Mysteriöse Artefakte in Elite Dangerous aufgetaucht

Im Weltraum-Onlinegame Elite: Dangerous können geheimnisvolle Artefakte gefunden werden, die laut den Entwicklern zu einem großen Mysterium führen.

Was hat es mit den Artefakten auf sich, die man derzeit gehäuft in Elite: Dangerous finden kann? Das fragen sich viele Spieler, wenn sie organisch anmutende Objekte finden, welche offenbar einige der Sonnensystem scannen und anschließend ein mysteriöses Signale an einen unbekannten Ort senden. Ein Spieler konnte nun eines der Artefakte entschlüsseln und entdeckte darin ein Gittermodell der Viper-Raumschiff-Klasse! Die Entschlüsselung war dabei alles andere als einfach, denn das Signal musste mit einem antiken Scanner analysiert werden, welchen der Spieler zufällig als Ladung mit sich führte.

Kehren die Thargoiden zurück?

Elite_Dangerous Scan

Es hat also den Anschein, als würden die Artefakte die Raumschiffe der Menschen scannen und die Daten irgendwo hin senden. Doch zu welchem Zweck? Die Spieler spekulieren nun munter darüber, was es damit auf sich haben könnte, während Michael Brookes, Executive Producer beim Entwickerstudio Frontier Developments nur die vage Andeutung macht, dass das Mysterium gerade erst begonnen habe. Die Spieler scheinen sich jedoch einig zu sein, dass es sich um außerirdische Artefakte handelt, welche Daten an ein geheimnisvolles Alien-Volk senden. Handelt es sich dabei um die Thargoiden, welche in früheren Elite-Spielen auftraten? Könnte eine Invasion bevorstehen?

Die Spannung steigt!

Elite Dangerous Asp_Star

Mit diesem Geheimnis haben die Entwickler von Elite: Dangerous jedenfalls wieder das Interesse vieler Fans geweckt, die sich inzwischen von den Inhalten etwas gelangweilt zeigten. Ein Krieg mit einem außerirdischen Volk würde für Spannung und bestimmte auch eine interessante Geschichte sorgen – etwas, was Elite: Dangerous momentan ein wenig fehlt. Man darf also gespannt darauf sein, wie sich diese Situation noch entwickelt und was auf die Spieler des Weltraum-Onlinegames Elite: Dangerous zukommt.

Quelle(n): .pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zerberus

Öhm sind News eigentlich News, wenn sie uralt sind?
Diese Artefakte gibt es schon seit Monaten im Spiel.
Bisher waren die halt oftmals in bestimmten Systemen bei schwer bewachten Convois zu finden. Aktuell kann man die nur für viel Geld auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Und seit längerem ist schon bekannt, dass diese Hochfrequenztöne von sich geben die irgendeine Bedeutung haben….
Und was die letzendlich für nen Sinn im Spiel haben werden, weiß man jetzt genau so wenig, wie zu dem Zeitpunkt als sie erstmals im Spiel auftauchten :S
Ich geh davon aus, dass sich das nicht vor Horizon aufklären wird.

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/elite-da

Im Mai hatten wir schon mal über die Artefakte berichtet.

Die News war jetzt mehr darüber, dass es wer mal entschlüsselt hat. Das war mir zumindest neu.

Zerberus

Naja, diese Artikel zu den Artefakten tauchen immer wieder mal im GalNet auf. Die Artefakte sind halt in die Story irgendwie eingebunden…nur wie weiß auch mit dem jetzigem Stand keiner 😀

Ich weiß ja nicht wie aktiv ihr selber Elite spielt…aber für News um das Spiel/Story lohnt es sich immer mal Ingame oder auf der HP die GalNet-Artikel anzuschauen.
Da finden sich meist schon Andeutungen zu neuen Schiffen etc. bevor die Patchnotes und so etwas draußen sind.

Die Infos aus eurem Artikel stehen so z.B im GalNetartikel vom 13.10.

https://community.elitedang

Und damit ist in eurem Artikel auch ein kleiner Fehler… es zeigte sich kein Viper Modell…. sondern das einer Vulture….kleiner aber im Open Play tödlicher Unterschied 😉 😀

Sucoon

ich finde E:D als spiel grundsätzlich gut, auch wenn bestimmte sachen mitlerweile stark nerven.
Für die story und Galnet news konnte ich mich bisher nicht wirklich begeistern und damit warm werden. irgendwie wirkt das alles aufgesetzt ohne bezug zum spiel. Frontier hat ja jetzt chainstorys angekündigt, ich hoffe sie nutzen das um storrymissions einzufügen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x