Evolve: Erster Patch wird Balance monstermäßig durcheinanderwirbeln

Beim Team-Shooter Evolve haben die Entwickler am späten Freitagabend Details des ersten Balance-Patches vorgestellt.

Schon gestern erschien ein erster Patch für die XBox One, der dem lästigen Verlust der Progression ein Ende setzen sollte. Richtig auf Evolve wird sich der erste große Balance-Patch auswirken, der wird das erste Mal die Grundfesten des Team-Shooters erschüttern. Die Entwickler von Turtle Rocks haben am Freitagabend bereits eine erste Version der Änderungen vorgestellt. Dabei sind die Patchnotizen noch nicht in Stein gemeißelt, sondern mit Bleistift geschrieben und eine erste Arbeitsgrundlage, an der noch weiter gearbeitet wird. Wir haben sie für Euch auf Deutsch übersetzt.

Die angedachten Änderungen (vorläufigen Patch-Notes) für Evolve

Evolve-Wraith

Das ändert sich für die Monster

  • Bei dem Monster Kraken soll der Patch dafür sorgen, dass er berechenbarer auf Harpunen, Stasis-Granaten und die Tranquilizer-Pfeiler reagiert. Die sollen ihn jetzt auf den Boden zwingen.
  • Das Monster Wraith (Geist) wird deutlich abgeschwächt, vor allem die Geschwindigkeits-Boni, die ihre Fähigkeiten ihr bringen, werden erheblich reduziert.

Evolve-die-letzten-4-jäger

Das ändert sich bei den Jägern

  • Für alle Trapper gilt, wenn der Patch so aktiv wird: Die Fang-Kuppel macht kein Geräusch mehr. Bisher war es für Monster zu einfach, beim ersten wahrnehmbaren Laut zu entkommen.
  • Der Assault Markov verliert 20% bei dem Schaden seiner Minen, auch sonst werden sie abgeschwächt.
  • Hyde hingegen bekommt eine stärkere Mini-Gun und seine Granaten verursachen höheren Schaden, wenn sie auch in ihrer Wirkungs-Weise geändert werden.
  • Der Raketenwerfer des Assault Parnell soll auch im Sprung und im Jetpack besser treffen.
  • Die Harpunfalle der Trapperin Maggie braucht eine Sekunde länger, um scharf zu werden.
Evolve-Caira
  • Griffin kann nun mit Sound Spike bis auf 60 Meter die Monster aufspüren und sie sogar lokalisieren, wenn sie getarnt, sofern sie sich in einem Umkreis von 15 Metern um ihn befinden.
  • Der Raketenwerfer von Bucket richtet 11% mehr Schaden an.
  • Die Rail-Cannon von Cabot wird 30% weniger Schaden verursachen und um 25% länger nachladen.
  • Bei Val wird die Med-Cannon nun in kürzerer Zeit heilen und dabei deutlich mehr Munition verbrauchen. Ihre Betäubungs-Pfeile wirken nun auch an Goliath und dem Kranken für 10 Sekunden.
  • Und Cairas Beschleuningsfeld wird einen 15 Sekunden längeren Cooldown bekommen.

Diese vorläufigen Patch-Notes könnt Ihr Euch in Englisch und im Original hier anschauen. Mehr zum Team-Shooter findet Ihr auf unserer Evolve-Themenseite.

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Lillymon
Lillymon
4 Jahre zuvor

Balance? Die Monster werden immer stärker und die Hunter immer schwächer. Gegen ein gutes Monster hat man keine chance mehr. Ich hoffe das dieses Spiel von Leuten nachgemacht wird, die nicht solche Vollidioten sind. Bin echt sauer und enttäuscht über den patch.

martin
martin
4 Jahre zuvor

Übersetzung nicht ganz OK…
Die arm-time der Harpunen und Minen wurde erhöht,nicht die Nachladezeit….
Was bedeutet die Dinger können gleich schnell ausgelegt werden, brauchen aber 1sek. Länger zum scharf werden… Gibt dem Monster mehr zeit diese zu zerstören bevor sie nervig werden… wink

martin
martin
4 Jahre zuvor

Danke fürs ausbessern wink

Dominik
Dominik
4 Jahre zuvor

Evolve ist echt das beste Spiel was ich bisher erleben durfte.
Soviel Zeit die ich dadurch im RL verbringen darf, ist sensationell.
Anstatt einen Balance Patch zu bringen,
Sollte sich man mit dem Lobby Bug beschäftigen.
Den andere und ich haben bis heute, kein einziges Online Spiel starten können.

Abal
Abal
4 Jahre zuvor

Lol wenn du bis heute kein online spiel spielen konntest, dann liegts es nicht an evolve. sondern an deiner konfiguration.

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

„Hey, Buckets Turrets sind zu stark – lasst uns seinen Raketenwerfer verbessern“… Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

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