Elder Scrolls Online: DLCs 2018 drehen sich um Werwölfe und Murkmire

Zu The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) würden auf der E3 2018 in der Pressekonferenz von Bethesda die neuen DLCs für das restliche Jahr 2018 vorgestellt. Es geht endlich nach Murkmire, Werwölfe rücken in den Fokus und neue Dungeons gibt’s auch!

Um was geht es? Jedes Jahr bekommt das MMORPG The Elder Scrolls Online 4 Erweiterungen. Neben dem großen Addon erhaltet ihr eine neue Abenteuerzone sowie Dungeons in kleineren DLCs.

2018 gab es bereits das Dungeon-DLC Dragon Bones sowie das große Addon Summerset. Die verbliebenen 2 DLCs wurden jetzt auf der E3 2018 im der Pressekonferenz von Bethesda vorgestellt.

Das 3. DLC 2018 für The Elder Scrolls Online: Wolfhunter

Wo geht es hin? Der Schauplatz des 3. ESO-DLCs 2018 ist noch unklar, aber es wird um Werwölfe gehen!

ESO-Mounts-01

Was steckt alles drin? ESO-Chef Matt Firor nannte bisher nicht sonderlich viele Infos zum DLC. Aber es wird definitiv um Werwölfe gehen. Erwartet also wilde Kämpfe. Der Titel „Wolfhunter“ legt auch nahe, dass man in die Offensive gegen die Lykanthropen geht.

Wann kommt es? Das 3. DLC sollte im 3. Quartal 2018 erscheinen. Das wäre dann zwischen dem 1. Juli und dem 30. September 2018. Da Summerset eben erst erschien, dürfte das neue DLC eher Richtung Ende des Quartals im September veröffentlicht werden.

Das 4. DLC 2018 für ESO: Murkmire

Wo geht es hin? Im 4. ESO-DLCs 2018 geht es in die Länder der Argonier, genauer gesagt in die Region Murkmire. Die wurde schon lange von den Fans erwartet. Jetzt kommt sie endlich.

ESO-Guar

Was steckt alles drin? Auch zu Murkmire hat ESO-Chef Matt Firor noch nicht viel erzählt. Allerdings soll es ein Fest für alle Fans der echsenartigen Argonier geben. Wer sich für die Lore und Kultur dieses Volks interessiert, sollte hier voll auf seien Kosten kommen.

Wann kommt es? Das 4. DLC von The Elder Scrolls Online sollte gegen Ende des Jahres 2018 erscheinen. Denkbar wären der November oder gar Dezember 2018.


Was kommt noch alles auf der E3 2018? Hier findet ihr unseren Zeitplan zur E3 2018!
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

Das Werwolf Thema klingt geil.

Generell klingen aber 2 Dungeons und eine Story Zone etwas wenig für den Rest des ganzen Jahres. Aber vielleicht is die Zone auch richtig groß und bietet lange unterhaltung … abwarten.

Und warum packen die Ihre DLCs immer so merkwürdig? Nicht Dungeonspieler müssen jetzt wahrscheinlich bis Herbst/Weihnachten auf was neues warten. Wäre es nicht besser DLCs zu veröffentlichen die eine größere Vielfalt an Inhalten bieten und dann von mir aus weniger (also nur 1 Dungeons und den anderen dann beim darauffolgenden Update).

Soldier224
Soldier224
1 Jahr zuvor

Hm… bin mir nicht sicher ob du deinen Beitrag ernst meinst. Muss aber einiges korrigieren:

Pro Jahr kommen 3 DLC und 1 Addon. Jetzt haben wir also 1 DLC und 1 Addon hinter uns das heißt das Jahr wird mit zwei weiteren DLC´s abklingen. Letztes Jahr war es so dass der letzte DLC Anfang November kam, Und der erste 2018 im Februar. Das ist so circa die größte zu überstehende Durststrecke gewesen.

Der DLC mit den 2 Dungeons hat bisher auch immer 2 neue BG´s beinhaltet und ein paar neue Features. Die 2 Dungeons kommen also nicht alleine.

Der Story DLC kam letztes Jahr bereits mit einem neuen Raid. Und dieses Jahr ist auch schon angekündigt dass eine neue Gruppenarena ins Spiel kommen wird. Also auch kein reiner Solocontent.

Von den Inhalten her bietet man jedenfalls mehr als genug gegenüber vielen anderen MMO´s

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

„Von den Inhalten her bietet man jedenfalls mehr als genug gegenüber vielen anderen MMO´s“

naja … das ist immer Ansichtssache. sie hauen content raus ja. ob es nun mehr ist als bei den anderen AAA MMOs wage ich dann doch zu bezweifeln.

Und aktuell sind eben bei dem einen DLC nur diese 2 Dungeons angekündigt, ob dazu mehr kommt ist reine Spekulation. oder hast du neue infos?

Soldier224
Soldier224
1 Jahr zuvor

Reine Spekulation auf Erfahrung aufgebaut. Sowohl der Hist Dungeon DLC als auch der Dragon Bones DLC brachten nicht nur 2 Dungeons. Also kann man davon ausgehen dass das diesmal nicht anders ist großartig. Aber wir können gerne noch etwas abwarten, ich reibe dir dann früh genug unter die Nase das ich recht hatte. :p

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

dir is aber klar, dass System Anpassungen und Features kein spielbarer content sind.

Soldier224
Soldier224
1 Jahr zuvor

BG´s schon wink

VahroLoran
VahroLoran
1 Jahr zuvor

Jap das nächste DLC wird ein Dungeon Pack mit 2 neuen Dungeons sein. DIeses wird als Thema halt Werwölfe haben.

Soldier224
Soldier224
1 Jahr zuvor

Murkmire wurde echt lange schon erwartet. Da werden sich einige freuen denke ich. Glaube aber dass der nächste DLC der Verlies DLC sein wird und Murkmire dann so im November kommt. Aber mal schauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.