Ein EVE-Online-Turnier wurde abgesagt, da es zu viele Entlassungen gab

Eigentlich sollten die Entlassungen bei CCP Games keine Auswirkungen auf das MMORPG EVE Online haben. Allerdings hatten sie das doch.

Der Großteil des Community-Teams wurde im Zuge von Restrukturierungen entlassen. Angeblich sollen nur noch vier Mitglieder des Teams weiter bei CCP Games angestellt sein. Welche Auswirkungen dies auf das Spiel hat, zeigte sich vergangenes Wochenende. Es sollten eigentlich die “The Anger Games” stattfinden, ein Community-Turnier, das auf Fairness setzt und jährlich in Zusammenarbeit mit CCP Games veranstaltet wird. Doch daraus wurde nichts.

EVE Online

Anger Games mussten entfallen

Da bei den Anger Games jeder Spieler mit dem Maximum an Skills und den gleichen Einschränkungen beim Bau von Schiffen beginnt, müssen bestimmte Anpassungen am Server vorgenommen werden. Hierfür ist die Hilfe von CCP Games notwendig, welche das auch bisher immer in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Turniers getan haben.

Da nun aber der Großteil des Community-Teams entlassen wurde, musste das Turnier kurzfristig abgesagt werden. Die verbliebenen Mitarbeiter hatten in der kurzen Zeit einfach nicht die Möglichkeit, die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen.

EVE Online
EVE Online

Community-Team will regulären Betrieb wieder aufnehmen

“CCP Falcon”, einer der wenigen Community-Team-Mitglieder, die noch übrig sind, entschuldigte sich bei den Spielern. Das Team muss erst die Köpfe zusammenstecken, um den regulären Community-Betrieb wieder aufnehmen zu können. Doch schon jetzt würden Vorbereitungen für einige kommende Community-Projekte stattfinden. Nach den Restrukturierungsmaßnahmen bei CCP Games war aber einfach nicht die Zeit, die Anger Games vorzubereiten.

Viele Fans von EVE Online haben dafür Verständnis. Andere dagegen sind sauer, weil die Entlassungen entgegen der Ankündigung von CCP Games eben doch Auswirkungen auf das Spiel hatten.

Derzeit arbeiten die Entwickler an einem neuen Update für EVE Online, welches die Free2Play-Version erweitern und attraktiver gestalten soll.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shino

Man kann es leider nicht allen recht machen. Ich erfreue mich einfach an dem Gesamtpaket und liebe Eve nach wie vor. Man muss auch nicht immer 20 ( “Excell” Tabellen ) offen haben. Im Kampf hab ich nur das nötigste angezeigt. 🙂

Sunface

Es ändert aber ja nichts das es halt dennoch dem abarbeiten einer Excelliste nahe kommt. 🙂

Wie gesagt ich finde das ganze Eco-System und die Spielwelt total super. Habe 2 mal versucht in Eve Fuß zu fassen aber es ist mir im Kern dann doch einfach zu langweilig

Shino

Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wenn ich sehe, was man in EvE alles machen kann, wäre das für mich kein Grund es nicht zu spielen. Kommt halt auch darauf an, ob man allein unterwegs ist, oder in einer Gruppe. Viele Dinge in EvE bekommt man gar nicht zu Gesicht, wenn man allein duchs All fliegt. Dann kommt es auch darauf an wo Du dich aufhältst. Wenn du im Highsec bist, kann ich verstehen wenn es langweilig ist/wird. 🙂 War dort auch ne Weile, aber es zieht mich immer mehr in den LowSec und erst recht in die Wurmlöcher. Da gibt es öfter Situationen in der Dir die Kinnlade runterhängt. 🙂

Hab mir ALLE Videos von Rooks an Kings angesehen und mal die andere Seite von EvE kennengelernt und da zieht mich an wie ein Magnet. 🙂

Schau Dir mal das Video ( youtube ) an von Rooks and Kings >>> Clarion Call 4. Geht ca 60 Minuten. Wenn Du danach immer noch kein Bock auf EvE hast, dann bist Du wirklich falsch in dem Game. 🙂

Sunface

Ja das kann gut sein. Aber wie gesagt, ich habe es 2 mal versucht und ich glaube für ein drittes mal fehlt mir die Lust.

Sunface

Ich finde Eve ja im Grunde sehr reizvoll wenn da nicht das stinklangweilige Kampfgameplay wäre. Das hat den Charme eines Excel Dokuments.

Shino

“Andere dagegen sind sauer, weil die Entlassungen entgegen der Ankündigung von CCP Games eben doch Auswirkungen auf das Spiel hatten.”

Manche müssen eben immer jammern…

Wäre ja viel zu langweilig mal die Ruhe zu bewahren und abzuwarten was passiert. Sicher ist das für manche nicht dramatisch genug.

Sascha Schulte

Wenn man aber etwas ankündigt und dieser Aussage dann bei solch einem Event widerspricht dann hat es einen bitteren Beigeschmack.
Hier hat dann die Community durchaus das Recht sauer zu sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x