Ein verrückter Fan hat Suramar aus WoW in HD nachgebastelt

Suramar ist einer der schönsten Orte von World of Warcraft. Doch gegen diese Render-Version verblasst das Original.

Immer wieder stellen sich Spieler von World of Warcraft die Frage: Wie würde wohl ein WoW 2 aussehen? Wie würde World of Warcraft in der Unreal Engine aussehen? Einige Beispiele hat die Vergangenheit schon geliefert, wie etwa:

WoW Suramar HD 1

Jetzt hat sich der Nutzer lornek auf Reddit drei Tage Zeit genommen, um die große Stadt Suramar durch verschiedene Programme zu schleusen.

Was ist Suramar? Suramar war nicht nur ein Endgame-Gebiet der letzten Erweiterung „Legion“ sondern auch eines der größten Story-Gebiete, die Blizzard je eingebaut hat. Heute ist Suramar die Startzone der Nachtgeborenen, einem Verbündeten Volk der Horde.

Das Endergebnis von lorneks Bemühungen ist die Stadt der Nachtgeborenen in hochauflösender Qualität. Dazu kommen bessere Beleuchtungseffekte, wodurch Suramar in völlig neuem Glanz erstrahlt.

Not sure why but I just spent like 3 days coding a conversion tool to export WoW into my VFX software package. Still miles to go…but here’s Suramar City. from r/wow

Aus einem Post geht hervor, dass er „eigentlich gar nicht genau weiß, warum er die letzten drei Tage damit verbracht hat, Suramar zu importieren“. Am Ende läuft es dann wohl darauf hinaus, dass er „es speichert und postet, um dafür mit Internet-Punkten belohnt zu werden“.

WoW Suramar HD 2

Wer sich für den genauen Prozess mit zahlreichen Arbeitsschritten interessiert, der findet sie von lornek in unseren Quellen erklärt. Ohne entsprechendes Fachwissen mit der entsprechenden Software dürfte das aber stark nach „Cyber-Kauderwelsch“ klingen.

Wie findet ihr diese kleine Kamerafahrt über Suramar? Hättet ihr Lust, eine ganze World of Warcraft in aufgemotzter Grafik zu erleben? Oder ist es genau der aktuelle Grafikstil, der WoW auch nach Jahren noch ansprechend macht?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft und Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ectheltawar

So schön solche Videos auch aussehen, ich glaube nicht das WoW mehr oder weniger Spieler hätte mit einer auf diesem Niveau aufgemotzen Grafik. Grundsätzlich kann man eventuell sogar den Verdacht äußern das am Ende weniger Spieler für WoW erreicht werden, eben weil die erheblich höhere Hardware-Anforderung sicherlich einige aktuelle WoW-Spieler ausschließt. Ich denke Blizzard wird das ähnlich einschätzten und daher wird man das aktuelle WoW sicherlich nie in dieser Grafikpracht erleben.

Herrengoth

Die Überschrift passt nicht zum Inhalt, da man dem Fan etwas zuschiebt was er gar nicht getan hat. Er hat nichts nachgebastelt oder gebaut. Er hat das bestehende 3D-Model aus den WoW Files rauskopiert und in einer anderen Engine rendern lassen. Wäre da nicht ein Titel wie “Ein verrückter Fan lässt Surarmar in einer anderen Engine darstellen/rendern”

Ich hatte tatsächlich etwas anderes erwartet als ich die Überschrift las, nicht ein einfaches kopieren…

Nantro

Naja sieh dir Durotar oder Dämmerwald an ich glaube wohl kaum,dass diese files schon in WoW Drinne waren

Frosteyes

Wow…einfach wow.
Diese Grafik ist das was WoW für mich ausmacht, aber ständig eine so aufgemotzte Grafik zu sehen würde für mich das Leben total trist aussehen lassen. Bei uns gibts zwar viel Grünes und auch tolle Sachen zu sehen, aber zum Vergleich mit der aufgemotzten Grafik in einer Fantasiewelt kann es nur sehr schwer mithalten

Alzucard

Blizzard make wow liek thsi

Wenn die sowas machen würde ich das spiel vermutlich mal spielen

Nailbender

Pft, du bist so oberflächlich! 😉

For Real: hätte schon was für sich!

Alzucard

wow sieht halt scheisse aus

Selbst wot hat nen grafikupdate rausgehauen und auch bdo obwohl das schon davor super aussah. Nur wow kann man imme rnoch auf nem toaster spielen.

Selbst lol hat nen grafikupdate gemacht, aber das kannste imem rnoch auf nem toaster spielen.

cyber

Dafür ist die Zugänglichkeit größer, was bei einem Spiel mit Abo Model vermutlich nicht unwichtig ist.

Zindorah

Wow kann man tatsächlich schon lange nicht mehr auf nem Toaster spielen 😀

Die Zeiten sind schon ewig vorbei. Mit nem einfachen 0815 Laptop und Onboard GK kommt man nicht mehr weit. Zu meinem bedauern xD

Phil

Nice to see, aber welche Server sollen das als mmo stemmen, geschweige die verschiedensten User Pc´ s und deren Inet die da reinfunken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x