Event in Borderlands 3 ist so beliebt, dass es ein eigener Modus wird

In Borderlands 3 erscheint in der Nacht zum 31. Januar ein neuer Hotfix, der ein Event und kleine Fehlerbehebungen mit sich bringt. Zusammen mit den Patch Notes wurde aber auch ein neuer Modus angekündigt, der ab der kommenden Woche fester Bestandteil des Spiels werden soll.

Dieses Event wird ein eigener Modus: Aktuell läuft in Borderlands 3 ein spezielles Event, bei dem die Herausforderung Maliwan Takedown herunterskaliert wurde. Statt 4 Spieler lässt sich der Modus vorübergehend alleine abschließen.

Das Event kam jedoch bei den Spielern so gut an, dass die Entwickler beschlossen haben, es ab heute dauerhaft ins Spiel zu bringen.

Mit dem Patch in der kommenden Woche kehrt dann das alte Maliwan Takedown zurück, jedoch unter der neuen Bezeichnung „True Takedown Mode“. Dieser ist dann wieder für 4 Spieler und als große Herausforderung ausgelegt.

Was passiert mit dem zusätzlichen Loot? Zusammen mit der Skalierung von Maliwan Takedown kam auch das Farm-Fieber-Event ins Spiel, welches den Loot und die Spawn-Rate von seltenen Gegnern in vielen Aktivitäten vorübergehend erhöht hat.

Auch hier nehmen sich die Entwickler ein Beispiel und veröffentlichen mit dem Update eine Erhöhung der Spawn- und Drop-Raten. Wie genau diese ausfällt, wird aber nicht erläutert.

Neuer Hotfix und neues Event

Was bringt der Patch am 30. Januar genau? Der Patch selbst nimmt nur kleine Änderungen vor:

  • Das Farm-Fieber-Event endet.
  • Die Chance auf legendären Loot von „Red Car Trunk Chests“ wird erhöht.
  • Ein Fehler wird behoben, durch den Spieler manchmal bei der Mission „One Man’s Treasure“ aus dem DLC Moxxis Überfall in die Luft katapultiert wurden.
  • Das neue „Rare Chest Riches“-Mini-Event wird aktiviert.

Der Patch erscheint wie gewohnt um 0:00 Uhr unserer Zeit. Die kompletten Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Was ist das für ein neues Event? Beim „Chest Riches“-Mini-Event wird die Seltenheit der Beute aus seltenen Kisten für 2 Wochen erhöht. So soll die Chance auf legendäre Gegenstände größer sein.

Der Bonus funktioniert auch, wenn ihr einem Streamer zuschaut, der eine seltene Kiste öffnet, während ihr beide die ECHOcast-Twitch-Erweiterung aktiv habt.

Das Event läuft bis zum Hotfix am 13. Februar.

Borderlands 3: 12 legendäre Waffen, die eure Kammerjäger noch stärker machen
Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nein
23 Tage zuvor

Mich wundert das Leute tagelang items Farmen die man sich einfach erstellen kann, da es quasi kein Online Game ist. Aber ich denke da bin ich wohl zu MMO verseucht grin

Chriz Zle
22 Tage zuvor

Du meinst am PC mit nem Gibbet Programm?!
Naja auf der Xbox hätte man gar nicht die Chance und noch dazu was bringt es einem sich alles zu erstellen?! Wo bleibt dann noch Sinn und Grund das Spiel zu spielen?

Nein
22 Tage zuvor

Stimmt auf Konsolen gibt es sowas ja nicht. Naja das Spiel war auch nicht wirklich herausfordernd.

Zumindest am Anfang nicht, keine Ahnung was mittlerweile gepatcht wurde^^

Dave
23 Tage zuvor

gut, das war eigentlich zu erwarten. was die skalierung im takedown angeht hab ich keinen unterschied bemerkt. werde das spiel nun ruhen lassen bis zum 2. dlc

Hans Dornauer
23 Tage zuvor

find ich gut, bin momentan wieder voll drin in borderlands seit diesem event,
hab nie die arena am schlatstern geschafft aber seit ich den maliwan takedown etwas gefarmt hab hab ich jetzt diese arena sogar auf mayhem 4 geschafft

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.