Elite Dangerous: Aufstand der Maschinen wird niedergeschlagen – Skynet vorerst verhindert

Seitdem das Engineers Update für das Weltraum MMO Elite Dangerous erschienen ist, findet ein Krieg Mensch gegen Maschine statt.

Das Update sowie eine Verbesserung der KI der NPC Gegner führte dazu, dass sich die NPCs durch die Engineers bessere Waffen besorgen und sogar selbst welche entwickelten, mit denen die Entwickler des MMOs nicht gerechnet hatten. Darunter eine Rail Gun, die mit der Geschwindigkeit eines Pulse Lasers feuern konnte. 

Elite: Dangerous
Maschinen machen Jagd auf Menschen!

Dies führte dazu, dass die KI Gegner regelrecht Jagd auf menschliche Gegner machten und diese selbst dann angriffen, wenn kein Kopfgeld auf sie ausgesetzt war und sie auch keine verbotene Ware transportierten. Die übermachtigen Waffen der KI Feine führte dazu, dass menschliche Spieler teilweise nur wenige Sekunden nach Start von einer Raumstation überlebten.

Nun haben die Entwickler einen Patch programmiert, welche ein besseres Balancing schaffen soll. Dabei wird erklärt, dass man die neue KI nicht zurückschrauben werde, sondern, dass man lediglich den NPCs nicht mehr erlaubt, Engineers-Waffen zu benutzen. Man versichert den Spieler auch scherzhaft, dass die KI in Elite Dangerous kein Bewusstsein entwickelt habe und man es hier nicht mit Skynet aus dem Terminator Filmen zu tun hätte.

Patch verändert nicht die Gegner-KI

Elite-Dangerous-Schiff

Sobald der Patch live geht, sollte man wieder bessere Chancen im Kampf gegen die KI Feinde haben. Dennoch bleiben sie eine Herausforderung. Momentan ist es geplant, den Patch als Teil des nächsten regulären Updates für das Weltraum MMO zu veröffentlichen, das für diese Woche geplant ist. Anschließend will man schauen, wie sich die KI dann erhält und ob man noch weitere Optimierungen vornehmen muss. Man will es den Spielern allerdings nicht zu einfach machen.

Weitere Artikel zu Elite Dangerous:

Elite Dangerous mit etwas Liebe für Xbox One und Virtual Reality

Elite Dangerous: Der Mai bringt die Beta des Engineers-Update

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin Löhr

Mir wäre es lieber wenn das kack Spiel endlich mal so gefixt wird dass mir der Dreck net 11-12 mal am Tag abstürzt ????

Varoz

Ich denke ja die KI hat bereits alles übernommen und das angebliche Statement der Entwickler stammt in Wirklichkeit von der KI.
Ich hab bereits mit dem Bunkerbau begonnen xD

Xehanort

Wow, im ersten Moment dachte ich es gebe in dem Spiel doch eine Riesen Story

Zerberus

Ich bin gespannt. Man hat ja fast schon Angst loszufliegen 😀
Gestern Bekanntschaft mit nem Assault Ship mit Thermal Plasma gemacht.
Echt ne Enge Kiste mit der Trading Conda….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x