Der Entwickler von EVE Online, CCP, setzt mittlerweile nicht mehr auf halbjährliche, sondern auf monatliche Updates. Bisher erschienen Kronos (Juni), Crius (Juli), Hyperion (August) und Oceanus (September). Das Oktober-Update Phoebe kommt etwas verspätet und erscheint am 4. November. Wir haben uns die Änderungen angeschaut.
Es riecht nach Krieg
Dass die Stagnation langsam ein Problem für EVE Online wird, sollte jedem Spieler bekannt sein. Um den entgegenzuwirken veröffentlicht CCP eine dreiteilige Änderung am 0.0 und den Souverenitätsrechten. In Phoebe werden so die Art und Weise von Reisen geändert. Lange Strecken sind nicht mehr so leicht zu bewältigen. CCP hofft, dass eine Allianz nur noch einen Brandherd bekämpfen kann, bei einem Zweifrontenkrieg aber weniger Chancen hat als bisher.
Das wird aber auch Zeit…
Eine sehr gute Nachricht für alle, die gerne mal den ein oder anderen Alt hochziehen: Die Skill-Warteschlange hat mit Phoebe keine 24 Stundenbegrenzung mehr. So kann mehrere Wochen, Monate oder gar Jahre geskillt werden, ohne sich mit einem Charakter einloggen zu müssen.
Was das Leben auch vieler leichter machen wird, ist der Multisell. Durch Markierung mehrerer Items werden auch mehrere Verkaufsaufträge erstellt. Gerade Missionrunner werden CCP dankbar sein, da Gegenstände nun schneller und unkomplizierter verkauft werden können.
Und noch mehr Änderungen
CCP verändert auch das Invention-System samt Interface ein wenig. So ist die Nachkonstruktion jetzt direkt im Interface möglich. Auch Erkunder bekommen etwas neues: Bessere Karriereagenten warten absofort auf die Abenteurer. Genau so wie hochwertigere Eskalationsgebiete und Umweltgefahren. Um alles besser zu finden, spendiert CCP noch ein paar Interface-Verbesserungen. Eine übersichtliche Auflistung der groben Änderungen findet hier eine Liste.
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