Elite Dangerous beschenkt Spieler, aber die meckern

Endlich gibt es mal ein Bonus-Event im Weltraum-Onlinespiel Elite Dangerous – und schon meckern einige Spielern.

Im Weltraum-Onlinespiel Elite Dangerous finden nicht viele Events statt. Jetzt ist es soweit, aber die Entwickler werden mit Kritik konfrontiert: Was ist da los im Weltall?

Elite: Dangerous

Ein Event und nicht jeder freut sich darüber

Was bietet das Event? Das „Extended Bonus Weekend“ erhöht alle Gewinne aus Handelsaktivitäten, wobei die Höhe des Gewinns davon abhängt, was und wohin ihr etwas verschickt. Dabei sind seltene Waren vom Bonus ausgeschlossen. Auch werden die Kosten für das Engineering eurer Module herabgesetzt. Das Event findet vom 24. bis 30. Mai statt.

Die Spieler freuen sich nicht. Die Community von Elite Dangerous besteht aus Spielern, welche die Lore der Spielwelt sehr ernst nehmen. Daher wird vor allem kritisiert, dass dieses Bonus-Wochenende gar nicht in die Hintergrundstory passt und extrem künstlich und gezwungen wirkt. Spieler sind der Meinung, dass man Events besser in die Spielwelt einbinden sollte und sie logisch erklären muss. Sie sollten von der Lore her Sinn ergeben. Darüber hinaus glauben manche Fans, dass dieses Event Grinding fördert.

Aber das betrifft natürlich nicht alle Spieler, einige freuen sich auch einfach.

Wie reagieren die Entwickler? Frontier Developments zeigt sich etwas perplex über die negativen Reaktionen. Die Entwickler wollten mit dem Event einfach ein spaßiges Ereignis erschaffen, welches vielleicht auch dazu führt, dass einige ehemalige Spieler wieder zurück ins Spiel finden.

Die Entwickler von Elite Dangerous haben noch so einiges mit dem Weltraum-Onlinespiel vor.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Es ist ein Event. Das kommt von den Entwicklern und nicht von einer Fraktion XY aus dem Spiel.
Da muss es nicht eine Story zu geben, wieso es nun Boni gibt… es gibt sie einfach!

Hoperod
Hoperod
1 Jahr zuvor

Vielleicht mal ein guter Zeitpunkt um reinzuschauen.. morgen mal updaten smile

DocPi
DocPi
1 Jahr zuvor

Falscher Zeitpunkt. Conan Exiles und TESO Summerset sind gerade frisch. Wer hat da noch Zeit für ein ED Bonus Weekend. Seit die mein „Reiseunternehmen“ kaputtgenerft haben, ist das eh viel zu anstrengend und langweilig.

Golmoth
Golmoth
1 Jahr zuvor

Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber ich glaube die positiven Reaktionen überwiegen schon noch. Ganz so schlimm wie es sich in der News liest ist es, glaube ich, nicht. Ich muss aber sagen, dass ich das auch zumindest ein wenig kritisch sehe. Nicht wegen der Lore, da kommt beim Start des Events bestimmt eine kleine Erklärung im GalNet, die das ganz passend macht. Aber ich hoffe trotzdem, dass das nichts regelmäßiges wird – mich stört das auch in anderen Spielen, z.B. WoW, wo es mittlerweile andauernd ein Event am anderen gibt. Das nimmt mir irgendwie jede Lust, an denen auch… Weiterlesen »

Golmoth
Golmoth
1 Jahr zuvor

Tatsächlich gibt es die Lore-Erklärung jetzt schon, eine temporäre Handelssteueraussetzung, welche den Finanzbehörden Zeit geben soll die Steuersätze zu bewerten:
https://community.elitedang

Ein bissel kompliziert, aber als Lore-Kontext reicht mir das smile

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Upvote einfach weil es Elite Dangerous ist und nicht schon wieder Fortnite smile

Zerberus
Zerberus
1 Jahr zuvor

Gilt das ganze auch für Handelsmissionen?

Golmoth
Golmoth
1 Jahr zuvor

Gute Frage, aus der Beschreibung würde ich aber herauslesen, dass reine Handelserlöse betroffen sind. Mining könnte (vielleicht) darunterfallen, Aufträge vermutlich nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.