Evolve: Wraith ist zu stark, daher wird die Kuppel nun lautlos

Bei Evolve stehen Änderungen an: Das Monster Wraith ist zu stark und kann sich zu einfach aus der Fangkuppel befreien. Daher plant man bei Turtle Rock nun Änderungen.

Das Monster Wraith war schon in der Beta zu heftig. Während die anderen Monster so in der „Mal gewinnt man, mal verliert man“-Kategorie hingen, thronte „Wraith“ bei 70% Sieger-Raten. Das liegt vor allem daran, dass die Wraith so hervorragend darin ist, sich von Ärger fernzuhalten oder sich aus ihm zu befreien.

Evolve ist so aufgebaut, dass sich mit zunehmender Matchdauer die Balance von den Jägern weg und zugunsten des Monsters hin verschiebt. Und da Wraith eine Meisterin darin ist, frühen Konflikten aus dem Weg zu gehen, sind ihre Erfolgschancen offenbar deutlich höher.
http://youtu.be/yS-rMkfjxi4

Die besten Wraith-Spieler hören gut hin

Im offiziellen Forum äußert sich jetzt einer der Mitgründer von Turtle Rocks zu dem Problem. Die Daten wiesen in der Tat daraufhin, dass Wraith häufiger als andere Monster die höchste Evolutionsstufe 3 erreicht. Mit dafür verantwortlich: Wenn sie in die Kuppel eingeschlossen werde, dann erleide sie weniger Schaden als andere Monster. Offenbar wegen ihrer herausragenden Tarnfähigkeiten.

Doch insgesamt scheint Wraith ohnehin nicht oft genug, in der Kuppel zu landen. Man glaubt, das liege daran, dass erfahrene Wraith-Spieler genau den Sound erkennen, den die Kuppel-Vorrichtung macht, wenn sie aufgestellt wird. Ein Top-Spieler könne dem entkommen, indem er sofort seine Bewegungsfähigkeiten einsetzt, wenn er den Sound hört. Daher arbeitet man bei Turtle Rocks gerade daran, die Soundeffekte für die Kuppel zu entfernen.

We have an audio change we’re going to try with the dome. The monster will no longer hear the Trapper dome VO and won’t hear the piece of gear fly up. Experienced monsters are running as soon as they hear the sound. Wraith can get out 100% of the time with one or two warps and a warpblast, even if the Hunter is ontop of her. So if we don’t play the sounds, she won’t be as aware when it goes up.


Mehr zur Monster-Hatz gibt’s auf unserer gut gefütterten Evolve-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): Turtle Rockgames.on
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nookiezilla
Nookiezilla
5 Jahre zuvor

Und wieso wird der / die Wraith nicht einfach generft? Wie wäre es zB damit, dass man jedes mal wenn man diesen dämlichen Klon benutzt einfach X HP / Armor opfern muss? Der Mist wird einfach “ gespammt “ und damit ist es ein leichtes, vor allem für unerfahrenere Jäger, aus jeder bedrohlichen Situation zu entkommen. Aber nö, so schränkt man zeitgleich den Goliath und den Kraken mit ein, und keiner der beiden ist OP, sondern total fein. Wie so oft nerfen / buffen die Entwickler ihre Spiele am falschen Ende.

Wolf Fang
Wolf Fang
5 Jahre zuvor

Also bei einem Stufe 3 Geist macht man auch nicht zwingend eine Kuppel die ist vorher wichtig. Bei Stufe 3 Geist hilft dem Monster die Kuppel eher weil es die besser in Winkel drücken kann und dort mit seinen Warpattacken in die Enge treibt.

Cortyn
Cortyn
5 Jahre zuvor

Sehr, sehr undurchdachte Änderung. Das schränkt nämlich auch den Goliath und den Kraken ein, denn die konnten der Kuppel ebenfalls durch gutes Zuhören entkommen.
Gepatcht am falschen Ende.
Und der Mist mit dem „sehr gute Spieler können das hören“ (wie die Entwickler sagen) ist auch Unfug… selbst Neulinge erkennen das Geräusch spätestens nach der 2. Runde und wissen, dass man dann auf die Leertaste hämmert.

Torino90
Torino90
5 Jahre zuvor

Ich finde die Monster generell sehr stark, wenn ich Goliath spiele gewinne ich zu 95% die Runden

Cortyn
Cortyn
5 Jahre zuvor

Dann spielst du gegen schlechte Teams oder bist einfach sehr gut. Soweit ich weiß liegen die Gewinnraten von Goliath und Kraken um 50% rum. Aber das würde ja auch heißen, dass du eine W/L von 20 als Goliath hast, magst du mir deinen Steamnamen sagen? smile

Torino90
Torino90
5 Jahre zuvor

Ich spiele auf der PS4 =/
von 29 games hab ich 3 verloren, dass aber auch nur weil ich mit dem Steinwurf rum experimentiert habe.
95% wins sind dann wohl übertrieben gewesen grin Hab eine W/L von 8.66 momentan.

Nookiezilla
Nookiezilla
5 Jahre zuvor

Es liegt nicht an dir, bzw. Goliath, sondern an den, sorry, dämlichen Jägern. Ich spiele schon gar nicht mehr mit randoms ( PS4 ) ich habe da meine Jungs und gut ist. Höchstens das Monster ist zwischendurch mal Random. Es ist unfassbar was sich da alles rumtummelt. Nein, ich bin kein pr0, aber ich bin auch erst seit einer Woche dabei und weiß was zu tun ist.

Chris Utirons
Chris Utirons
5 Jahre zuvor

Dies war für mich ein Grund es direkt aufzugeben und zum Glück hatte ich das Spiel nur geliehen das Matchmaking muss unbedingt verbessert werden schlechte Jäger gegen schlechte Monster. jemand der 90% mit dem Monster gewinnt muss gegen die Pro Teams spielen die nur 90% gewinnen, aber das machen die wenigsten Spiele gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.