ESO: Argonier werden im PvP kreativ, versenken Elder Scrolls

Elder Scrolls Online hat ein kleines Echsenproblem. In Cyrodiil trollen ein paar Argonier ihre eigene Fraktion und vermiesen einigen PvP-Spielern den Spaß. 

Im offenen PvP-Gebiet Cyrodiil kämpfen die drei Fraktionen um die Vorherrschaft. Die legendären Elder Scrolls fungieren als eroberbare Flagge und belohnen alle Spieler einer Fraktion mit Boni. Obwohl Zenimax Online vor allem neue PvE-Inhalte bringt, gibt es eine eingeschweißte PvP-Community, die regelmäßig Cyrodiil unsicher macht. Doch der Spaß wird von einem Problem überschattet.

Ich bin dann mal weg…

Was mein ist, ist dein: Spieler nutzen im offenen PvP-Gebiet verschiedene Tricks und Kniffe, um an die wertvollen Allianzpunkte zu kommen. Einer dieser Kniffe ist „Scroll Trading“. Beim Scroll Trading sammelt ein Spieler eine frisch eroberte Elder Scroll auf, läuft absichtlich der gegnerischen Fraktion in die Arme und lässt sich töten. Dadurch erhält die feindliche Fraktion Allianzpunkte und eine Elder Scroll.

ESO Elder Scroll im Wasser 2
Bildquelle: Aliyavana

Findige Spieler haben sich ausgehend davon eine neue Methode überlegt, wie sie die gesamte PvP-Kampagne trollen können.

Piranhas fressen Schriftrollen

Schwimmende Argonier. Argonier verfügen über eine passive Rassenfähigkeit, die es ihnen errmöglicht, schneller als andere Rassen durch das Wasser zu gleiten. Eigentlich keine wirklich starke passive Fähigkeit, doch in Cyrodiil scheint sie äußert praktisch zu sein.

Ähnlich wie beim Scroll Trading schnappt sich auch hier ein Spieler eine frisch eroberte Elder Scroll und läuft damit davon. Jedoch bewegt er sich nicht in Richtung der feindlichen Fraktion, sondern rennt zum nächsten Fluss.

In diesen Gewässern lauern hungrige Fische, die sich auf alles stürzen, was das Wasser betritt.

ESO Elder Scroll im Wasser
Bildquelle: Aliyavana

Weil Argonier so schnell schwimmen können, kommen sie weiter als andere Spieler und sterben dann inmitten des Gewässers. Die Schriftrolle ist nun unerreichbar für alle Spieler in dieser Kampagne und den Spielern bleibt nichts weiter übrig, als zu warten.

Nach ein paar Minuten wird die Schriftrolle in die Burg teleportiert, an der sie sich zuletzt befunden hat. Wenn die Spieler, die diese Burg gerade erobert haben, vom Pech verfolgt sind, ist schon Verstärkung angerückt, die die Burg zurückhaben will.

Allianzpunkte belohnen fleißige Spieler

PvP-Spieler erhalten exklusive Items. Allianzpunkte sind wichtig, wenn sich Spieler mit spezifischer PvP- und PvE-Ausrüstung eindecken wollen. Sobald Spieler in Cyrodiil Burgen erobern, einen Bezirk in der Kaiserstadt einnehmen oder Spieler töten, erhalten sie Allianzpunkte. ESO schüttet am Ende jeder Kampagne Gold und seltene Items an die Spieler abhängig von den gesammelten Allianzpunkten aus.

TESO PvP Cyrodiil

Die Elder Scrolls geben Boni:

  • eine defensive Elder Scroll: Der Rüstungswert erhöht sich um 5%
  • zwei defensive Elder Scrolls: Die Magieresitenz und der Rüstungswert erhöhen sich um 5%
  • eine offensive Elder Scroll: Die Magiekraft erhöht sich um 5%
  • zwei offensive Elder Scrolls: Die Waffenkraft und Magiekraft erhöht sich um 5%

Es lohnt sich also, die Elder Scrolls vom Gegner zu stehlen und unter die eigene Kontrolle zu bringen.

Reaktionen der PvP-Community

Bekanntes Problem. In der PvP-Community ist das Problem der schwimmenden Argonier seit langer Zeit bekannt. Ein paar Spieler verstehen nicht, warum Zenimax nichts dagegen unternimmt. Sie sagen: „Zenimax ist das PvP in Cyrodiil eh egal“.

ESO-PvP-02

Andere Spieler sind eher der Meinung, dass man sich darüber nicht so aufregen soll. Die Schriftrolle setzt sich nach einer bestimmten Zeit zurück und alle können weiter nach ihr jagen. Außerdem sollen Spieler sich nicht so sehr auf die Schriftrollen konzentrieren und eher zusätzliche Burgen einnehmen.

