ESO Serverwartung dauert halben Tag, Fehler 201 statt Dungeons

ESO Serverwartung dauert halben Tag, Fehler 201 statt Dungeons

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) sollte eigentlich am 12.2. 2018 den DLC „Dragon Bones“ für den PC bekommen. Doch wegen technischen Problemen ging das nicht so glatt wie geplant. Die Serverwartung dauert in Europa nun viel länger. Wir sagen Euch, wann The Elder Scrolls Online wieder gehen sollte.

Die Serverwartung von The Elder Scrolls Online sollte pünktlich zum Feierabend am 12.2.2018 durch sein und das neue Dungeon-DLC Dragon Bones sowie Update 17 aufgespielt haben. Leider hat das wohl in Europa nicht geklappt. Derzeit kommt auf dem PC niemand ins Spiel. Die europäischen Megaserver sind erstmal down.

Probleme mit dem europäischen Megaserver

Wer sich jetzt gerade ins Spiel einloggen will, kommt zwar bis zum Login-Screen, bekommt dort aber nach jedem Versuch die Fehlermeldung „201“. Damit ist gemeint, dass es Verbindungs-Probleme zwischen Server und Spiel-Client gibt.

Im aktuellen Fall liegt der Fehler bei technischen Problemen auf den EU-Megaserver. Dort gab es Schwierigkeiten mit den Server-Einstellungen. Um das Problem zu lösen, müssen die Entwickler die Serverwartung massiv ausweiten.

12 Stunden längere Maintenance

ESO-Krallenhort-01

Die neue Wartungszeit hat es in sich. Die Maintenance wird um satte 12 Stunden verlängert. Laut Twitter und Hilfe-Datenbank auf der ESO-Seite ist erst am 13. Februar gegen 2 Uhr nachts mit dem Ende der Wartung zu rechnen.

Wer heute Abend also schon Pläne hatte, das neue Dungeon „Krallenhort“ zu plündern oder das Montur-System zu testen, muss sich leider etwas Anderes suchen.


Alles Wissenswerte zum Dragon Bones DLC und Update 17 für The Elder Scrolls Online erfahrt ihr hier.

Quelle(n): ZeniMax
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Original Gast Chris

seid dem patch haben meine kumpels und ich extrem lange ladezeiten, hoffe da wird noch was gemacht.

Saphy_Gaming

Solange es bei der PS4 Version dann alles glatt läuft ^^ 😛 shit happens

Derio

Naja, die kurze Zeit wo der Server on war, konnte man wenigstens schonmal das Montursystem begutachten. Leider muss man ja für die Level-Fortschritte einen komplett neuen Char erstellen, was irgendwie blöd gemacht ist für Leute die bereits alle Charsplots belegt haben, und das Zeug sowieso einmalig pro Account ist :/

CreativeBimbes

War zu erwarten. Warum sollte es diesmal auch anders sein? Das sind halt Dilettanten.

Forwayn

Du weißt schon, dass Dilettant vom italienischen “Diletto” abstammt? = Vergnügen. Das sind also Leute die ihre Arbeit gerne machen. Allerdings, deshalb auch die negative Konnotation des Wortes, nicht immer besonders hochwertig.

Philipp Bartl

Ein Dilettant ist jemand der sein Fach nicht beherrscht. Das Wort wurde im Kontext absolut korrekt verwendet.

Forwayn

Das ist so nicht richtig. Ein Dilettant ist jemand, der sein Fach nicht berufsmäßig ausübt, sondern nur zu seinem Vergnügen (Diletto = Vergnügen). Das kann auf dem selben Niveau geschehen, wie jemand der die Tätigkeit professionell ausübt, muss es aber nicht. Die negative Auslegung des Begriffs ist verhältnismäßig modern.

CreativeBimbes

Facepalm

CreativeBimbes

Klugscheißerei die kann ich nicht leiden, die muss man in meiner Gegenwart meiden. Man kann zur Arbeit kommen und arbeiten oder man kann zur Arbeit kommen, ein paar Bier saufen, ein Tütchen rauchen und anschließend die Kollegin vögeln. Die zweite Variante bereitet aber wesentlich mehr Vergnügen.

Andy Boultgen

EU war kurz on,jetzt sind wohl wieder 3 Stunden angesagt wegen Exploit.Also Server sind wieder down

Nookiezilla

Die Server sind online, ich spiele gerade.

Andy Boultgen

Dann spielst du nicht mehr lange 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx