Endlich gutes PvP in Neverwinter? Swords of Chult soll es richten

Das MMORPG Neverwinter legt den Fokus eindeutig auf Story, Quests und kooperative Abenteuer. Der PvP-Aspekt wurde lange Zeit etwas vernachlässigt. Doch das soll sich mit dem kommenden Update ändern.

PvP ist für viele MMORPG-Fans ein wichtiges Element. Denn so ist es möglich, gegen einen Menschen zu kämpfen, der unvorhergesehene Aktionen tut, was jeden Kampf besonders spannend macht. Das PvE mit den mehr oder weniger cleveren Computer-Gegnern wird irgendwann mal öde.

In Neverwinter ist PvP zwar in speziellen Gebieten und Modi möglich, allerdings hat sich das Entwicklerteam schon länger nicht mehr um diesen Bereich gekümmert.

F2P MMORPG Neverwinter

PvP-Fans kommen endlich auf ihre Kosten

Auch das neueste Abenteuermodul Tomb of Annihiliation beschäftigte sich mit dem PvE-Aspekt.

Um die Bitten der PvP-Fans nach mehr und besseren Inhalten zu erhören, kündigten die Cryptic Studios jetzt ein großes Update an. “Swords of Chult” beschäftigt sich unter anderem mit dem PvP und will hier eine Reihe von Verbesserungen einführen.

Der Hexenmeister in Neverwinter

Dazu gehört die Entfernung des Werts Zähigkeit, der bisher eine Art Zugangsbarriere für PvP-Inhalte darstellte. Denn Zähigkeit verminderte die Kontrolleffekte in den Kämpfen und wer wenig Zähigkeit auf der Ausrüstung besaß hatte in den Kämpfen kaum eine Chance.

PvP soll fairer werden

Zähigkeit wird gegen einen generellen Buff ausgetauscht, den jeder PvP-Spieler bei Eintritt in eine PvP-Zone erhält. Das soll für mehr Fairness sorgen. Dies bringt aber auch eine Balancing-Anpassung der Ausrüstung mit sich. Eure Gegenstands-Stufe wird deswegen in einer PvP-Zone erhöht und ihr findet neue PvP-Ausrüstung beim Händler. Kontrollwirkungen bekommen im PvP nun abnehmende Effekte und wirken nur noch 15 Sekunden lang. Die PvP-Solo-Warteliste wird zu einem dauerhaften Feature.

Hinzu kommen noch weitere Bugfixes und Anpassungen, welche das PvP im MMORPG Neverwinter verbessern sollen. Das Update “Swords of Chult” soll am 24. Oktober auf PC erscheinen. Ein Releasedatum für PS4 und Xbox One gibt es noch nicht.

Wollt ihr wissen, welche PvE-Inhalte euch das Addon Tomb of Annihiliation bietet? Wir haben euch die Erweiterung schon vorgestellt.

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Henk

Also an sich ist das Action-Kampfsystem von NW ideal für PvP. Aber wie schon im Artikel erwähnt wurde es total vernachlässigt. Dazu kommt auch dass es schlecht balanced ist, denn manche Klassen sind total OP im PvP (Pala als Healtank oder Schurke mit Permastealth zum Beispiel). Gut find ich dass die Zähigkeit wegfällt denn so brauchte man immer ein Extraset und richtige PvPler waren natürlich voll darauf geskillt und equipt.

Ein andere Aspekt der ein gutes Balancing erschwert ist natürlich auch der Gear. Denn in NW ist Gear fast alles und es dauert lange bzw. ist sehr aufwendig seinen Gearscore nach oben zu treiben. Die Spanne im Max.-Lvl Bereich ist extrem und vieeeeel Luft nach oben um seine Ausrüstung zu pushen. Da sind Veteranen die schon lange spielen oder Spieler die viel Cash reinpumpt klar im Vorteil. Denn um alle Verzauberungen, Artefakte usw. auf max. zu bringen ist wie gesag ein seeehr langer Weg.

Von daher bezweifel ich dass es Cryptic hinbekommt das PvP fairer zu machen und langfristig wieder mehr zu beleben. Da sollen sie sich lieber auf das konzentrieren was das Spiel aus- und großgemacht hat!

Caldrus82

Die Änderungen hören sich für mich so an, als gäbe es wie in WoW zukünftig ein für jeden Spieler angeglichenes Gear-Level. Sprich jeder geht mit demselben gearscore ins PvP. Neues PvP-Gear gibt’s quasi für verschiedene stats oder Looks. Kann mich aber auch täuschen und habs falsch interpretiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x