

Klar hab ichs getestet. Auf meinem 21:9 Monitor konnte ich schön einen großen Teil Mei es Desktop sehen und benutzen während ich wegen meines 166Hz montiros mit im Spiel eingebautem speed hack durch die Gegend gerannt und alles kurz und klein geschlagen habe. Selbst die release version von No Man’s sky war besser.

Bodicore

Ich denke die Auflösung wird sicher bald angepasst den Kritikpunkt hatten ja schon viele.

Ich will das jetz nicht entschuldigen aber 21:9/166Hz ist doch noch nicht wirklich der Standard auf den man alles Fokusiert.

Karon

Das gleiche hat man auch.bei Fallout 4 gesagt. Wurde bis heute nicht gefixt. Natürlich gibt es noch mehr als genug andere Kritikpunkte die absolut lächerlich sind dass es sie überhaupt gibt

Insane

Weiß nicht wo dein Problem liegt. 21;9 läuft bei mir genau so wie es sein soll.

Karon

Nein tut es nicht. Zu behaupten es „läuft genau so wie es sein soll“ nur weil du eine spieldatei umgeändert hast und jetzt ein komplett verzogenes HUD hast heißt nicht dass es funktioniert.

Insane

Ah ja, scheinbar muss das wohl ein Dämon von meiner Fleischhülle Besitz ergriffen haben, denn ich weiß nichts davon.

Aber danke, dass du mich jetzt dank deiner kosmischen Kraft darüber in Kenntnis setzen konntest. Ich werde mich flugs um einen Exorzisten bemühen.

Diese merkwürdigen Unterstellungen gehen einem echt auf den Sack, nur weil die Leute nicht dazu Fähig sind, sich vorstellen zu können, dass es bei anderen Personen anders aussieht. Vielen Dank für deinen wahnsinns Beitrag.

h3 Chi

Bri mir läuft es auch heul leise

Karon

Na dann kannst du doch auch bestimmt nen screenshot teilen ums zu beweisen, ne? Natürlich mit der unveränderten .ini file.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x