Spieler werten ESO auf Steam deutlich ab, mögen es aber eigentlich
Quelle(n): Elder Scrolls Online Forum - Darum hassen Spieler PvP, Elder Scrolls Online Wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DocPi

Also ich treibe mich gelegentlich auch in Cyrodiil herum, aber Sucide-Argonier, die sich zu Fischfutter machen, sind mir noch nicht untergekommen. Scheint eher ein kleineres Übel zu sein. Aber schön wenn man einen ganzen Artikel daraus machen kann, dann gerät TESO wenigstens nicht in Vergessenheit 🙂

Forwayn

Logische Konsequenz wäre ja nur, alle Rassenpassiva im PVP zu deaktivieren. Ich muss aber ehrlich sagen, dass dieses Phänomen der schwimmenden Elderscrolls mir noch nicht untergekommen ist.

Compadre

Ja, auf der Seite bin ich des öfteren. Da finde ich zu Summerset bislang aber hauptsächlich Builds für verschiedene Raids oder allgemein für Dungeons. Finde die Seite auch gut. Aber einen atkuellen Mahlstrom Build finde ich nicht wirklich.

Bryan Steve Shepard

Dann spiele die Arena einfach mal. Ich hab die damals mit einer sehr alten Rüstungskombi (Lich und Julianos) gespielt und hab sie auch geschafft. Ach ja ich spielte ein MK Mage.

Compadre

Hab ich ja, aber Arena 4 ist Endstation. Wie viele CP hattest du damals ca.?

Bryan Steve Shepard

Nun ich hatte damals so 501 cp oder 561 cp. wo ich es gemacht habe. Ka. Auf jeden Fall musst ich mich auch durch quälen. Die Späteren Versuche war dann einfacher. Mit Sterben natürlich. 🙂

Compadre

Vielleicht lege ich auch erst noch 100-200 CP zu. Will ja den Flammenstab farmen, was auch nur bedingt Sinn macht, wenn ich pro Run mehrere Stunden brauche, weil ich an der ein oder anderen Phase länger hänge…

Bryan Steve Shepard

Mach so wie du es für richtig hältst. Ich hoffe das du die Flammenstäbe bekommst. 🙂

N0ma

Im Hauptmenü unter Trial Arena, aber Achtung Builds evtl mit den aktuellen vergleichen

N0ma

wozu sind da eigentlich die Fische drin, die nerven doch eh nur

Forwayn

Die dienen als immersive Begrenzung der Zonen. Sodass man nicht ans Ende der Map schwimmen kann.

DocPi

Die stammen wohl noch aus Zeiten als man die Kaiserstadt nicht betreten konnte. Damit man den Fluß nicht einfach durchschwimmen und die Kaiserstadt betreten kann, haben sie die Schlachterfische erfunden. Die nagen einen ja auch an, wenn man aufs offene Meer hinaus schwimmt.

N0ma

ah das kann sein, damit wären sie jetzt ja überflüssig

doc

Die Fische sind ein natürliches Hindernis.
Damit du in Cyrodiil an Taktische Punkte gezwungen wirst (Brücken etc), und nicht über jeden Fluss etc schwimmen kannst, wirst du eben von Fischen gefressen.

Ist zumindest eine bessere Idee als einfach zu sterben, zurück zu porten, unsichtbare Wand oder eine fette Schrift einblenden. 🙂

Arwaut

Ich spiele intensiv in Cyro aber ich habe noch nie Punkte als Kampagnenbelohnung bekommen, diese Info liest sich extrem falsch. Am Ende der Kampagne gibts Schmuck, Reparaturmaterial und Gold.

Compadre

Habe eine OT Frage, vielleicht kann da jemand helfen. Was ist denn aktuell so die beste Klasse für die Mahlstrom Arena und hätte jemand eventuell einen Build? 🙂 Bin aktuell CP 450, damit sollte das doch möglich sein, oder? Bekomme es aber irgendwie nicht wirklich gebacken.

DarokPhoenix

Versuch mal den: https://www.youtube.com/wat

N0ma

05.01.2018 dürfte kaum aktuell sein

DarokPhoenix

Lol was bist den du für einer

N0ma

naja wenn man was empfiehlt sollte es schon passen, das letzte Addon hat einiges am Kampfsystem geändert

DarokPhoenix

Einfach mal labern….. Was hat sich denn geändert?

N0ma

zB leichte Angriffe wurden stark gepusht

DarokPhoenix

Ah ja, deswegen ist der Build nicht mehr aktuell. Sehr Interessant. Ich empfehle dir erstmal selber etwas zu linken bevor du solche Scheisse raus lässt.

N0ma

Ok du bist’n Forentroll, naja dann..

Spoggl

Der Troll bist nur du… und jetzt füttere ich Ihn noch..^^

N0ma

Wenn du meinst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x