Es gibt die Elder Scrolls aus ESO jetzt auch in echt!

In The Elder Scrolls Online und anderen Spielen der Reihe sind die so genannten „Elder Scrolls“ ein wichtiges Thema. Im Auftrag von Entwickler Bethesda wurde jetzt ein solches Artefakt in echt hergestellt!

„The Elder Scrolls“ bezieht sich nicht etwa auf die ersten Internet-Erfahrungen von Senioren, sondern auf eine höchst erfolgreiche Rollenspiel-Serie. Doch was bedeutet der Titel? „Elder Scrolls“ sind mysteriöse Schriftrollen-Artefakte unbekannter Herkunft.

Die epischen Ereignisse jedes Spiels der Serie werden in ihnen prophezeit. Doch bis die Ereignisse eingetreten sind, bleibt die Prophezeiung vage und bietet mehrere Möglichkeiten der Auflösung.

Die legendären Elder Scrolls

Außerdem kann man die Schriften nicht einfach so lesen. Es bedarf viel Vorbereitung. Da Sterbliche die Macht der Schriften nicht lange ertragen, werden viele Leser blind, wahnsinnig oder sterben gar über der Lektüre!

eso-elder-scroll-04

Quelle: http://www.volpinprops.com/portfolio/the-elder-scroll-skyrim/

Dieses Risiko wollte man bei Bethesda wohl trotzdem eingehen, als man eine solche Schriftrolle im Real-Life herstellen lies!

So entsteht eine „Schriftrolle der Alten“

Bethesda, die Entwickler und Publisher der Elder-Scrolls-Games, haben Ende 2017 bei den Requisiten-Herstellern „Volpin Props“ zwei Repliken der Elder Scrolls in Auftrag gegeben. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Der Künstler ging mit extremer Sorgfalt zu Werke. Er erstellte unter anderem Gussformen für die Einzelteile, brachte liebevoll Details an und setzte Edelstein-Nachbildungen ein. Die Griffstücke der Aufhängung sind mit weichem Ziegenleder umwickelt.

eso-elder-scroll-03

Quelle: http://www.volpinprops.com/portfolio/the-elder-scroll-skyrim/

Die Schriftrolle selbst ist aus edlem Leinen und mit kuriosen Runen und Glyphen beschrieben.

Die ideale Cosplay-Requisite

In einem Video könnt ihr im Schnelldurchlauf sehen, mit welcher akribischen Sorgfalt die Schriftrolle aus unscheinbaren Werkstoffen entsteht. Das fertige Produkt wurde dann der Cosplayerin April Gloria übergeben.

eso-elder-scroll-02

Quelle: April Gloria

Hoffentlich sind ihre Augen und ihr Geisteszustand noch intakt …


Womöglich gibt es bald eine neue Klasse in The Elder Scrolls Online.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.